• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bad- und Hot-IPs anzeigen leicht gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desp

Guest
Ich möchte euch hier mein kleines Projekt von gestern Nacht vorstellen:

Link entfernt. Siehe letzten Post. Nai

Das Programm basiert auf der Idee von DarkHell (Nudde im IRC (glaub ich)).
Ich habe von seinem Programm vor einigen Tagen gehört und fand die Idee gut.
Das Ganze sieht wie ein Ripoff von seinem Programm aus, aber es war schon fertig,
bevor ich mitbekommen habe, dass er seines hier zum Download bereitstellt.

Die Idee ist jedenfalls ähnlich, nur die Umsetzung ist etwas anders.
Ich schreib hier nicht großartig weiter, was / wie / warum steht eh alles im Link oben.

Funktion: Ich habe das Programm möglichst dezent gestaltet. Vom Programm ist nur ein Systray-Icon (rechts) zu sehen. Läuft Diablo2 (rote Augen), so scant das Programm nach aktiven TCP-Verbindungen. Verbindungen die eine IP aus CloneHunter.xml haben, lösen ein Event aus und es wird eine Sprechblase über dem Icon angezeigt. Bei einer schlechten IP warnt das Programm alle 10 Sekunden, bei einer heißen alle 5 Minuten, um möglichst nicht zu stören.

Falls ihr Probleme mit dem Programm habt, postet sie bitte hier.

PS: Das Programm tut nichts illegales und wurde von den Mods genehmigt.

...ähmm wer hat es genehmigt ?

[€] Hab gerade die Info erhalten. Ergo bleibt alles so wie es ist.

Hallo,

zunächst: Möchte dem Ersteller dieses Topics nichts Böses, wahrscheinlich sind nur gute Absichten im Spiel...

Vorweg sei gesagt, dass die Hot-IP-Warnung weder genutzt werden muss, noch automatisch funktioniert

Die Funktion ist aber vorhanden. Das Programm also nur nutzen, um einen vermeindlich "schlechten" Server ausfindig zu machen? Geht einfacher. Angesichts der ausreichend vorhandenen "Anni"-Diskussionen, sei es bezüglich pwe im Community-Forum oder Trade-Community-Forum, seltsam.

Weiterhin:

So eine Vorgehensweise bezüglich externer Downloads empfinde ich als eine der elementaren Sicherheitslücken, vor die an genau dieser Stelle so oft gewarnt wird. Wer deckt bitte innerhalb entsprechender Zeitintveralle eine Modifikation des entsprechenden Downloads ab? Liegt wenigstens eine entsprechende finale Version hier als Download vor?

Den Rest spar ich mir erstmal.

Gruß

PS: Das Programm tut nichts illegales und wurde von den Mods genehmigt ;)

hallo helga_b.

die funktion ist auch in netstat vorhanden. mein programm erspart einem
nur eine kleine eingabe. ich denke jeder muss selber wissen ob er die suche
nach hot ips erlaubt findet oder nicht. mein programm bringt sicher niemanden
dazu, seine prinzipen über den haufen zu werfen...

ich weiß zumindest von ein paar leuten (mich eingeschlossen), die das programm
nur wegen der bad-ip-erkennung nutzen. die implementierung der scans auf
hot ips war kein mehraufwand bei der programmierung, daher das feature.
der name ist vielleicht etwas reißerisch, aber mir ist nichts anderes eingefallen...

bezgl. downloads: jeder muss selber wissen was er downloadet. mein code
scant weder nach keys noch connectet / versendet er irgendwas. das wird
sich auch mit updates nicht ändern. wer wissen will, was das ding tut, der
kann in sekunden einen disassembler drüberlaufen lassen und hat den
kompletten code vor sich. das proramm war/ist eine kleine spielerei, die ich
für mich selber geschrieben habe und für leute, die interessiert sind, nutzbar
mache. wer es nicht will oder kein risiko eingehen will, der soll es ganz einfach
bleiben lassen oder die alternative wählen.

damit ich das jetz richtig verstehe:

du hast ein programm geschrieben, in welches ich IP's eintragen kann.
diese programm läuft dann während dem zocken mit und greift aber nicht selber ins spiel ein.

wenn ich dann auf einem der eingetragenen server lande, gibt mir das programm ne meldung, ja?

Hallihallo Desp!

Was ist denn für dich eine Bad-IP? Ist es die Nummer 238? Oder welche würdest du darunter führen?

Bis dann denn
Skuhsk

wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du die auch selber bestimmen.

d.h. (um mal den sinn des programms zu wahren) du trägst da die "cold" IP's ein. oder eben den 238. ;)

Screenshots geaddet (siehe Link oben).

Skuhsk: wenn du das programm nur zur anzeige der IP des abstürzenden
Server verwenden willst, musst du in der CloneHunter.xml gar nichts eintragen,
nur die IPs unter HotIPs löschen, damit es so aussieht:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<CloneHunterConfig>
<HotIPs>
</HotIPs>
<BadIPs>
<IP>213.248.106.238</IP>
</BadIPs>
</CloneHunterConfig>

Black-TJ: das eintragen aller cold-ips hat ist sicher nicht empfehlenswert,
da die nachrichten dann sicher nerven und man dadurch eh keine mehrinformation hat.
BadIPs ist eigentihc nur für abstürzende Server da, aktuell ist das nur einer.

sooooo...

ich weiß, daß ich vorgestern gesagt habe, es sei ok, wenn er es postet (auf eigene verantwortung, wir wollen damit nix zu tun haben), aber leider muß ich zugeben, daß ich vorschnell gehandelt habe und die webmaster und den zweiten admin nicht genügend zu rate gezogen habe.
wir entscheiden solche dinge aber zu viert und - asche auf mein haupt - ich ziehe daher nun die erlaubnis zurück.

dieses tool ist zwar ein bequemeres netstat, aber es erleichtert eben doch das clonehunting, welches wir hier nicht unterstützen. daher ist der downloadlink bei uns nicht gestattet.

desp, wenn du fragen dazu hast, schick mir ne pm, ich steh gern rede und antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben