• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalruns hosten in Albtraum

Quacki

Guest
Moin! Ich hoffe, diese Frage/Anregung ist nicht zu dämlich. Ich hab vor einiger Zeit angefangen, aus Langeweile offene Baalruns zu Hosten. Ist mal ganz nett, man trifft recht häufig auch nette Leute. Jedenfalls, als ich dereinst zum Ausgang Richtung Thronraum teleportierte, mußte ich an einer dermaßen riesigen Ansammlung Spucker-Schinder vorbei, dass ich mich nicht beherrschen konnte, und sie wegorbte. Jedenfalls war die Ausbeute nicht schlecht. Eben 15 sec eine Horde weggeballert, einen 17mana/17life sc abgeräumt. Ich hab solche Baals in Alb auch danach nochmal gehostet, und auch später ganz gut Sachen gefunden, vor allem charms (jetzt nichts Aufsehen erregendes, aber halt was man so brauchen kann. 5prisma scs, 20 life scs (die anderen Größen komischerweise weniger)).

Meine Frage: Ist das eine akzeptierte Vorgehensweise, dass "große" Chars (in meinem Fall ne lvl88 Dualsorc) Alb-Baals hosten, die Party bis vor Baal bringen und diese dann die Wellen selber killen lassen (was meist auch kein Problem ist), und wenn es sich anbietet (Schinder in Ebene 2 oder 3 im WST) auf die Jagd gehen? Ich finde, dass man da massiv abräumen kann, neben solchen Charms auch vor allem Gems, niedrige Runen, Juwele etc, also alles brauchbar, wenn man sich damit auskennt. Aus meiner Sicht ist es ein sehr guter Handel: Ich gewinne Items wegen sehr vielen leichten Zielen, die anderen haben einen zuverlässigen Porter zu Baal, und liefern mir die Players8-Umgebung zum Happy Hunting :D

Ich habe noch nie eine Erwähnung einer solchen Vorgehensweise hier gefunden, und frage mich, ob es eher Blödsinn ist, was ich mache, oder ob ich da nicht über ein Vorgehen gestolpert bin, was sowieso schon jeder Spieler und sein Hund im B-Net macht.

PS: Versteht sich von selbst, dass ich meine Pflichten als "Gastgeber" nicht vernachlässige, solange es darum geht, die Leute zu Baal zu bringen. Sobald "ng?" im Chat erscheint, wird das nächste Spiel aufgemacht. Wenn es soweit ist, hab ich das entsprechende Stockwerk mit Schindern meistens fast geleert, zeitlich passt das immer gut.

Nja, vom Prinzip her ist das ne gute Idee...
alerdings ist es viel effektiver ebn jenes in Hell Games zu machen und da einfach nen Baalrun zu joinen :p

Da WST nen TC-87 Gebiet ist, ist da das farmen natürlich sehr lohnenswert^^
Von daher passt das, aber auf Alp droppts halt nicht ganz so toll.

aso in hell gibt es auch 0 immune! und such erstmal die tc gebiete o_O. telen + suchen = ng :p. und wenn er nicht grad ne coldsoso hat, kann er es gleich vergessen.

p.s. grad gelesen, dass es eine dualsoso ist. vergessen wir es mit den immunen, aber eine dualsoso macht eben nicht den gleichen damn imba wtf dmg!! wie eine einele soso. also schon großer unterschied.

Lies erstma richtig :p
Er hat ne Dualsoso...und der WST ist nen TC87 Gebiet...

€dit: Jo hat net den derbsten Dmg, trotzdem sollte se das halbwegs gut schaffen^^

Oh man! *vordieStirnschlag* Ja, Dualsoso ohne imba. Weil ich keinen Abräumer-Char (lies: Hammerdin :clown: ) habe, komme ich auch nur auf den Gedanken. Aber auf Hölle brauch ich das gar nicht erst zu versuchen :D

Zu den Drops: Ich find das schon ganz amüsant, was da fällt. Wie gesagt, jede Menge brauchbarer Scs kann da droppen (und tut es auch), exceptional Uniques auch - von daher für meine Low-Cost-Variante von MFen genau das richtige :D

Aber dass ich auf Hölle erst gar nicht gekommen bin ... *kopfschüttel* ok, danke, damit wäre meine Frage auch schon geklärt :cool:

neben der möglichkeit auf gegenstände sollte auch der killspeed eine rolle spielen. wie du schon sagtest schaffst du es in 8spieler games ein stockwerkt komplett zu räumen, in alptraum. ob du das in hell in der gleichen zeit schaffst ist ne andere frage. mit den alpruns hilfst du ja auch leuten, und wie du sagtest macht es dir spaß. letztlich ist es deine entscheidung wie du das spiel genießen willst und was für items du zu finden verlangst.

ich geb dir mal ne andere idee lieber mit den weg^^

also, du willst ja players8 und gut mfen. kein problem, geht ohne zeitlimit
gibt genug pvpgames in hell , in denen die meiste zeit 7 andere sind. kannst du in ruhe die tc gebiete farmen.

mag zwar alles gehen schön und gut was du da beschreibst, aber all das findest du in hell genauso und besser. der speed mag zwar nicht so dolle sein, aber is schon ne andere klasse was da auf hell so droppen kann.

also pvpgames joinen und tc gebiete farmen sollte für nicht so starke mf chars doch ne sehr gute lösung sein, da man keinen zeitdruck hat

von gelegentlichem hosten nicht beeindrucken lassen. die meisten hauen gegen alles feindlichkeit rein, suchen tut dich da kein schwein:clown:

mir is in nem pvp game zumindest nie einer untergekommen, der mich gehostet hat und mich dann in der grube oder im musoleum oder so gesucht hat:D

Nette Ideen! Ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen, mit den Hell-Games. Ob das sinnig ist mit dem Killspeed, oder ob ich da nicht doch wieder auf meine alte Strategie umsteige. Aber danke für die Tips!

Zurück
Oben