• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baals Manaburn-Agriff; welches Element ?

apollon991

Guest
Hallo,
also die Eiswelle macht Kälteschaden, und der Manaverbrennungsangriff neben der Manaverbrennungs-Eigenschaft ?

Der Manaburn-Angriff macht doch afaik gar keinen Schaden :consufed:

hmm, also mir macht er glaub immer schaden, nochmal prüfen :)

auf hölle macht er damit 50-54 dmg und hat ne chance von einem bis drei treffern.

wahrscheinlich handelt es sich um magieschaden, da diese fertigkeit magischer strahl heißt :) außerdem verbrennt er dein mana, was meiner ansicht nach schlimmer ist als der dmg, den er damit verursacht

Gruß blanchefleur

Moment, du meinst nicht den Blood-Mana-Fluch, oder? Du meinst diesen Flammenwerfer, der das Mana verbrennt? Sieht aus wie Feuer - leider gehts nicht immer nach der Optik ;). Schad, dass die Monsterdatenbank nicht mehr online ist.

blutmana is eine eigene fertigkeit, genauer gesagt ein fluch und hat mit dem magischen strahl nix zu tun.

baal hat folgende fertigkeiten:

Feuergeschossnova ---> sein feuerangriff
magischer Strahl ---> dmg + manaburn
Generieren von Eiternden Gliedern ---> die nervigen tentakel
Kältespitze ---> der pfeil, der einen von baal wegbefördert
Teleportieren ---> siehe eni
Verteidigungsfluch ---> verteidigung wird gesenkt -60% / -75% / - 95%
Blutmana ---> fluch bei dem anstatt mana leben abgezogen wird, sobald man castet, oder anderweitig sein mana verbraucht

Quelle d2wissen.de

Gruß Blanchefleur

der schaden dieses angriffs ist wirklich magisch. könnte man auf d2wissen.de auch daran erkennen, dass wie bei allen magischen schäden/resistenzen die schriftfarbe orange ist.

mfg

Aber es ist auch kein richtiger ManaBURNER, wie die normale Monstereigenschaft, oder?
Bei mir bleibt immer noch ein kleiner Rest vorhanden, so ca. 10 - 20 % der Kugel in etwa, während bei den Burnern sonst immer alles weggebrannt wird.

Kommt drauf an, wie lang du dich in diesem Strahl waermst...

nein kein richtiger manaburner, weil der dmg magisch ist. normale manaburner (nahkampf) können dieses nur durch phys dmg abziehen.

Gruß Blanchefleur

/edit manaburner heißt allerdings auch nicht, dass alles mana weg ist. manaburner die fernkämpfer sind, ziehen bei weitem nicht dein ganzes mana ab, sofern dein manavorrat groß genug ist (~ dmg des gegners).

kleingedrucktes:dies basiert nur auf eignen tests und ist deshalb nicht als abschließend korrekt anzusehen

/edit2 also ich hab mal bissi mit baals strahl geflirtet und die höhe des manaabzugs hängt von der darin gestandenen zeit ab. ich denke es verhält sich wohl wie mit dem dmg von arktiswind, so und so viel dmg pro sekunde, also abhängig von der darin gestandenen zeit. wahrscheinlich wird ein festgelegter wert an mana pro sekunde abgezogen.

manaburn kann aber nicht nur durch phys schaden augelöst werden; im wst findet man auch häufig blitz oder gift skelette, die einem mit ihrem ele angriff mana abziehen; seelen ebenfalls und die vipern können, genau so wie baal, auch mit ihrem magischen bone angriff mana verbrennen;

öööhm nicht das ich wüsste. die einzige mir bekannte möglichkeit mana abzusaugen ohne phys dmg anzurichten haben die unheilbringer mit ihren geschossen, die stetig mana abziehen ( abgesehn von der bereits besprochenen baal-attacke). diese sind allerdings auch blockbar

habe folgende wirkungsweise bei den tests herausgesehn:

1. die viecher schicken ihre geschosse los
2. beim eintreffen am char wird scheinbar der block abgefragt
3. bei einem treffer wird einmal phys dmg angerichtet
4. der char wird mit einer temporären negativen manareg rate belegt, jedoch ohne weiteren phys dmg, währenddessen

du musst außerdem zwischen manaburn und manaabsaugen unterscheiden. einige monster, wie z.b. gespenster haben die fähigkeit mit einer gewissen chance bei einem phys treffer ein wenig deines manas abzusaugen. man kann das manabsaugen dort als elementarschaden ansehen, der zu einem bestimmten prozentsatz ausgelöst wird.

bei den gift und blitzskeletten ist mir diese chance nicht bekannt, ich werds aber mal testen ...

tests:

- seelen können nur über ihren phys angriff das mana absaugen. die blitze haben keinen einfluss auf den manahaushalt, sofern der char nicht items mit dmg to mana oder energieschild benutzt.

- die giftskelette haben mich lediglich vergiftet und auch kein mana abgezogen

- bei mir ziehen die vipern kein mana ab. hab mich mal ins getümmel geworfen und ich hab keinen einzigen mana punkt verloren

eine kleine korrektur: auch die unheilbringer richten mit ihren "manaverbrauchenden geschossen" physischen schaden an. dieser ist jedoch extrem gering ( auf hölle im cs 25-31)

Gruß Blanchefleur

auch fernkämpfer können per magieschaden (bzw. ele-dmg) mana verbrennen!!!
allerdings nur wenn der boss manaburn hat!!!
und ich glaube das ist hier gemeint

bild folgt gleich!

hab nun vipern gefunden, deren boss mana burner ist.
---> ele dmg im fernkampf und manaburn

eine genaue erklärung dafür kenne ich nicht und konnte ich auch nirgends finden. bisher war meine überzeugung, dass manaburn allein durch phys schaden übertragen wird ( wie bei mana absaugen ). dies ist allerdings falsch. im fernkampf scheinen monster mit ele angriffen genau wie mit physischen angriffen mana zu verbrennen.

die stärke zwischen durch eledmg und phys. dmg übertragener manaverbrennung variiert allerdings wohl nicht (so stark) wie zwischen fernkampf und nahkampf ( bezogen auf phys angriffe).

danke für die beobachtung, werd ich in meinen manaverbrennungsthread aufnehmen *freu*

irgendwie find ich das eklig, unblockbarer manaburn *wäääh* genau wie bei baal

Gruß Blanchefleur

jub, danke rkulizo; ich hatte vergessen, zu sagen, dass das nur für diener eines mb bosses gilt.

jetzt die bilder!
jeweils nach einem zusätzlichen treffer(also 1;2;3)

nach dem nächsten treffer war das mana leer, dh. nahc 4 treffern hat ich kein mana mehr (sind übrigens meine schlimmste feinde;) )

manawert beträgt 260!

manaburn und eifer als attacke
neben dem raven als ring 2 einfach nen dualleech ring mit vll 3 manalutsch und nett ll+ restsachen nach bedarf/belieben und du hast eine serie (kostet ganze 2 mana) und bist wieder fast voll/ sehr gut gefüllt

gleiches bei irgendwelchen bössen, wenn dirs mana ausgeht, einfach e1x auf eifer schalten und dann weiter

Zurück
Oben