• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baalwellen modifizieren ?

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Baalwellen modifizieren

Hallo,

Ich hab heute bissl gemoddet und brauch schon wieder Hilfe. Folgendes Szenario:

Die Baalwellen sollen ersetzt werden durch die Aktendgegner (Welle1 = Andy, Welle2 = Duriel, usw.), als Minions hätt ich auch gern was anders. Um keine neuen Monster erstellen zu müssen, hab ich dafür einfach mal die Über-Übel verwendet. Deren Eigenschaften (Leben, Schaden, etc.) sind mir vorerst vollkommen egal. Minions hab ich ebenfalls andere eingefügt. Funktioniert einwandfrei, bis auf eine Sache: Duriel spawnt zusätzlich zu seinem neuen Gefolge immer noch mit den ursprünglichen Kältemagiern, was mir allerdings gar nicht passt. Ich hab erstmal sämtliche Minions ausgebaut, aber die Kältemagier (und nur die) spawnen trotzdem. Das ganze kann eigentlich nur an der HcIdx-Spalte in der SuperUniques.txt liegen. Laut Tutorial vom PK ist es möglich, einfach irgendeine normalerweise unbenutzte ID zu verwenden, um ein stinknormales SuperUnique ohne irgendwelche Eigenschaften zu erstellen. Hab ich dann auch gemacht, allerdings spawnt der Treppenbaal dann ausschließlich die Wellen mit den originalen IDs, danach keine mehr. Da der eigentliche Spawnvorgang wohl hartcodiert ist (ich hab zumindest in den txtfiles noch nie was in der Richtung gefunden), kann ich das wohl nicht ändern.

Hat da irgendwer eine Idee, oder so was sogar schon mal selbst gemacht?

Noch ne Frage am Rande, die mich in dem Zusammenhang interessiert: Wie wird eigentlich der Torch-Drop geregelt, also dass die Torch genau beim letzten Über-Übel droppt? Sprechen die sich untereinander ab?^^ *

*Ich bin sogar ziemlich sicher, dass sie es tun, aber ich weiß nicht wie...

Zuletzt bearbeitet:
@torchdrop: das ist hardcoded ;) wenn man sowas nachbilden will und wirklich will das alle 3 tot sind, kann man als softcoded variante alle 3 ein unterschiedliches item droppen lassen und damit die torch cuben

Noch ne Frage am Rande, die mich in dem Zusammenhang interessiert: Wie wird eigentlich der Torch-Drop geregelt, also dass die Torch genau beim letzten Über-Übel droppt? Sprechen die sich untereinander ab?
Das kann man ja durch ein paar ganz einfache Abfragen im Droppvorgang realisieren. Ich kenn zwar den Code nicht genau, aber die Methode ist universal.

Wenn Mephisto stirbt, wird ein trigger gesetzt -> Meppel tot
Dann wird gefragt ("Ist Diablo tot" und "Ist Baal tot")?
Falls true, dann droppt er Items, ansonsten wird der dropp übersprungen.

Für die Brüder geht es analog.

Wenn Items gedroppt werden sollen, dann wird es wohl so sein, dann nur goldene große Zauber und Flaggen gedroppt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
naja man kann uniqe/set items auch gezielt droppen lassen
dazu muss man nur den entsprechenden namen (aus der unqiueitems.txt) in die entsprechende TC eintragen

das is zuverlässiger als "drop nen unique large charm" ^^ - vorallem wenn man mehr als einen geben sollte (is in vanilla nun nicht der fall in mods aber alles andere als ungewöhnlich)

der drop ubers is dennoch HCoded ^^

Gruß SamusAran

Danke, Torchdrop hab ich jetzt verstanden.

Kann noch jemand was zu der HcIdx/Kältemagier-Problematik sagen?

Zurück
Oben