• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalruns

Kriegsopa

New member
Registriert
5 August 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Nunja,Veränderungen gibts überall.
Mal kommen sie gut an,mal weniger gut.
Es ist natürlich für Viele eine tolle Sache,das man mit Terrorzonen
irgendwie weiterkommt.
Aber ist das wirklich so?
Ich denke eher,das man schneller durch ist mit lvln und Itemfund.
Ich bin ehrlich,ich vermisse die guten,alten Baalruns.
Man hat ein geeignetes Game gesucht und manchmal geflucht:
"Mist,schon voll..."
Heute joined man ein Baalrun und meist sind die Spieler dann
irgendwo im Game verstreut,aber die Runs macht keiner.
Oder nur selten...

Kann man die Runs nicht etwas attraktiver machen,damit es
wieder mehr "echte" Baalruns gibt?
 
Baalruns sind doch item- und EXP-technisch immernoch am lukrativsten. Man braucht halt Helden, die heile hin und schnell durch kommen.
 
Ja ich vermisse auch die Baalruns, wobei eher die organisierten durch die Community hier (Kakaobaalruns), aber es scheint kein riesen Interesse zu existieren oder die User sind nicht mehr so, dass sie sich die Zeit fest einplanen wollen.
 
Public Baalruns mache ich nur bis ca. Level 85.
Da lohnt sich das noch.

Ansonsten finde ich das furchtbar.
Was langweiligeres gibt es im Spiel nicht.
Zusammengefasst steht man da 3 Minuten an der gleich Stelle und castet den gleich Spell.
Und dann gehts nächste Game auf und der "Spass" beginnt von Neuem! :D
 
Schließe mich den Vorpostern an. Baal sieht mich seit es TZ gibt nur zur Quest und wenn WSK TZ ist. Oder wenn ich ganz, ganz dringend ein Token brauche.
 
Macht ihr denn dann die Terrorzonen alleine oder wie kommt ihr da in Spiele wo es sich lohnt gegenüber Baalruns?
 
Macht ihr denn dann die Terrorzonen alleine oder wie kommt ihr da in Spiele wo es sich lohnt gegenüber Baalruns?

Ich spiele lieber alleine die TZ (oder mit @azul), da ist mir entspanntes Spielen ohne Grabber wichtiger als Effektivität beim Leveln.
 
Macht ihr denn dann die Terrorzonen alleine oder wie kommt ihr da in Spiele wo es sich lohnt gegenüber Baalruns?
Da sehe ich auch das Problem bei den TZ´s. Von der Idee her finde ich das eine der besten Sachen, die sie seit langem
gemacht haben. Bereiche die vorher nicht gemacht wurden, sind jetzt interessant. Abwechslung etc.

Die TZ führen im aktuellen Design aber zu weniger Team/Partyplay. Eigentlich will jeder die TZ machen - und zwar alleine in einem vollen Game. Ergo 7 Leute müssen was anderes machen, damit er bekommt was er will. Ich stecke ggü. den höheren Levels meistens zurück und mache dann MF Runs. Im Endeffekt habe ich seit Ladderstart vielleicht 5 Runs alleine in TZ´s gemacht aus diesem Grund. In voller Party geht nur WSK und CS im gleichen Gebiet gut. Einzige Ausnahme sind Tombs: 1-2 Tombs pro Person im vollen Run ist perfekt
 
Das war einer der Hauptgründe weshalb ich die Kakaobaalruns gemocht habe, da hatte man eine feste Lootreihenfolge und der Teleporter wurde gerettet, wenn man mal gestorben ist ;) Public Baalruns sind da sehr unpersönlich und sehr egobezogen.

Auch wenn es vom eigentlich Thema weggeht: TZ in der Party finde ich schwer zu organisieren, weil es eben nicht planbar ist, so hätte man das hier in der Community vielleicht aufziehen können. In Discord lese ich ab und zu von mf split runs, aber kA inwieweit die angenommen werden, da es meist zu Zeiten ist, wo ich nicht on bin.
 
Ja. Is halt schwierig. Man muss sich absprechen.
Baalruns sind einfach: das Portal geht auf, alle rennen durch, spamen ihre Spells auf die Waves und next game. Das versteht man auch ohne Kommunikation.

Ich hatte es schon ein paar Mal, dass jemand einfach nur rumstand, oder im Cowlevel war und ich konnte dann eine Terror Zone leer machen, aber das ist selten.
Es gibt auch SplittMF-Runs. Die heißen dann "I CS U MF", aber die sind mir zu kurz lebig. Bis ich da entschieden habe in welches Gebiet ich will und mein Energieschild angecastet habe, ist der Öffner schon beim nächsten Game.

Außerdem habe ich das Problem gerade im Tal des Powerlevels zu sein. P1 ist zu langweilig, P8 ist zuschwer und online games dazwischen zu finden, die nicht nach paar Minuten schon wieder leer sind, scheint mir fast unmöglich.
 
Für mich persönlich wäre halt auch mal noch die einzig relevante Änderung, die für mich das Spiel noch mal massiv aufwerten würde, das Einführen der Players X Möglichkeit im Onlinemodus.

Ich bezweifele auch, dass sich dadurch großartig was zum Teamplay-Verhalten vom aktuellen Stand verändern würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich. Leute zu suchen um dann explizit nicht zusammenzuspielen ist mir zu doof, daher ist bei mir online recht schnell die Luft raus. Die üblichen Gruppenruns mach ich natürlich für ne Weile, aber die Zeiten wo ich stundenlange Spass am baalen hab sind vorbei. Mit pX würd ich wahrscheinlich doppelt solange Ladder spielen.

TZ in Gruppen würden grundsätzlich schon gehen, aber deutlich schwerer zu organisieren und ein Egoist reicht, um das ganze fürs Team nutzlos zu machen. Die Mobilitätsunterschiede in D2 helfen da dann auch nicht sonderlich... Da brauchts schon Wille von jedem damit das Spass macht.
 
Bei mir gibt es eigentlich nur 2 Modi:
Entweder ich spiele zusammen mit Leuten die ich kenne - dann gern auch in P2 oder P3 und entspannt.

Oder ich suche mir volle Public Cowruns oder Baalruns und mache in der Zeit TZ, Chaos oder Baal.
Mit meiner Nova schaffe ich z.B. während die anderen nen Cow machen Chaos + Baal. Das gibt dann schon gut Exp.
Und man hat noch etwas Challenge eher fertig zu sein als der Cowrun. :)

Etwas Probleme bereitet mir lediglich meine Strafe Ama, da man ohne Teleport in Public Games doch sehr eingeschränkt ist.
Da Ende ich oft im Singleplayer...

P X im Bnet fände ich auch richtig gut!
Nicht nur damit es Solo mehr Spass macht, auch wird es attraktiver mit kleinen Gruppen und Freunden zu spielen.
 
Kann da immer nur stets aufs Neue daran appellieren sich übers Forum hier zu organisieren. Im Discord von PD gibt es mehrere VC in denen man sich absprechen kann, wie man zusammenspielen möchte.
Gerade zu Anfang einer ladder, wo noch nicht jeder Eni hat oder die Stärke p8 alles zu legen, macht es großen Spaß volle games privat zu organisieren, wo man zu dritt im CS und 3 im Throne ist. Dazu die Java mit dem LR CE Nec im Cow. Klar, wenn es 8x Soso ist, dann ist es etwas schwieriger^^

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Was einen Großteil des Spielspaß ausmacht, ist die 'Kneipenathmosphäre' wenn man mit Gleichgesinnten im voice ist. Daher an alle Unentschlossenen - holt euch ein headset oder nutzt das Vorhandene! :D
 
Zurück
Oben