• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bären-Char

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! nachdem meine Überlegungen, eine Bär-Ama zu spielen, aus diversen Gründen iwie brach liegen (unglaublich hohe Kosten, zu wenige nutzbare Skills), wollte ich fragen, was für eine Variante des Werbären sinnvoller ist?

(käme nur eine der Drei Varianten vor, da ich keine Melee-Sorc, keinen Dudu und keinen Barb atm spielen möchte ^^)

Nec - wohl eher sinnlos, da er noch weniger brauchbare Skills als die Ama besitzt... Fluchen ist wohl nicht möglich, und nur beschwören ist ja eigentlich wieder ein Summoner, fällt somit eigentlich weg

Assa - schon besser, Erhöhung des dmg durch passive Seite (Klauen-Beherrschung, Giftgeifer) und entweder ias (Tempoblitz) oder ressis (Fade), zudem mit Schattenmeister noch Fallen, bzw. Blocker vorhanden; Klauen mit attribut "narrisch" als bonus für AR und dmg, Immunenbekämpfung? vl mittels Giftgeifer, ansonsten wohl eher durch Merc/Schattenmeister
wobei laut ias-calc der Angriff mit 2 Klauen nicht sinnvoll ist... wieso ist das so - weiß das wer?

Pala - auch sehr spannend, Unterstützung durch Auren, sehr hohe def mittels Holy Shield - das ja weiter wirken sollte... immunenbekämpfung in Werform mittels Glimmerscherbe oder so + Drachenschuppen + Überzeugung

was meint ihr was da besser geeignet wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Nec.
Assa.
Pala.

Alles machbar. :D
Kommt also vollkommen auf die persönlichen Vorlieben an ;)

Ob HS allerdings beim Pala wirkt wage ich zu bezweifeln, sicher bin ich mir nicht.
Ansonsten hierbei wohl doch eher auf irgend eine Ele-Aura gehen, mMn, ansonsten ists im Grunde ein langweiliger WB-Verschnitt ^^

passt - danke - hätte geschaut aber iwie nichts gefunden *gg*
trotz google -.-

Wenn du Bärama spielst benutze Buri und nicht Beast ;)

wieso Buri?
naja, als Waffe eh nicht ;-) eh nur zum Verwandeln

also man muss sagen.dass der bär sich auf den meisten klassen ziemlich gleich spielt.man hat nunmal immer den gleichen angriff.

sorc kann am ehsten nutzen aus der schnellen angriffsgeschwindiglkeit ziehen.aber willst du ja nicht spielen.sonst gehen alle builds,die eben auch auf schnellen attackspeed setzen und deren schadensquellen man auch in bärform nutzen kann.
oder die klassen bringen eine hohe verstärkung des physischen dmg mit sich
klar fallen einem da zuerst die üblichen palas ein.da kann ma eigtl alles an offensiven auren nehmen.

also eben froster,shocker,burner oder eben mit konz und fana außerdem ist man durch die vielzahl der auren sehr flexibel und muss auch mal skills wechseln

assa glänzt durch BoS.netter skillias-bonus.

barb hat nen haufen passiver boni aber ist mir persönlich zu nah am wolfbarb.und der ist auch wesentlich billiger

ama, ja find ich da ziemlich nutzlos drauf aber auf amazonbasin gibts mal wieder nen guide dazu.obwohl ich mir vorstellen kann,dass das ganze ausweichen nervt.den critical strike hat man ja trotzdem.aber mal wieder nicht gespielt :p also lass dich nicht abbringen

wenn du nix hast,was zusätzlich schaden bringt wie zB bei nem necro wird es schon schwieriger,das durch hohen grundschaden und cb zu kompensieren.bärli nec..ja gut nen meleesummoner,der nich fluchen kann.und ohne ad ist der einzige bonus weg

ich denke zwar grundsätzlich könntest du mit nem grief auch gut plätten egal bei welcher klasse aber so vollkommen ohne sinn nem char das beast in die hand zu drücken wär auch ne verschwendung

ich verlink ma noch nen paar pala threads:

physischer bär

dream bär

ach ja und HS wirkt beim bären :D
statt der blockanimation wird die fhr animation genommen aber man blockt normal.nur den sound hört man/ich? nicht.def wird auch übernommen.

aus reiner spielbequemheit rate ich dir auch iwie auf gut frw zu kommen.nen langsamer bär blockt den spielfluss nur.

@stormer
wurde verlinkt :)

@thorongili
oha schöne lösung,wenns oft genug triggert

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso geht hervorragend ein Bärlinec mit Grabräuber noneth 2Shaeld.

Als Merc nen Zielsucher dann,im ersten Slot eine "normale" Summnec-Ausrüstung,
dami kann man 2 Chars fast vereinen.
Atmas als Amu löst dann auch das Fluchproblem.

MfGg Marco

wobei es ja kein Summoner werden soll, sondern ein Bär *ggg*
und Nec is deshalb iwie nutzlos, da ich dann ja 0 Skillpunkte brauch

da is ein Schock-Bär schon besser oder so ;-)

Ein Bär mit Skeletten als Unterstützung, wo liegt das Problem?

@NovaStrike: Afaik ist der Nec der einzige, der Beast teilweise auch zum Zuschlagen nutzt - und das auch nur, weil es die Armee verstärken kann (wenn man eine hat).
PvP-Barbs nutzen zwar auch Beast, aber das hat andere Gründe.

Ich persönlich plane z.B. einen physisch orientierten Oathkeeper-Bären, auch das sollte durchaus funktionieren.
Eigentlich kann man Bestie so ziemlich auf jedem Charakter gewinnbringend einsetzen, wenn man sich dazu ein paar Gedanken macht. :)

naja, dann kann ich ja gleich nen Summoner auch machen ;-)
ein Bär ist allein auf weiter Flur *ggg* maximal noch Merc, aber mehr wohl eher nicht ^^
aber der Bär hier gefällt mir eigentlich recht gut

weil der Ursa Maior oder wie der heißt gefällt mir (aus unerfindlichen Gründen eigentlich) nicht so. ebenso wie zb ein Bär-Barb - weil der wie oben eh schon steht einfach dem Wolfbarb ähnelt

Ama hab ich überlegt - aber Ausweicher sind wohl eher lästig, und sonst gibts nur CS, Pene und Walk...

und die Auren haben trotzdem nen Reiz - und die Full Griswold-Variante schaut ja auch - halbwegs *g* günstig aus ^^ (mal von Beast abgesehen)

@Schnakkamakka (hoffentlich richtig so *g*): ist ja eh nicht aufgegeben, ruht nur momentan ein bisschen ^^

Die Ausweicher wirken aber erst nach Verteidigung und Block, deswegen hab' ich ja auch HiDef in den Raum geworfen, dann kommen die Ausweicher nicht mehr oft zum Einsatz und verringern den Schaden, der dann mal Def und Block überwindet, noch weiter. Außerdem wirken die auch bei z.B. magischen Geschossen, wo einem Def und Block im allgemeinen nichts bringen. :)

PS: Die Ursa Maior. ;)

der nec kriegt hier ja richtig rückendeckung :D naja ist auch ne geschmacksfrage
und mann mann schnakkamakka was planst du eigentlich nicht?^^

@estragon
wenn du willst kann ich dir auch gerne mal meinen bären vorführen.

DER Ursa-Maior Bär... -.- naja, hast wohl recht

@ In Memoriam: wäre nett den mal zu sehen *g*

hab mal irgendwo ne bärnecskizze gelesen die zwar verdammt teuer gewesen ist dafür dann aber ziemlich viel mit knochenspeer gemacht hat (den teuren bogen mit 100% chance auf speer)

link müsste ich wohl raussuchen aber ist auch ne möglichkeit

Meinst wahrscheinlich Brand? ^^

35% Chance, Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Jah und Lo... hm ^^
sicher ne Interessante Möglichkeit ;-)
aber ich denk mal dass Knochenspeer nicht durch +Skills von der Ausrüstung erhöht wird oder?
und verstärkter Schaden nur, wenn man selbst getroffen wird...
aber ~400ed, ITD, DS, Monsterheilung verhindern klingt toll
Wegstoßung jedoch iwie wieder nicht so... will ja nicht nachlaufen ^^

außerdem ja auch leider kein ias... und mit max syns macht dann BS auch nur Schaden von knapp über 1k

+Skills nicht. Syncs wirken jedoch schon.

e:/ Die Geister von Oath zünden danach. Bei nem Bogen mit Knochenspeer sollte das Problem nicht bestehen.

Soweit ich weiß ist das ganz, GANZ große Problem bei Knochenspeer als Trigger im Nahkampf, dass die Speere hinter den Gegnern gezündet werden und entsprechend an denen im Nahkampf keinen Schaden anrichten (-> das Selbe, wie eben z.B. auch bei Bonehew).
Allerdings würden die ganz normal von den Synergien des Necs profitieren.

Letztendlich glaub ich aber, dass es hierbei eher um den Verstärkten Schaden Trigger ging... aber dafür gibt's doch auch den Zerfleicher, imho ...

€: Blah.

Zurück
Oben