• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Melee-Sorc [Guide]

Ja ich bin da voll bei dir. Mit Grief wird sie zu nem fast schong gewöhnlichen Charakter von der Mechanik, der halt ungewöhnlich aussieht, dafür aber auch schlechter als Assas und Palas ist. Also der Reiz geht für mich auch klar verloren.
HOJ DRagon klingt cool, aber kann ich schlecht was zu sagen. Wäre aber an deinem TEst sehr interessiert:)
 
Wie schaut es denn mit BotD aus? Ließe sich das in einer Bersi auf vernünftige Geschwindigkeit beschleunigen?
(Wo ist denn ein aktualisierter Calc?)
Dann hätte man mal wieder eine Verwendung für die Zod :D

Edit: gerade den hier gefunden https://chthonvii.github.io/d2r_24ptr2_wereform_calculator/

Alles sehr langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit BotD aus? Ließe sich das in einer Bersi auf vernünftige Geschwindigkeit beschleunigen?
(Wo ist denn ein aktualisierter Calc?)
Dann hätte man mal wieder eine Verwendung für die Zod :D

Edit: gerade den hier gefunden https://chthonvii.github.io/d2r_24ptr2_wereform_calculator/

Alles sehr langsam :(
Seh ich nicht. Bzw. kommt drauf an was man als "vernünftige Geschwindigkeit" bezeichnet ;). Schneller als 9fpa is sinnvoll denke ich nur mit ner PB machbar. Werde sobald die Ladder vorbei ist mal Hoj-Dragon-Dream-Dream testen.

Frage ist auch ob es noch ein Werbär sein muss,bzw. ob es neben Zeal-Melee noch andere sinnvolle Alternativen gibt. Wird der Aura-Dmg auch auf range-Attacken angewendet?
 
"Nachteil" bei Fernkampf ist, dass die Mastery nicht doppelt angerechnet wird für den Angriff, sondern nur beim ancasten. Daher macht Nahkampf bei gleichem Speed mehr Schaden. Dafür ist halt Splash und pierce möglich.
 
Gilt das nur für die Mastery, oder auch für Facetten und andere Quellen für erhöhten Elementarschaden?
 
Das heißt Feuerfacetten und Flickering Flame machen auf dem Ranger Pala oder Bownec (mit z. B. Demon Machine) weniger Sinn?

Again what learned.
 
"Nachteil" bei Fernkampf ist, dass die Mastery nicht doppelt angerechnet wird für den Angriff, sondern nur beim ancasten. Daher macht Nahkampf bei gleichem Speed mehr Schaden. Dafür ist halt Splash und pierce möglich.
stimmt,ich erinner mich ganz dunkel. Dann bleibt's wohl erstmal melee. Nach ein bisschen recherche ist Dragon/Hoj vllt auch eher sinnfrei, da man Stabilität eintauscht gegen n bisschen mehr fire-dmg,wovon man halt eh schon Massen hat. Frost sinnvoll einbauen ist denke ich nicht möglich, also tendiere ich weiterhin zur Grief PB+ Forti als ideal für die Bär-sorc. Was weiterhin ein bisschen schade ist.
 
Das heißt Feuerfacetten und Flickering Flame machen auf dem Ranger Pala oder Bownec (mit z. B. Demon Machine) weniger Sinn?
Das Einzige, was nicht wirkt, ist +X% Feuerskillschaden. Flickering Flame hat nur -X% Feuerresi, wirkt also voll. Und bei Facetten wirken im Fernkampf die -X% Feuerresi und der Feuerschaden auch voll. +X% Feuerskillschaden wirkt auf Enchant erst einmal in dem Moment, wenn es angecastet wird. Wenn im Nahkampf zugeschlagen wird, wirkt der dann aktuelle Wert +X% Feuerskillschaden noch einmal auf den aktiven Buff (genauso wie auf anderen Feuerschaden von der Ausrüstung) und im Fernkampf eben nicht.
 
Zu Pre Ressurected Zeiten hat man sich HoJ/Dragon theoretisch auch ausgiebig angeguckt. Wie du schon sagtest verliert man sehr viel an Stabilität. Könnte man über Helm und Schild kompensieren, verschenkt dann aber Dream. Und Feuerschaden ist eigentlich mehr als ausreichend vorhanden.
Die investitionen in die teuren RW sind in besserem Ancastequip besser aufgehoben, Und wenn das sehr gut ist, fällt mehr Feuerdam nicht mehr so stark ins Gewicht.
Dream bringt zusätzlichen und sehr hohen Schaden.
Bin noch nicht so firm mit den Änderungen. Aber ich würde sogar nur ein Dream nehmen und die Sicherheitsstats von einem guten Schild nehmen.
 
Zu Pre Ressurected Zeiten hat man sich HoJ/Dragon theoretisch auch ausgiebig angeguckt. Wie du schon sagtest verliert man sehr viel an Stabilität. Könnte man über Helm und Schild kompensieren, verschenkt dann aber Dream. Und Feuerschaden ist eigentlich mehr als ausreichend vorhanden.
Die investitionen in die teuren RW sind in besserem Ancastequip besser aufgehoben, Und wenn das sehr gut ist, fällt mehr Feuerdam nicht mehr so stark ins Gewicht.
Dream bringt zusätzlichen und sehr hohen Schaden.
Bin noch nicht so firm mit den Änderungen. Aber ich würde sogar nur ein Dream nehmen und die Sicherheitsstats von einem guten Schild nehmen.
Ich nicht ;) Ich habe lange melee-sorc pre resurrected gespielt und ja, mit Storm steht die sorc ein bisschen sicherer, aber selbst ubers waren mit dual-dream drin und ohne zweites Dream geht einfach einiges an Spaß verloren.
Mein Ancast-Equip ist fertig...bis auf die Waffe ist alles davon eh standard, und als Waffe hab ich wahlweise n 5 enchant 2 Sockel stab, oder n 7er obsession...da geht sicher mehr,das ist dann aber eher eine Frage des Auftreibens als eine Frage des Preises.
Problem bleibt: Bär kriegt man mit PB noch maximal auf 7fpa, dafür braucht's 72ias...selbst bei perfektem Grief(40) fehlen 32, womit Draculs wegfallen,oder was gesockelt werden muss.
=> entweder kein lifetap, kein Dream/Forti oder kein max speed
 
Mit den hohen HR Dropraten wäre eine Bärin in den Bereich des Möglichen gekommen. Aber wenn meine Zeal schneller zuschlägt und besser blockt UND porten kann, ist es für mich nicht mehr so attraktiv.
 
Zurück
Oben