• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalrun -> Baal töten?

moon^_^

Guest
Ich habe das Gefühl, je höher man im Level steigt, desto höher wird die Erfahrung, die man von Baal bekommt in Relation zu der Erfahrung, die man von den Wellen / Clearen bekommt.

Gibt es da eine genaue Rechnung - bzw hat jemand hier ein paar Richtwerte, wann es sich lohnt Baal mitzunehmen und wann nicht?

Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht 5 Minuten an Baal steht, sondern das Relativ schnell geht.

Ab lvl94 fängt es an sich zu lohnen. :)

Baal ist lvl99 (?) und ab lvl94 bekommt man die vollen Xp, glaube es waren ~20k. Vor lvl 93 lohnt es aber nicht wirklich, da die Wellen wesentlich mehr bringen..

Auf der Hauptseite gibt es zumindest den XP calc mit dem du baals XP für jedes level dir ausrechnen lassen kannst.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/expcalc/expcalcneu.php

Wieviel normale runs ohne baal bringen kannst du ja selber leicht ausrechnen auf deinen momentanen level.

Ja, man bekommt "mehr und mehr" von Baal und Diablo je höher man steigt. Ab Level 94 ist es üblich Baalpartys zubilden, also 2 oder 4 Spieler - meistens 94+ Chars - eine Party und bekommen den LastHit von Baal. Man kann auch während der Wellen "schnell" Diablo killen, was auch wieder reichlich XP ergibt :)
Schau doch mal im Kontaktforum hier rein, da steht was dazu drin :)

mfg lceman

Ja, ok .. aber ist Baal nicht ein Cheat0r :D

ich editiers ..

War da nicht was vonwegen ungerade Anzahl von Spielern in der Baalparty, da mehr Xp (Bug) oder hab ich mich da vertan?

Anhor schrieb:
War da nicht was vonwegen ungerade Anzahl von Spielern in der Baalparty, da mehr Xp (Bug) oder hab ich mich da vertan?

Mir hat das mal jemand so erklärt:

Gerade Spieleranzahl heißt auch gerade Zahl an bp members und zwar immer die Hälfte der Gesamtspieler im game z.B.
8 spieler im game --> 4 pl bp
7 spieler im game --> 3 leute (3,5 abrunden so wie immer bei diablo2:) )
usw

3er bp? entweder 2er oder 4er.. ungrade Zahlen bringen weniger.. ebenso 6er und 8er..

So aus dem stehgreif sag ich mal auf 97 kriegste bis zu 75k exp mit Top (ca. 60% des ganzen runs) und auf 98 45k exp (ca 90% des ganzen runs). Wird also schon wichtig spaeter. Meine Charaktere bekommen kein top vor 97, wuerd zwar schon frueher gehen aber im endeffekt braucht man vor lvl97 doch garnet mal so viele runs. High lvl chars machen auch gerne Dia und Nihla wegen exp.

Die exp insgesamt wird geringer, aber prozentual gehts spaeter nur noch mit bossen. Daran sieht man auch meistens ob ein 98er Bottet oder nicht, der kann den ganzen tag rennen und bekommt trotzdem kaum was zusammen da er zu bloed ist zu toppen :D

Zurück
Oben