• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bad_Pool-Caller beim Dell Vostro 3550

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin zusammen,
mein laptop macht aus irgendeinem grund seit 2 tagen ärger.
immer wenn ich den laufenden laptop zu klappe und danach wieder aufklappe krieg ich einen bluescreen. Das ging vorher ohne probleme, auf und zuklappen war kein thema, der laptop reagierte sonst immer wie es sein sollte.

bad_pool_caller

stop 0x000000C2 0x0000000000000007 0x000000000000109B 0x00000000444000C 0xFFFFFA8007B037C0

alternativ dazu gibts auch noch golgende version:
stop 0x000000C2 0x0000000000000007 0x000000000000109B 0x000000004440015 0xFFFFFA8003ADBD0

ich hab schon mal ein bisschen rumgeschaut und bisher wurde geraten die "CoM- und LPT-Ports zu deinstallieren", was auch immer das ist bzw wo auch immer die dinger zu finden sind.

*problemlösende glücks:keks:e bereitstell*

Moin Kaz :>

Das Problem scheint öfters aufzutreten.
Aktualisier mal deinen Grafiktreiber und dann schau bei DELL auf der Seite nach, ob die für deine Möhre nen BIOS Update anbieten.
COM und LPT Ports kannst du im BIOS deaktivieren. Müsste iwo bei "integrated Peripherials" stehen oder so ähnlich. Einfach mal durchschauen.

:hy:

/€: moin^^ bei dir gibts ja schon fast wieder kaffee :D

anbeten.gif
und wieder einmal hast du mcih vor der elektronischen verdammnis gerettet.

ich werde den chinesen vorschlagen, dass sie neben die mao-statue auch noch eine von dir bauen sollten, und zwar größer als die von mao :D

problem gelöst, patient stabil und das morphium mußten wir auch net anrühren :D
und ich mußte nicht mal im bios rumdoktoren, das update hat gereicht.

ich mußte den bau der statue leider abbrechen und 2 esel erschießen

der blue screen ist wieder da, selbe meldung. und das obwohl ich getestet habe was der nach dem zuklappen macht. also biosupadte gezogen, installiert, neu gestartet und klappe zu kpalle auf gespielt. ging alles prima

bis eben, da gings wieder los. also wollte ich ins bios gehen um diese 2 komischen treiber auszuschalten. nur stellt sich die frage:
wie komme ich ins bios ?

f8,10 und 12 haben nix bewirkt. und das sind doch afaik die standardtasten um bios aufzurufen.

N hotkeys O neue statue :D

F2 hämmern, was das Zeug hält!
F12 sollte "nur" ein Diagnosetool starten, was es aber nicht auf allen Modellen gibt.
F8 ruft auch nur das Bootmenü von Windows auf, also "Abgesicherter Modus mit Treiber, ohne Treiber, mit Eingabeaufforderung, und und und....."

hab mal ne runde gehämmert, aber das ergebins gefällt mir net:

es gibt 4 reiter im bios
1) main, zeigt nur die pc-daten an, also speicher etc pp, nix zum rumspielen
2) advanced, hat nur on/off option und 1 untermenü was aber nur regelt ob spielereien wie der cardreader oder der fingerscanner an sein sollen oder net
3) security, naja bios pw usw
4) boot, regel die reihenfolge

wie man sieht, wenn es irgendwo die option gibt diese 2 komischen treiber zu deaktivieren, dann isse gut versteckt oder unter einem anderen namen verpackt.

*problemlösende glücks:keks:e bereitstell*

Jetzt will ich Trottel mich auch mal einmischen.

1. wäre es gut, du würdest schreiben, was du für ein OS hast. XP? 7? Vista?
2. was macht der Laptop denn normalerweise, wenn du den Deckel auf- und zuklappst? Geht er dann in den Ruhezustand oder ins Standby oder macht er nix?
3. Der Stopcode: dein Stopcode ist C2. Dazu gibt es von Microsoft eine Anleitung, wie du das weiter debuggen kannst, um auf den verursachenden Treiber zu kommen:

Debuggen bei Fehlermeldungen des Typs "Stop 0xC2" oder "Stop 0x000000C2"

Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel?

Zurück
Oben