• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Back to the Roots - Guides?

Wayfaerer

Member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,
ich wollte grad D2 aufm Laptop instaliern und mir kam der Gedanke, mal wieder das zu spielen, womit alles anfing - 1.00
Mich würde nun interessieren was es damals als funktionierende Builds gab (ich hatte immer nur Muster in die Skillbäume gemacht :D), eventuell existieren ja auch noch paar Guides (die ich nich gefunden hab).
Oder haltet ihr das für ne doofe Idee?

Die deutsche CD-Version ist afaik 1.03...

(Hier kommt der Standard-Text für "ich erstelle meinen tollen pre-1.08 SP char"-Threads):

WW-Barb, BG+IM+BS/CE Summoner-Nec, Bow (MS+GA) Ama, FO+Statik sorc, Zealot/Charger/Hammerdin/Conv Pal

Hat damals nicht auch noch ber Dornen-Bekehren-Pala funktioniert? Das fänd ich wohl witzig. Hatte früher mal sowas in der Art...

Korrektur: Die deutsche Ausgabe von Diablo II gab es natürlich auch in Version 1.00 zu erstehen und vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen, die diese CDs noch ihr Eigentum nennen können. Meine sind jedenfalls weg.

Des Weiteren: Nicht alle "tollen pre-1.08 SP char" sind gleich, es gab von Version zu Version natürlich Unterschiede. Der WW-Barbar war natürlich immer dabei und ich stell mir gerade die Frage, ob der Berserk-Bug schon vor 1.06 existiert hat... Wenn ja: Probier mal einen Frenzy-Barbarian, der sich mit Raserei auflädt und mit Amok dann, als Hauptangriff, die Monster niederknüppelt. Soweit ich das weiß, bestand der Bug darin, dass Amok durch einen Fehler die Verteidigung nicht auf Null herabgesetzt, sondern in enorme Höhen getrieben hat.

Beim Necromancer konnte man mittels Blood Golem & Iron Maiden schon gar nichts mehr falsch machen; je nach Belieben baute man halt dann CE, BSp, Revive oder irgend was anderes aus. Wobei zu sagen wäre, dass CE in 1.00 noch übertrieben stark war - wär also ne Überlegung wert.

Die Amazone kam vor allem mit dem Bogen, als Skills dann MS oder Strafe, super zurecht; war auch ziemlich stark. Chu-Ko-Nus waren damals übrigens auch beliebt, was ich allerdings nie so recht verstanden hab - sie konnten zwar rein theoretisch sehr schnell werden, waren allerdings ab einer bestimmten Geschwindigkeit gecapst... glaube ich. (Falls das Unfug sein sollte: Sorry.)

Der Paladin funktionierte als Hammerdin ganz sicher noch nicht, das kam erst irgendwann später (war übrigens ein Bug) - soviel zum Thema: Pre-LoD-Chars in eine Pfanne werfen.
Der Zealot kam mit Crushing Blow sehr weit (da gab's mal nen prima Guide von Heri). Hier war es aber notwendig, mit Rattlecage zu spielen, und um die Monsterflucht von diesem unter Kontrolle zu bekommen, hat man sich Coif of Glory angezogen, da durch die Blendung ebenjene überdeckt wurde.
Kann mich auch noch an einen erinnern, King baby-plug hieß der glaube ich, der mit einem Priester (Überzeugung & Dornen) lange Zeit auf Platz eins der HC-Ladder war... Mit Level 89 oder sowas. Hat also auch sehr gut geklappt!
Sehr beliebt übrigens und für beide Builts von enormer Bedeutung: Kicky Szepter mit ITD - das machte den Angriffswert (also auch Geschicklichkeit) nebensächlich und man konnte sich (WEIT) mehr auf Vitalität konzentrieren, wenn's um die Stats ging.

So, und da ich nie wirklich Zauberinnen gespielt hab: Dazu weiß ich leider nicht viel, außer folgendes: Es gab die Tweaker-Sorceress, die mit Orb & Statikfeld ziemlich abging, es gab die Blizzard-Sorceress, ich meine auch einige mit Meteor herumblinken gesehen zu haben (ohne Cast Delay :) ) und dann natürlich noch die Tank-Sorceress, die mit Statik, Zitterrüstung und Feuerwand, SEHR viel Vitalität und einer dicken Ornate Plate ganz vorne stand, sich verprügeln ließ und nebenher unendlich viel niedergemäht hat.

Grundsätzlich kann man aber sagen: Du kannst Dich an sich auch an den Guides für 1.04 orientieren, die noch hie und da herumfliegen. So riesengroße Unterschiede gabs nicht - weiß das allerdings nicht mit Bestimmtheit, da ich mit erst ab 1.03 intensiv mit Diablo II auseinandergesetzt habe (einhergehend mit Anschaffung des Internets).
Zum Thema Bugs: Dazu kannst Du ja auch mal einen Blick in die Patchlogs werfen.

Der hiess Baby-Plok.

Vielleicht findet sich hier noch was, hab jetzt nicht alles durchgesehen.

Interview mit Crow gibts hier: http://www.virtualcom.de/planetd2.de/3_diablo2/interviews/interview02.php3

Der hatte auch so einen Pala, allerdings nicht wirklich ergiebig, das Interview.

Ich hab auch mal Xenor[+] im ICQ angehauen, die war früher mal Host der D2N-Guides Page. Vielleicht hat die noch was auf Platte.

Zurück
Oben