• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baba so OK?? Sockelungen? Tips? Fehler?

Mr_Playerkiller

Guest
Hi,

Hab mir nen ganz ordentlichen PvP Baba gemacht (zmindest brauch er sich nicht verstecken) und ich liebe ihn!! Wollte hier mal paar Meinungen dazu reinholen. Insbesondere zu den Sockelungen.

Vorbild für den Charakter war Eisenbiegers Guide.

Erstmal die Items:

Helm: Upped Arreats, 489 def, 40ed/-15req Juwel
Waffe: Botd, +407 % ed
Gloves: Draculs, 9ll 15str
Stiefel: Upped Gores, 206 def
Rüssi: Enigma im 15ed'd Wyrmleder (+757 def :rolleyes: ) 1298 def
Gürtel: Verdungo 39vit 15dr
Schild: Storm

Amu/Ringe:
Wahlweise: raven+angelic Ring + Amu, 2angelic Ringe + Amu,
2 raven + maras, 2 dwarves + maras usw.

Kommt halt auf den Gegner an.

Skillung: Wie im Guide beschrieben.

Stats so oder so ähnlich (hier: 2 angelic Ringe + Amu) bei Level 89:

230 STR
210 DEX
491 VIT
77 MANA

Inventar: 3 clean Boskiller, dann jeweils einen mit 7frw, 21, 25, 28, 32, 34 life
Anni 18/10/7, Torch 19/17, und einen Tp-Folianten :D

Das Ergebnis (mit bo lvl 47):

Ca. 6k life
Def: 23,5k
AR: 16,5 k
WW-Schaden: 1324-3905

Nun zu den Fragen:

1. Zu wenig Leben oder?
2. Storm is unggesockelt.. Was sollte da so rein?
(Wechselstorm is auch vorhanden.. Welche Möglichkeiten eröffnen sich hier?)
3. Wie sollte man sich gegen einen elite Smiter ausrüsten?
(gegen die seh ich meistens null Land ;( ) 2. Waffe hilft evtl?
4. Forti anschaffen? Grief anschaffen?
5. Schaden is anscheinend auch net so das Wahre huh?

Wäre echt dankbar, wenn sich hier ein paar baba pros einfinden und so ein bissl ausm Nähkästchen plaudern würden.

Erfahrungsberichte, Anregungen, Tips, Kritik - all welcome!

Bye

€: Schadensfrage hinzugefügt

1. Botd raus und dafür Grief rein. Grief hat 40% schaden mehr als Botd und ist die um längen bessere Waffe. Eisenbiegers Guide ist in diesem und einigen anderen punkten einfach falsch/veraltet.

2. Bo skiller raus und dafür life Scs rein, wenn möglich life/ar Scs, und wenn du ganz reich bist, wovon ich aber nicht ausgehe, max/ar/life scs. Letztere wären die beste wahl. Mit nem inventar voller 20er hättest du trotz niedrigerem Bo lvl mehr life und wenn die Charms noch AR drauf haben steigt auch dein AR wert nochmal enorm.

3. In den Storm kann man entweder ne Jah für life oder ein ordentliches 40 ED @ Jool reinpacken. Ist geschmackssache, das eine bringt schaden das andere life.

4. Gegen Smiter und diverse andere Gegner sollte man mit Coa Ber Ber und 2 Waffen spielen. Vorzugsweise Grief/Beast. Damit hast du selben DR Wert aber wesentlich mehr Schaden. Block braucht man ggn Smiter nicht.

Und wenn du dann immer noch zu wenig ar gegen smiter hast kannst dir ja demonlimb holen und ench ancasten. Gibt dir noch ma nen netten ar schub.

Anderen sachen wurden ja schon eindeutig vom Vorposter beantwortet ;)

mfg

Danke für die Tips.

Hatte doch nen Grund, warum alle nurnoch Griefs brauchen :cry:

Wobei man eindeutig sagen kann, dass ich mich gegen andere babas ganz gut halte
und die meisten (in den Fällen, in denen mal ein BvB in einem ffa möglich ist) recht chancenlos sind und damit meine ich keine IK-Babs.

Zum Smiterkiller wird der höchstwahrscheinlich auch niemals werden, smiter bleiben meine Angsgegner.

Coa (30/15/2) = unbezahlbar.. bzw. finde mal einen der sowas vertradet und alles
andere, was drunter liegt, ist in meinen Augen (zumindest zum Teil)
Geldverschwendung, da immernoch sauteuer. Da wirken die zwei gesockelten Ber's
ja direkt wie Pul-Runen :D .

Dass die 20l sc Inventar-Variante mehr life als Resultat zur Folge hat, wie mit Boskillern wäre mal nen Versuch wert. Danke dir nochmal für den Tip Dragon.

Und die ganz reiche Inventar-Variante ;( .. naja egal fürs ambitionslose ffa daddeln
reichts :cool: .

Ist meine Hoffnung, dass ich mit einem 2. botd und ner Forti anstelle der Enigma
evtl dann den ein oder anderen smiter legen kann begründet oder doch mehr Traum? (Wär m. E. die deutlich billigere Variante als ne Coa)

Mit welchen Sockelvarianten auf welche Gegner einstellen?

Thx 4 replies!

Mr_Playerkiller schrieb:
Danke für die Tips.

Hatte doch nen Grund, warum alle nurnoch Griefs brauchen :cry:

Wobei man eindeutig sagen kann, dass ich mich gegen andere babas ganz gut halte
und die meisten (in den Fällen, in denen mal ein BvB in einem ffa möglich ist) recht chancenlos sind und damit meine ich keine IK-Babs.

Zum Smiterkiller wird der höchstwahrscheinlich auch niemals werden, smiter bleiben meine Angsgegner.

Ist meine Hoffnung, dass ich mit einem 2. botd und ner Forti anstelle der Enigma
evtl dann den ein oder anderen smiter legen kann begründet oder doch mehr Traum? (Wär m. E. die deutlich billigere Variante als ne Coa)

Mit welchen Sockelvarianten auf welche Gegner einstellen?

Thx 4 replies!

das mit den anderen barbs wird vermutlich am shield liegen^^ die meisten ffa barbs spielen mit 2 äxten, da ist shield dann sehr von vorteil. ich wage stark zu bezweifeln, dass du meinen bva (grief) legen würdest.

btw: warum ein 2. botd gegen smiter ? und die meisten smiter sind eigentlich absolutes barb futter, bis auf sehr weniger gute telesmiter. wenn du probs mit lt hast ( wie ich) dann pack doom aus ggf cleg. gloves. dann haste nen slomo smiter.

darfst halt net in den reinwirbeln sondern immer schön an ihm vorbei und auf die range achten. die standart smiter die nicht telen und ohne lt spielen: easy, mit max dmg/ar/life und beast . diejenigen die mit lt spielen: fast genauso easy, ar lifer ins inf und mit grief / doom spielen. mit dual botd ist da net viel geholfen. und ne halbwegs gute 2 s coa (res können dir da egal sein ) ist durchaus erschwinglich wenn du dir botds eni usw leisten kannst.

was die sockelungen angeht....naja, schwer zu sagen. fürs maxblock setup halt 40 ed 9 dex. wenn du kein block brauchst und kein dr resi/life. gibt da imho keine "besten" lösungen. kommt imemr drauf an, was du dir alles erhoffst, wie dein budget ist und wieviel wechselstuff du rumschleppen willst.

Die Coa braucht nur 2 sockel. Die höhe der Resis ist relativ latte da du sie eh nur ggn phys dmg chars usen musst und ob du nur auf 31 oder 26 dr mit ihr kommst ist jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig. Ich würde mir auf jedenfall eine holen, und wenns ne 20/10/2er ist, die hilft dir ggn druiden und Smiter enorm.

Botd kannst du getrost streichen, das ding ist einfach müll verglichen mit grief glaub mir das. Wenn du damit nen BvB gewinnst liegt das einfach daran das deine Gegner scheisse sind.

Was das Smiter duellen angeht, das ist ne Sache von Erfahrung und der richtigen taktik. Wenn man weiß wie man die Jungs angehen muss sind se ziemlich einfach. Wenn nicht sind sie kaum zu schaffen. Gegen LT würde ich einfach auf Fade setzen, mehr braucht man dagegen nicht.

Dragon0685 schrieb:
Die Coa braucht nur 2 sockel. Die höhe der Resis ist relativ latte da du sie eh nur ggn phys dmg chars usen musst und ob du nur auf 31 oder 26 dr mit ihr kommst ist jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig. Ich würde mir auf jedenfall eine holen, und wenns ne 20/10/2er ist, die hilft dir ggn druiden und Smiter enorm.

Botd kannst du getrost streichen, das ding ist einfach müll verglichen mit grief glaub mir das. Wenn du damit nen BvB gewinnst liegt das einfach daran das deine Gegner scheisse sind.

Was das Smiter duellen angeht, das ist ne Sache von Erfahrung und der richtigen taktik. Wenn man weiß wie man die Jungs angehen muss sind se ziemlich einfach. Wenn nicht sind sie kaum zu schaffen. Gegen LT würde ich einfach auf Fade setzen, mehr braucht man dagegen nicht.

Ich stimme Dir soweit zu, aber nichtsdestotrotz glaube ich, daß man 0815 smiter auch mit 2 botd-bas ganz gut umreusen kann...ganz klar ist die bessere variante beast/grief, bzw. doom für hf aura (aber auch die braucht man eigentlich nicht). Im allgemeinen sind Smiter eher leichte Gegner für Babas, wenn man die Taktik raushat und die höhere Range von Bas gegenüber PBs zu nutzen weiß:)...
btw es gibt natürlich noch Smiter, die Grief Bas nutzen und somit auch Range3 haben, aber die sind eher selten, weil langsamer (oder mehr %ias brauchen)

Trotz alledem ist ohne Zweifel coa vonnoeten, da dr anders kaum vernünftig zu beschaffen ist (es sei denn man will auf shaft oder levi zurueckgreifen ^^ )

mfg

Zurück
Oben