• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bär-Sorcy Frage

Jake-D2

Guest
Hallo,

ich bin auf den Guide von Tenth (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1279425) gestoßen und war sofort überzeugt:
Das wird mein nächster Char!
Ne echt nette Idee.. Besonders auch der U-Trist Teil.
Mal was ganz anderes.

Damit ihr euch es nicht alles durchlesen müsst hier 'ne schnelle Zusammenfasung:

Skillung:

Verzaubern: 20 Punkte
Wärme: 20 Punkte
Feuerbeherrschung: 20 Punkte
Blitzbeherrschung: 20 Punkte
Kältebeherrschung: 1 Punkt

-Max Block da ich gerne in Gegner-Gruppen reintele.-

Items:

Rabenfrost
Bul Kathos' Hochzeitsring
Zorn des Hohen Fürsten
Forti Dusk
Sturmschild
Beast/BA
Traum / Dream
Donnergotts Gedeihen
Draculs Griff
Blutreiter

Anni/Torch, Resis, Life und gute Blitz Sc's. Evtl. Skiller.

Nun meine Fragen:

Es wird in diesem (sehr guten) Guide eigentlich leider nur eine Waffe wirklich erwähnt. Und zwar die Grisi..
Die möchte ich aber recht ungerne nehmen, alleine weil sie nicht so hübsch aussieht. So'n Knüppel.. ^^
Mir fallen einige andere ein aber ich wollte euch Fragen was ihr noch empfehlen würdet. Eventuell habe ich was vergessen. Einige Anregungen (in allen Preisklassen) währen echt nett!

Und dann bleiben anscheinend viele Skillpunkte über. Da bin ich noch unsicher was ich machen soll..
+1 in Frostnova kann ja nicht schaden.. oder ES nutzen und den Rest in TK?

Und abschließend freu ich mich noch über Char-Namen-Anregungen =) Da gibts ja genug was ein zu solch ein Char einfällt..

Vielen Dank:

Jake

Jake-D2 schrieb:
-Max Block da ich gerne in Gegner-Gruppen reintele.-
Als Baer kann man sich nicht teleportieren. Und unverwandelt reinteleportieren und dann erst in nen Baer verwandeln ist wohl etwas suboptimal. :clown:

Es wird in diesem (sehr guten) Guide eigentlich leider nur eine Waffe wirklich erwähnt. Und zwar die Grisi..
6 Sockel Phasenklinge ist soweit ich weiss auch eine Alternative. Kann aber mit dem Physdamage von Griswold's nicht mithalten.
Die möchte ich aber recht ungerne nehmen, alleine weil sie nicht so hübsch aussieht. So'n Knüppel.. ^^
Waehrend du verwandelt bist sieht man die Waffe doch gar nicht. Du bist halt 'nen Baer ;)
Mir fallen einige andere ein aber ich wollte euch Fragen was ihr noch empfehlen würdet. Eventuell habe ich was vergessen. Einige Anregungen (in allen Preisklassen) währen echt nett!
Die Auswahl ist eben sehr beschraenkt da man auf viel Waffenias angewiesen ist. Andererseits braucht man dafuer normalerweise kein IAS ausserhalb der Waffe (zum Beispiel das von Highlords ist unnoetig).

Und dann bleiben anscheinend viele Skillpunkte über. Da bin ich noch unsicher was ich machen soll..
+1 in Frostnova kann ja nicht schaden.. oder ES nutzen und den Rest in TK?
Frostnova wirst du wohl kaum einsetzen, weil du es als Baer verwandelt nicht zaubern kannst. ES ist wohl auch unnoetig wenn du schon Maxblock hast. Sinnvolles gibt es da kaum mehr, wenn man die Frostruestung schon von Forti bekommt. Teleport, zum Manakosten senken :p

Man kann sich aber zurückverwandeln, dicht an oder in eine Gegnergruppe telen usw. das nennt man auch offensive Spielweise... Ich zogge schnell und hektisch egal mit welchem Char.
Mit Frostnova bringt aber nicht gerade viel, das stimmt, weil die Monster in Hell zu kurz gefreezt werden..

Also kurz gesagt kannst du mir auch keine nennen.. Hmm. Phasenklinge ist in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative.
Ich schau dann nochmal was ich noch so an Einhandwaffen (Runen) rumfliegen hab. Ich werde mir mal "Trauer" genauer ansehen.. Das in einer Phasenklinge müsste normal ja ordentlich Speed haben.
Schade das Beast nur zum ancasten geeignet ist. =(

Eine sinnvollere alternative als in Teleport gibt es also nicht wirklich? Feuerball oder so .. Keine Ahnung

Danke soweit.

Es wird nur Griswolds Szepter aufgeführt, eben weil die PB eine eher schlechtere Alternative wäre. Alle anderen Waffen sind viiiel zu langsam um überhaupt in Frage zu kommen.

Es ist also nicht so, dass einfach vergessen wurde paar weitere Alternativen aufzuzählen. Nein, es gibt einfach keine.

Jede andere Waffe wäre ein Rückschritt. Je nach Waffenart brauchst man halt grob gesagt ca. 90-120IAS von der Waffe. Und das kann man halt nur mit wenigen erreichen. Mit allen anderen Waffen (sehr extreme 2Hand-Varianten mal außen vor) sind langsamer. Der mögliche Physdmg-Gewinn wiegt jedoch i.d.R. nicht den Schadensverlust auf, den man durch den lahmen Attackspeed in Kauf nehmen müsste.

Von daher machen andere Waffen eben nicht wirklich Sinn.

Ja habs eben auch gesehen und der Guide-Ersteller hat mich sogar freundlicherweise mit einer PN drauf hingewiesen.

Dann muß ich meiner kleinen wohl den Knüppel geben.. :rolleyes: hehe

Danke !

Hallo erstmal,

nur mal als Theoretische Frage (Wollte keinen neuen Thread aufmachen)

Könnte man ne WB-Sorc nur mit Fire-Aura spielen???
Also HOJ Drogan-Armor Dragon Schild???

Da müsste man doch ne lvl 44Fire Aura haben oder wie wird das gerechnet????????
Oder macht Dual Wb mehr dmg???
Dream-Helm/Schild Dragon-Armor/Hoj

Ach ja hab das ganze evtl vor auf nenn mod zu zocken da fallen hrs wie el runen^^.

Mfg und thx

ach der mod... :D für sp... naja, kannst das ganze ja mal in die calcs tippen... da kommt gut was zusammen an dmg... aber da kannste selbst wenn du die 2 bers findest ( is ja ne sache von 15 secs :D ) mit infy kaum genug killen... dein physdmg is halt low und infy entimmunisiert nicht alles... hab das ganze mal grob überschlagen... bringt dir ca 25k-30k avg dmg... feuer halt...

>> Könnte man ne WB-Sorc nur mit Fire-Aura spielen???
Klar. Man kann auch einen Feuerblitz-Druiden spielen (Ladungen auf Ringen). Ist ähnlich sinnvoll.

Der Schaden durch Holy Fire ist lächerlich, selbst Facetten würden weit weit mehr bewirken als Level 44 Holy Fire (Berechnung)
Ein Dream macht durchaus Sinn, ein zweites Dream schon weniger. Aber Holy Fire kannst du ruhig vergessen.

Die Waffenfrage der Bärin hat sich ja schon erledigt :). Gibt eben keine Alternative zu den beiden.

Zurück
Oben