• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baba mit eni,2 hoto, beast, botd ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hooschie

Guest
nabend :)

hab grad ein wenig gestöbert, aber nicht so rechtes gefunden..

ich überlege nen baba zu baun, der aber gut unabhängig ist, also auch telen kann...

müsste mit enigma und 2 hotos ja schon eine solide voraussetzung sein.

bei den waffen, gefallen mir botd und beast ganz gut, hab schon öfters gehört das es gut geht...

mhmh naja sturmschild hab ich noch im hinterkopf, und würde den rest halt abrunden, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich als amu nen fürsten, maras oder rares besser aus wähle....

bei der grätsche habe ich nen brauchbares verdungus oder nen arach...

naja so weit grübel ich irgendwie, gibts vllt jemanden der mit solchen items beim baba schon erfahrung hat?

irgendwie wird dann insgesammt auch eine menge stärke gestapelt, aber überlege ihn auch da vie auszu statten, hoffe aber auch einen barbaren mit viel leben am ende zu haben...

Ich hätte schwören können, das ist ein Geburtstagsthread. Aber wenn ich schonmal da bin.... was ausser telen soll der Barbar noch können?

Ueberleg dir mal lieber was fuer Dupewords du dem Merc noch geben kannst. Mind. 4 weitere HRs sollten ja wohl drin sein.

Selten so etwas sinnfreies gesehen.
Ein Barb mit eni und Hotos... darfs vielleicht noch ein CTA sein um Bo nicht skillen zu müssen?
Also wenns der normale Wirbler sein soll, geht nichts über Dualgrief und Forty wenn man den Runenbaum schon gefunden hat.
Ansonsten tuts 2 mal Oath und Lionheart auch.
Davon abgesehen glaub ich eh, dass ein Barb wahrscheinlich schneller läuft als telt.

Ne, Baba hat die gleichen FCR Caps wie ne Sorc...

Aber 2x Wizzy > 2x Hoto wenns nur ums telen geht..., dann fehlen noch 5% zum 105er Cap

der einzige barb auf dem sowas etwas bringen könnte wäre ein shouter
der käme mit arach 2 hotos und fc-amu wenigstens auf 105 fc und könnte zum telen genutzt werden

allerdings halte ich ne eni auf nem pvm barb (auch auf nem shouter) für relativ sinnfrei

und waffenoptimum-runenwörter auf nem barb sind nunmal dualgrief(ww) und grief-death(frenzy mit speedbug)

Also auf dem shouter ist Eni schon klasse, aber sonst? Wenn du telen willst schön und gut, aber wofür?

Meinetwegen lass die Duperüstung an und trade dir zusammen was der channel hergibt, aber dann trade dir wenigstens die richtigen Waffen. Welche das sind kannst du womöglich in x-Zillionen threads (darunter sowas, das sich "guide" und "Resolution" schimpft, weiss nun auch nicht wofür die Leute sowas schreiben, haben wohl zu viel Freizeit) hier in der Siedlung nachlesen. Könnte zumindestens sein, ich weiss ja auch nicht....

Grüsse Bernd

Ich hoffe mal das der Startpost einfach nur ein dähmlicher Scherz sein soll :autsch:

naja mein alter barbar, trägt ein grief. und läuft wie sahne...

aber ich finds irgendwie doof, soviel geschick zu statten, wobei stärke bei dem barbaren ja gut schaden abwirft. das ist mir eine zu grosse gretsche.
ausserdem bringt enigma ja auch noch viel stärke.
Wobei ich nicht sicher bin, ob es sich überhaupt lohnt eine barbaren gerechten rohling dafür zu benutzen o_O

also denke ich mir das in dieser kombi doch eher andere waffen in frage kommen.

2 hotos , weil sie mit fc und skills, einfach ein hin und her wechseln zwischen wizzy und bo stab erspare.... was die banane mit dem cta bedeuten soll, versteh ich nicht ganz. sorry...

Merc ist auch eine gute frage, kommt aber am ende...

im übrigen ist meine frage ernsthaft gemeint. Also erwarte ich auch ernste antworten
zumindest von einem mod....

mit dem shouter model, mag es schon stimmen. Fc hit und die bo skills oder aufs kämpfen...

gehe ich denn richtig der annahme, das +skills beim barbaren nicht soo der hit sind.
also läuft es auf eine gute waffe zurück... keiner da der die beast+ botd combi schonmal getestet hat?

beast botd macht immer noch ne ecke weniger schaden als ein dualgrief trotz des hohen dex bedarfs

du kannst das ganze ja mal hiermit ausrechnen

wenn du nicht so viel dex willst , nimm 2 grief BAs

Frag mal im PvP Forum, da gabs afaik nen Build mit Beast + noch ner Waffe, vielleicht findest du da ja noch jemanden.
Aber für PvM ist es einfach nicht sinnvoll, du bekommst mit Grief oder Death (wie shcon gesagt, Dualgrief oder Grief+Death aufm Frenzy) bessere Waffen zu einem günstigeren Preis. Die ganz mutigen sollen schon mal an Oath gedacht haben :eek:
+Skills sind außer beim shouter eigentlich nicht zu gebrauchen.
Und zu der Str von Eni:
1 Str pro level entsprechen im Maximalfall 99str = 99ed.
Forty hat 300ed.
Was du da vorhast ist eine absolute Runenverschwendung, nur um Tele suboptimal auf einem Char unterzubringen.
Wenn dat ein PvP Char werden soll, hab ich nix gesagt, werd ich dann auch nicht.

Dat war jetzt ernst gemeint.

@ Horst: Eni bringt nicht 1, sondern grade mal 0.75 strg pro lvl, das macht 74 auf lvl 99 </klugscheiß> :ugly:

Tja, dann ist die ja noch ungeeigneter als ich dachte.
Schade aber auch.
Forty ist da einfach unschlagbar.

Naja, ist auf der anderen Seite auch etwas blauäugig von euch 2.

Nehmen wir mal an so ne Engima würde nicht aus 2 unverfügbaren Runen wie Jah und Ber bestehen. Sondern sagen wir aus Fal und Um.

Nun was ist schneller? Gehen wir mal davon aus, wir wollen nen Baalrun machen. Der eine mit der Forty muss laufen, der andere telt mit 2 Wizzys und nem Ring mit FC hin und macht den Baalrun. Der kann das definitiv fixer als der mit der Forty.

Nen Barb hat die gleichen Gaps wie ne Sorc und wäre dank der Mana der 2 Wizzys auch in der Lage das so zu machen wie ne Sorc.

So dumm? Finde ich nicht.

Also wenn die Runen alle vom Himmel regnen würden fände ich den Ansatz nicht dumm. Außer beast und botD. >< Dual Grief ist besser. Und 2 HotOs? ich glaube nicht, das das besser geht als mit 2 Wizzys - da braucht man nur noch 10 FC über den Ring. Über 2 HotO's bräuchte man Ring und noch sowas wie Spinne. Naja, in der Summe hätte man mit den 2 HotO's wohl Manaprobleme.

Wenn man betrachtet, das diese 2 Runen sehr selten sind und legit praktisch schwer bis unereichbar sind, dann stellt sich die Frage sicher nicht.

Aber wenn ich eh dupes nutze? Na dann hab ich ebend nen Telebarb und keine Sorc. Irgendwie ist mir die Sorc lieber.^^

Sicher, wenn man einen Baalrun macht oder einen anderen run (ausser Travi), dann ist Eni sehr gut, aber wieso sollte man? Für irgendwelche speziellen runs ist man sowieso nicht wirklich präferiert, so ohne MF/EG whatever. Und für die meisten runs gibt es builds die besser geeignet sind als ein Barb. Also spielt man imho einen Barb einfach nur für die Freude am Spielen. Ich persönlich hab meine Barbs immer so gespielt, dass ich mich komplett durchs Spiel metzel (was imho auch der Sinn eines reinen PVM-Babas ist) und dafür ist Tele einfach vollkommen überflüssig.

Beim Baalrun ist dann sowieso irgendein anderer telechar dabei, dann doch lieber mehr Aua machen. Ist zumindestens meine bescheidene Meinung.

Grüsse Bernd

Es geht ja auch um das Preis Leistungsverhälltnis.
Ne Lo für Forty ist für 8 Gul zu haben, ne Eni für 96. Ob ich da 30 Sekunden länger lauf is doch vollkommen LaddÖ. Außerdem macht man ohne MF seltenst Baalruns alleine.
Und dann hat man doch fast immern e Sorc dabei die tel (oder nen Hammerdin).
Wenn man natürlich Dupes nutzen möchte kann man die weit billiger im Channel holen.
Nur nehm ich ja immer erstmal das beste an.
[Ironie]Als Runenbaumzüchter setzt man dem Barb gleich noch Dream auf und in Beast ist eh nur eine HR .
Da bietet sich doch eher Last Wish an ;)[/Ironie]

keine ahnung in welcher welt ihr lebt..

Zitat:

"Beim Baalrun ist dann sowieso irgendein anderer telechar dabei"

"Und dann hat man doch fast immern e Sorc dabei die tel (oder nen Hammerdin)."

habt ihr nen telecharbaum? -.-*

also ganz ehrlich....

naja dream hab ich wirklich schon überlegt, genau wie pönix...

diese ganzen freakigen dinger schocken mich irgendwie alle an...
und wenn sie nützliche auren bringen, nehm ich die gerne mit..

aber meine eigentliche frage, ihr meint grief ist das beste schwert?

weil besser als ein grief sind nur 2 griefs, laut euren posts...

ich find die fana aura ja schon wirklich ansprechend, und habs nicht eins zu eins gegenübergestellt, aber scheint mir einem trauer schwert locker ebenbürtig...

lg

ps. ganz nebenbei, sind hier überhaupt keine grundsatz diskusionen gefragt.
davon gibts doch auch schon genug, in anderen treads wo eigentlich auch keine gefragt sind...

hooschie schrieb:
aber meine eigentliche frage, ihr meint grief ist das beste schwert?

weil besser als ein grief sind nur 2 griefs, laut euren posts...

ich find die fana aura ja schon wirklich ansprechend, und habs nicht eins zu eins gegenübergestellt, aber scheint mir einem trauer schwert locker ebenbürtig...

Wenn genug Leute sagen Grief ist Top und Beast stinkt dagegen ab, dann musst du das entweder glauben, oder einfach selber mal mit dem DamageCalc auf der Hauptseite nachrechnen.

hooschie dein letzter post is ja noch besser als dieser IMBA Barb thread wo einer seinen barb mit phönix arre storm etc. vorgestellt hat :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich. Hast du schonmal im Bnet gespielt? Tu nicht so als gäbs da keine nichttelenden chars, eher das gegenteil ist nämlich der fall. Wenn nur ne schlechtere sorc sein willst - bitte sehr. aber wenn du einen stabilen barb willst der auch ordentlich killt, nimm forty und 2 grief. optimum bleibt optimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben