• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

ändert die bär form bzw die werform allgemein denn etwas an den ias caps? abgesehn von eventuellen ias das dazukommt?
der größte vorteil der werformen ist, dass die geschwindigkeit nicht mehr begrenzt wird. unverwandelt gibt es stets eine grenze, oftmals bei 8 FPA. in werform gilt diese grenze nur noch für SIAS (von skills) und OIAS (von restausrüstung), doch mit genug WIAS (von der waffe) könnte man selbst auf 2 FPA bzw eventuell 1 FPA kommen (wobei im unverwänderten spiel keine waffe genug IAS für solch hohe geschwindigkeit bietet).

nein hab den einfachen speedcalc auf india hauptseite genommen, aber bei dem können sosos sich nicht in bären verwandeln :D
mit dem zweiten IAS-calc der mainpage hättest du auch die sorc in werform berechnen können.

mfg
 
hiho liebe melee brüder.


Hier sieht man deutlisch den Unterschied zwischen vor und nach einem 57er Enchant.


ich hab jetzt mit allem was ich zusammenraffen konnte einen 54er enchant erreicht und frage mich wie es wohl funktionieren soll auf einen 57er zu kommen :/

anni 1
torch 3
6 ench orb 6
9 fireskiller 9
Magefists 1
2 sojs / bks 2
arach 1
spirit 2
3 fire amu
3 fire helm
Ormus 3

= in summe 54 bei mir und soweit ich weiß gibts keine stiefel mit +3 ench ^^, ansonsten wüsste ich nicht wo man 3 zusätzliche punkte herbekommen soll.
tut mir leid wenns schon mal gefragt / sagt wurde aber ich kann mir grad nicht helfen.

Lg snuftr
 
Ich muss den mal aus der Versenkung holen:
Wie verhält sich das mittlerweile mit ias?Meine Bär-Sorc hat ein 115ias Griswold's.
Nach https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/ komm ich damit jetzt nur noch auf 9 fpa?
Gibt's da nu sinnvollere Waffen? Zählt ias von der Ausrüstung jetzt auch normal? Dann müsste doch ne Grief pb +highlords jetzt relativ simpel Griswold's abhängen oder? Hat da jemand aktuelle Untersuchungen zu angestellt?
 
Der Guide müsste halt entweder überarbeitet oder als D2:L-Only markiert werden. IAS
ist komplett anders inzwischen, FBR als Bär glaube auch und zumindest laut den Versuchen
von @Flowjob3 vor und nach dem Patch ist die Bärsorc nun eben keine Sorc mehr, die
UT schafft... dafür aber die Zealsorc :D
 
Ja,die Frage ist nur wie überarbeitet? Wie ist ias jetzt?
Ich glaube schon, dass die Bärsorc noch UT schafft, aber die frage ist trotzdem wie die caps sind und mit welcher waffe ich das am besten erreiche.
 
IAS zählt inzwischen von allen Quellen gleich. 8 fpa mit einer PB braucht laut Calc 105 IAS, also 35+ Grief, LoH, HL und die beiden Sockel in Helm und Schild würde gehen. Natürlich nur, wenn man ohne Dream spielt...

Ich weiß ja immer noch nicht, was ich mit meiner rumliegenden Ber anfangen soll, beast ist eine Überlegung. Das könnte man ja zur Not noch einem Summoner in die Hand drücken.
 
IAS zählt inzwischen von allen Quellen gleich. 8 fpa mit einer PB braucht laut Calc 105 IAS, also 35+ Grief, LoH, HL und die beiden Sockel in Helm und Schild würde gehen. Natürlich nur, wenn man ohne Dream spielt...

Ich weiß ja immer noch nicht, was ich mit meiner rumliegenden Ber anfangen soll, beast ist eine Überlegung. Das könnte man ja zur Not noch einem Summoner in die Hand drücken.
Ich hab mein beast jetzt vertickt. Früher war ne bär-melee wirklich geil mit 5fpa und dafür reichten 115ias auf griswold's. Es würde auch gehen ne 4 Sockel Rüstung mit Ias zu sockeln,dann kannste weiterhin Dream Schild und Helm nehmen mit der Grief pb. Erscheint mir aber ne Menge Aufwand für 8fpa und der Vorteil den die Bärform im wesentlichen brachte is dann halt trotzdem weg. Ja du hast ein bisschen mehr Leben, das ist alles.
 
Ich hab mein beast jetzt vertickt. Früher war ne bär-melee wirklich geil mit 5fpa und dafür reichten 115ias auf griswold's. Es würde auch gehen ne 4 Sockel Rüstung mit Ias zu sockeln,dann kannste weiterhin Dream Schild und Helm nehmen mit der Grief pb. Erscheint mir aber ne Menge Aufwand für 8fpa und der Vorteil den die Bärform im wesentlichen brachte is dann halt trotzdem weg. Ja du hast ein bisschen mehr Leben, das ist alles.
Also neben Speed ist doch eigentlich DER Vorteil der Bärin, dass Leech funktioniert. Bei "normalen" Meeles fehlt leech ja leider.
 
Also neben Speed ist doch eigentlich DER Vorteil der Bärin, dass Leech funktioniert. Bei "normalen" Meeles fehlt leech ja leider.
Mit 8 Fpa leechst du pro Sekunde halt deutlich weniger. Kenne mehrere Leute die ihre Bär Sorc direkt nach dem Patch vertraded oder umgeskillt haben. Scheint man schon sehr zu merken
 
Mit 8 Fpa leechst du pro Sekunde halt deutlich weniger. Kenne mehrere Leute die ihre Bär Sorc direkt nach dem Patch vertraded oder umgeskillt haben. Scheint man schon sehr zu merken
Ja, das glaube ich gerne. Der Punkt ist halt aber, dass Mellees. - zeal was auch immer - ohne leech klar kommen müssen.
Somit ist auch UT nicht konsistent machbar. Man braucht dann Pots.

Edit.. Freitag Abend drunken Post.. muss vielleicht noch editiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaube ich gerne. Der Punkt ist halt aber, dass Mellees. - zeal was auch immer - ohne leech klar kommen müssen.
Somit ist auch UT nicht konsistent machbar. Man braucht dann Pots.

Edit.. Freitag Abend drunken Post.. muss vielleicht noch editiert werden
Naja, flow hat mit seiner zeal auch schon mehrfach ut gemacht, ja der phys dmg ist als bär ein bisschen höher gewesen, das ist korrekt, aber selbst als bär is er nicht gigantisch, mit lifetap hat's aber gereicht um dich gut am leben zu halten, mit 5fpa sogar relativ locker....jetzt is das halt schwerer,weniger fpa= weniger leech. Ich bin relativ sicher, dass UT trotzdem noch machbar wäre...es is aber halt n Einschnitt vom Spielgefühl ob du statt 5* in der Sekunde plötzlich nur noch ~2.7*(ausgehend von etwa 9 fpa mit grief pb und min 15ias auf equip) zuhaust...entsprechend leecht du auch nur noch 55% vom vorherigen und machst nur noch 55% des schadens. ;)
Das ist bei den meisten Mobs relativ egal,da eh onehit, aber gerade bei Bossen/in UT macht sich das bemerkbar und imho deutlich weniger Spaß, außerdem war es gerade schön mal EINEN build zu haben, bei dem Grief nicht das Maß aller Dinge ist. Gerade das 115ias Caduceus machte das irgendwie cool, das is halt vorbei.
 
Der Build den @Flowjob3 spielt würde ich aber nicht unbedingt als ebenbürtig bezeichnen in UT. Da muss man schon "richtig" spielen und aufpassen. Pots braucht man auch. Von sehr speziellem Gear mal abgesehen. Als Bärin ist das schon sehr simpel gewesen einfach hinlaufen und draufkloppen 😁. Habe ich früher selbst viel gespielt und du ja auch wie du schreibst.
Aber sei es drum Bear-Sorc scheint ja leider aus dem rennen zu sein.

Muss mal schauen will eigentlich schon seit längerem mal wieder eine Meleesorc anfangen vielleicht leiht mir dann jemand ein Beast zum Test.
 
Der Build den @Flowjob3 spielt würde ich aber nicht unbedingt als ebenbürtig bezeichnen in UT. Da muss man schon "richtig" spielen und aufpassen. Pots braucht man auch. Von sehr speziellem Gear mal abgesehen. Als Bärin ist das schon sehr simpel gewesen einfach hinlaufen und draufkloppen 😁. Habe ich früher selbst viel gespielt und du ja auch wie du schreibst.
Aber sei es drum Bear-Sorc scheint ja leider aus dem rennen zu sein.

Muss mal schauen will eigentlich schon seit längerem mal wieder eine Meleesorc anfangen vielleicht leiht mir dann jemand ein Beast zum Test.
Hi,

also ich habe meine Bärin vor einem Monat ins Rennen geschickt. Eigentlich wie damals nur statt der Forty meine 4x15Ias/40@ Armor. Ich hatte kein Bock zu rechnen und mich in die Materie einzulesen. Ich wollte es einfach flott testen, ob die Bärin komplett raus ist.

4sox Armor, Kingslayer (den habe ich schon immer gerne gegen Mephi und Baal genommen), ansonsten Draculs, Gorerider, usw. und ich habe es gefühlt ähnlich locker geschafft wie früher.
Auch bei mir liegt noch mein 4sox Griswold mit 239ed 3xshael und 15Ias/100Ar Jool rum, aber ob die Waffe noch die Beste ist, weiß ich nicht. In UT habe ich sie eh meist nur für die drei Vorbosse genommen. Was ich aber weiß ist, dass die Bärin noch UT packt, muss aber auch sagen, dass meine heutige Bärin wesentlich bessere Items hat als meine frühere vor einem Jahr und vor 10 Jahren.
Skillung: Max Vita, ES habe ich nicht versucht und Maxblock sollte aufgrund viel zu langsamer Geschwindigkeit immer noch kacke sein. MAX ES müsste man mal testen, habe ich aber nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe meine Bärin vor einem Monat ins Rennen geschickt. Eigentlich wie damals nur statt der Forty meine 4x15Ias/40@ Armor. Ich hatte kein Bock zu rechnen und mich in die Materie einzulesen. Ich wollte es einfach flott testen, ob die Bärin komplett raus ist.

4sox Armor, Kingslayer (den habe ich schon immer gerne gegen Mephi und Baal genommen), ansonsten Draculs, Steelrend, usw. und ich habe es gefühlt ähnlich locker geschafft wie früher.
Auch bei mir liegt noch mein 4sox Griswold mit 239ed 3xshael und 15Ias/100Ar Jool rum, aber ob die Waffe noch die Beste ist, weiß ich nicht. In UT habe ich sie eh meist nur für die drei Vorbosse genommen. Was ich aber weiß ist, dass die Bärin noch UT packt, muss aber auch sagen, dass meine heutige Bärin wesentlich bessere Items hat als meine frühere vor einem Jahr und vor 10 Jahren.
Skillung: Max Vita, ES habe ich nicht versucht und Maxblock sollte aufgrund viel zu langsamer Geschwindigkeit immer noch kacke sein. MAX ES müsste man mal testen, habe ich aber nicht.

Viele Grüße
Na komplett raus ist sie wie gesagt nicht, nur halt knapp halb so stark :P Und dass UT weiterhin geht war auch relativ klar, für mich fällt der Charme halt trotzdem n bisschen weg. Ich kann UT mitm Smiter oder mit der Traps/Kick-Hybrid schneller und einfacher machen.
Griswold ist definitiv nicht mehr das stärkste. Ziemlich sicher dass jetzt Grief easy gewinnt, vielleicht gibt's irgendwelche verrückten anderen Sachen die top wären,aber mir fällt da nix logisches ein. Weil du den Schlangenstab selbst mit 115 ias nur mit 27 zusätzlichen ias auf 7fpa bringst, und n 40er Grief mit 32 Zusatz-Ias auch. In beiden Fällen Highlords+ n Juwel(in der Rüstung?) oder Handschuhe(dann aber kein lifetap).Ne 4x15ias armor macht vllt auch andere Waffen nützlich(aber was könnte da sinnvoll sein?), hat dann aber den Nachteil,dass du den phys dmg nicht durch Forti boostest und keinen chilling armor proc hast.
Meine damalige Bärin hatte bessere Charms und sonst ziemlich das selbe Equip wie jetzt, und es is einfach witziger in ner Sekunde 5x zu treffen,als 2-3mal . Und ja,weder ES noch maxblock ergibt als Bär mMn viel Sinn. Bär blockt zu langsam, n Dream-Schild auf maxblock bringen braucht dann doch sehr viel dex und Storm ist sicherer aber halt weniger Schaden. Bär erhöht halt prozentual Leben, da is max vita denk ich logischer.

Nutzlos oder total kacke, nein, aber halt mMn jetzt ein weiterer Grief-Melee und bei etwa 55%-60% von früher. Wenn man rein für UT basteln will,geht vllt Death und dann ne 60ias Rüstung, aber ob das jetzt das Wahre ist?Keine Ahnung

Edit: Was denn nu Draculs oder Steelrend? UT ohne lifetap von Draculs stell ich mir schwierig vor.
 
@Flowjob3 mir kam grad der gedanke man könnte ja auch eine Hoj-Dragon-DualDream Melee basteln...der Schaden wäre vermutlich relativ absurd, wenn sie ihn denn anbringen kann,und für UT is das vermutlich nix...hat sowas schonmal jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben