• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalsorc Orb + ?

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Ich plane eine Sorc, welche auch in vollen Baalruns effektiv killen kann, also muss viel Dmg her. Dazu sind MB und 105fc Pflicht.

Als Equip ist folgendes angedacht:
- Klafter Facette
- Ormus Facette
- Nightwings Facette
- Craft Amu
- Soj + fc-mana-Ring
- Arach
- Sandsturm Treck
- Sturmschild UM (Strbug)

2t Slot mit CtA und Sigons

Torch + Anni + 5 Coldskiller + 1 12Fhr 30fr gc + resis scs

Merc mit Schnitter + Gulli + Verrat oder Duriels

Jetzt kommts: Sie soll auf jedenfall Orb nutzen!!!
Ich weiß, es geht besser aber ich will Orb - der macht einfach beim Thronsaalaufräumen und bei Baalwalks am meisten Spass.

Nur was dazu?? Ich hab mir gedacht, dass man ja einfach noch auf Blizzard gehen könnte.

Skillung wäre dann diese. Feuerwand mit ca. 5 Punkte will ich, falls ich den Merc dochmal unterstützen muss (Geflügel, Welle 2), Rest in Wärme.

Oder bring das nicht viel mehr Schaden als Orb?? Weil wenn man mit Blizzard nicht viel mehr Schaden macht, könnte ich auch auf Dual gehen.

ich würde mir lieber ein 2. element dazuholen,
um eben flexibler und nich immer auf den sölli
oder wen anders angewiesen zu sein

also eher richtung standart FO/FB gehen. items kannst
ja ruhig auf kältepart ausgerichtet lassen

ich würde mir lieber ein 2. element dazuholen,
um eben flexibler und nich immer auf den sölli
oder wen anders angewiesen zu sein

also eher richtung standart FO/FB gehen. items kannst
ja ruhig auf kältepart ausgerichtet lassen

Dass eine richtig ausgebaute Dualsorc normalerweise besser ist, ist mir klar.
Mich interessiert ja nur ob man mit Blizzard mit zwei Synergien bie den Wellen viel mehr Schaden macht als mit Orb mit einer Synergie.

Sehe ich genauso.
Wenn du schon Orb aufgrund seiner Effizienz nimmst, dann doch auch bitte dementsprechend ein zweites Element dazu, sei es nun Feuerball oder Lightning.
Damit kriegst du die kleinen nervenden Fiecher um einiges schneller Tod als der Merc es alleine Schaffen würde - und auch schneller, als es mit Firewall gehen würde (Firewall braucht mMn immer Gletschernadel als support, um effiktiv zu killen und ist darum nicht gerade die beste CI-Lösung).
Die Punkte hast du eh - ganz zu schweigen von genug +sks.

Bezüglich des Zwischenposts:

Orb macht verglichen mit einem "unfertigen" Blizzard bei weitem mehr Schaden.
Kannst ja mal in dem Orb vs. Blizzard-Thread vorbeischauen.

Hier mal ein Zitat aus dem Blizzard vs Orb Thread:

"Orb ist bei Skillung nur einer Synergie lange Blizzard überlegen. - trifft nicht zu da 2 geskillte Syns vorhanden
Dennoch nähern sich die beiden Spells mit ansteigenderen Skilllevel immer mehr an, bis schließlich Blizzard besser ist (ca. bei Level 37). Lvl 38 Orb und Lvl 41 Blizzard (Ormus)wird erreicht
Man muss jedoch in Betracht ziehen, dass nicht alle Spitzen treffen.
Orb ist daher gegen schnelle und wendige Feinde besser, da verhältnismässig mehr Spitzen treffen.
Gegen langsame Feinde treffen jedoch auch viele Blizzardspitzen, so dass Orb das Nachsehen hat." Trifft bei den Wellen auch zu

Ich will ja nur wissen, wie ich schnellst möglich viel Dmg an die Wellen bringe und trotzdem dabei Orb maxen kann.

Deshalb ja der Thread. Orb würde bei perfektem Equip 1319 und Blizzard 9980 Schaden machen. Da ich noch nie eine Blizzardsorc höher als lvl 60 gespielt habe, kann ich eben den Schaden nicht recht einschätzen.
Ob das viel mehr als der Orbschaden ist und Blizzard sich somit lohnen würde oder ob er eben nichts bringt will ich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist total schwer zu beantworten schon der Vergleich zwischen Orb und Blizzard ist totaler Müll auch die Rechnungen!

Was für Blizzard spricht:
sich bewegende große Monster werden von vielen Spitzen getroffen und sind extrem schnell tot. Also bei Baal wären Welle 4 und 5 kein Problem während Welle 2 und Baal selbst wieder schwieriger werden könnten. Dan kommt nen "Bug" hinzu das wenn man ungünstig das Ziel auswählt und das Monster steht es keinen Schaden abbekommt!

Was für Orb spricht:
bei Orb ist günstiges Positionieren alles das heißt Baal selbst wird sehr viel einfacher sein da viel mehr Spitzen treffen während Wellen 4-5 schwerer sind gerade wenn die Monster extra schnell sind!

Ob sich das lohnt hängt nun von deiner Spielweise ab!
zu deinem Schaden kann ich nichts ich hab noch nie mit solch einen Equip gespielt!

Orb ist daher gegen schnelle und wendige Feinde besser, da verhältnismässig mehr Spitzen treffen.

das ist falsch das trifft nur auf sehr kleine Gehner zu !

Gegen langsame Feinde treffen jedoch auch viele Blizzardspitzen, so dass Orb das Nachsehen hat."

genau andersherum Blizzard ist gegen langsame Gegner schwächer besonders stehende!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar keine klare Aussage, geht aber genau in die richtige Richtung.

Das Equip ist als gestecktes Ziel zu sehen, wobei ich nicht von perfekten sondern nur von guten Items ausgehe.

Das Orb bei Baal selbst überlegen ist , hätte ich garnicht gedacht.

ich hab mir grad deine Skillung angeschaut da passt das Synergie CM verhältnis überhaupt nicht! Wenn du schon solch ein Equip nimmst dann rechne wenigstens das Synergieverhältnis aus! ->Archiv erster Beitrag

<<<<Das Orb bei Baal selbst überlegen ist , hätte ich garnicht gedacht. <<<

ist mMn nur bei Baal so die Anderen Aktbosse bewegen sich mehr dadurch treffen wieder mehr Spitzen!

€dit: Wozu 105FC wenn du nur CD Spells benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis von Syn zu Masterie ist mmn garnicht so falsch, man könnte evt 4-5 Punkte mehr in CM stecken, da man ja 3 Facetten hat sollte das in etwa reichen.
Je nach erreichtem Equip (Amu, Ring) könnte man auch einen weiteren Skiller reinnehmen (auf ein FHR-cap verzichten).

Dazu kommt, das eine Baalsorc ja nicht auf lvl 90 bleiben wird, also könnte man diese 5 Punkte später wieder in die Syn stecken.

Mir fehlt auch "nur" noch ein Klafter, ein Amu und ein vernünfntiger fc Ring und die 3 Facetten, was ich für schwer aber nicht unerreichbar halte.

Zuletzt bearbeitet:
Also aus Erfahrung finde ich bei den Wellen Blizz >>>>>>>>>> FO
Das ist einfach so, weil man Blizz casten kann und nebenher einfacher sogar Static benutzen kann. Blizz hält ja lang genug, und es passen sogar mehrere aufeinander.
Bei Baal selber kommt drauf an. ALleine im game geht FO noch, aber bei mehreren Spielern finde ich Blizz auch besser.

Die aussagen beruhen auf Erfahrung, nicht auf Zahlen. ein 10k Blizz haut gut rein da.
Wenn du allerdings nen 1,3FO mit FB nimmst, wäre es auch gut im Bezug auf die 2. welle. (und natürlich andere Mobs im Thron)
Machst du die Spiele alleine im game ist es eh egal.
Da kann er merc auch die 2. welle machen, einfach drauftelen.
Blizz trifft bei baal auch gut genug, selbst wenn er still steht.

<<< Das ist total schwer zu beantworten schon der Vergleich zwischen Orb und Blizzard ist totaler Müll auch die Rechnungen!

Hast du den Vergleich auch durchgelesen, oder ist das nur eine polemische, völlig haltlose Aussage deinerseits?

Ich bin auf deine sinnvolleren Alternativrechnungen gespannt.

<<< Dan kommt nen "Bug" hinzu das wenn man ungünstig das Ziel auswählt und das Monster steht es keinen Schaden abbekommt!

Ist das verifiziert? Ich konnte stehende Gegner immer leichter abschießen.

1. Ich würde NIEMALS gleichzeitig Blizzard und Orb spielen.
2. Blizzard macht meiner Erfahrung nach mehr Schaden. Ausnahmen sind kleine, wendige oder teleportierende Gegner und ganz dicke Brocken, die sich nciht bewegen.
3. Orb ist sicherer. Er friert praktisch alles auf dem Bild ein, was nicht CI ist.
4. Wenn man dagegen zwischen den Orb noch Feuerbälle ballert, könnte man Blizzard wieder überholen bei Gegnern, die weder CI noch FI sind.
5. Je mehr du alleine machen musst, desto eher würde ich auf ein Zweitelement setzen, da dein "Runspeed" ansonsten von deinem Söldner abhängt.

Ergebnis: Wenn Orb eh schon feststeht, dann lass den Blizzard weg, besonders dann, wenn du die Arbeit alleine machen musst. Nimm lieber einen gescheiten Feuerball dazu (20 FB, 20 FBolt, Rest FM)

Ich hab die Sorc danke einiger Geschenke von Viva-membern (Danke nochmal) testen (und leider auch verippen) können.

Blizzard + Orb ist durchaus nicht unsinnig. Grade bei den Wellen und gefährlichen Gegnern ist der Blizzard dem Orb haushoch überlegen. Dazu kommt das man mit Blizzard gut Souls snipern kann.

Bei einer "normalen" Gegnerdichte killt man mit dem Orb aber definitiv schneller, da man einfach viel wendiger ist und "mehr Fläche trifft".

Du musst aber Orb/Blizzard mit Orb/FB vergleichen, und da zieht Orb/Blizzard in jedem Fall den Kürzeren. ;)

Nein tut es nicht. Im ersten Post steht das es um volle Baals geht, sprich ich bin so gut wie nie allein unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Erm... doch, tut es schon.
Es sei denn du hast Gletschernadel oder ähnliches auf der linken Maustaste womit du das Castdelay von Orb bzw. Blizzard füllst.
Wenn nicht, dann ist Orb/FB halt schadenstechnisch vorn weil du halt in der Zwischenzeit nochmal Schaden an den Gegner bringst während du bei einem Orb-Only-Build erstmal warten musst, bis der CD vorbei ist.

Ich sehe eh noch nen anderen Punkt:
Wenn man nicht alleine unterwegs ist, muss ich auch nicht unbedingt meinen Schaden gegen alles optimieren --> Baals wellen is Blizz besser.

Wenn man alleine was machen will, bietet sich FO/FB/Meteor eher an, weil Meteor ja ähnlich wie Blizz ist. welle 2+3 gehen damit spielend. Für die anderen wellen kannste FO benutzen, geht relativ gut.

Orb/blizz sehe ich alleine als kontraproduktiv an. Die Zeit, die man gegen CIs brauchen würde, kannste eh nie aufholen. Mit mehreren zusammen isses eh wieder egal :p

Zurück
Oben