• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BärSorc 1.13 Planung, Hilfe!!!

TheAnswer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin erst ein Jahr dabei. Habe früher mal offline gespielt aber bin nicht tief in die Materie eingestiegen. Habe also mal mit einer Dual- Zauberin und einem Barbar angefangen.
Wurde mir aber nach erreichtem Lvl 92+ schnell langweilig, sodass ich mich auch mal den Fun-Builds gewidmet habe und eine Zealsorc erstellt habe.
Nun möchte ich kommende Ladder mit einer Bärin anfangen. Habe alles sorgfältig durchgelesen was ich über das Thema gefunden habe, dennoch bleiben Fragen offen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich orientiere mich stark an dem Guide von mfb.

Meine erste Fragen bezieht sich auf die Statuspunktvergabe.

Feuer:
Verzaubern- Wärme- Feuerbeherrschung = 20
Durchgangsfertigkeiten: Feuerblitz und Feuerball, je 1 Pkt.
--> 62 Punkte

Blitz:
Telekinese- Teleport- Statik = 1 Punkt
Blitzbeherrschung= 20 Punkte
--> 23 Punkte

Kälte:
Kältebeherrschung = 1 Punkt
--> 1 Punkt

alles in allem 86 Punkte, aber wohin der Rest?
Also bleiben je nadem wie weit man spielt noch ~20 Punkte über, aber wohin?
Meistens wird die Zitterrüstung angesprochen. Wenn man kein Forty benutzt ist es bestimmt eine gute Idee.
Ich selbst will aber keine Forty nutzen also könnte ich alles in die Zitterrüstung skillen.
Aber ist das die einzige Möglichkeit?
Was haltet ihr von ein paar( zumindest einen) in Gewitter?

Finde den Skill extrem stylisch und eigentlich durch Blitzbeherrschung =20 besser als nichts.
Begeh ich da einen Denkfehler?
Kann ich Gewitter ancasten, mich dann als Bärin verzaubern und Gewitter bleibt mir erhalten?

Wenn das der Fall wäre finde ich Gewitter eigentlich ne coole Alternative die ich bisher nirgends gelesen habe.
Was meint ihr? Dumm? ok?
Ich denke einfach bevor ich noch bis zu 20 Punkte in Zitterrüstung haue, belasse ich es lieber bei 10 und skille noch Gewitter.
Was sagt ihr zu dem Vorhaben.
1) Welche anderen Alternativen fallen euch noch für die Reststats ein?Gewitter?
Achso ES möchte ich wenn überhaupt nur auf 1 spielen, also würde die ALternative wegfallen.
Soviel zu den Skills...

Nun beschreibe ich euch mal welche Ausrüstung ich nehmen wollte.

Helm: Dream
Amulett: Highlord / Rising Sun
handschuhe: draculs (danke f.h. für den hinweis)
Waffe: Griswolds 4 sockel
Ringe: Rabenfrost/ BK 5
Gürtel: Donnergott
Schild: Sturmschild ( werde auf MaxBlock gehen)
Rüstung: Coh ( wenn ich in den Besitz der Runen komme)
Stiefel: Blutreiter
2. Slot Ghost + Ancast bzw. Beast

Das wäre so mein vorläufiger Plan. Werde auf MaxBlock gehen.

2) Grobe Fehler oder sollte die Ausrüstung so passen?
Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Skillern.

Ich möchte meine Bärsorc schon wirklich auf einem hohen Niveau spielen. Dennoch werde ich NICHT 9 Feuerskiller+ 2 Sojs+ Arach+ EnchantOrmus etc zum ancasten nehmen.
Möchte sie so komfortabel wie möglich spielen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage was am besten ist.
Ich höre immer nur alles voll mit BlitzDmg- Charms.
Ich selbst hätte eher gedacht alles voll mit Feuerskiller + Leben oder Blitzschaden und dann unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber füllen. Das müsste doch eigentlich vollkommen als zweit Schadensquelle ausreichen oder?
Besonders wenn ich ja mit Dreamhelm und Donnergott spielen möchte.
Hätte ja immernoch 10 Felder frei für 1x1 Blitzschadenzauber.

3) Was sagt ihr dazu alles mit Feuerskille (+Life/Bliztschaden) und nur unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber zu füllen?

Weiter gehts zum Söldner.
Ich finde die Alternative zum langweiligen Akt 2 Söldner Prima. BIlliges Runenwort Harmony in den Bogen und ab gehts mit der Bogenschützin.
Ich würde selbst ja zur Kältepfeil- Söldnerin greife.
1. Weil es der 3. Elemtarschaden wäre den wir ja nur kaum bis gar nicht austeilen.
2. weil es Leute einfriert?!?!? tut er das?

4) Seht ihr die Bogenschützen echt als gute Alternative, stirbt sie oft? laufe ich wirklich ca. ~45% schneller wegen Harmonie? Kälte am besten?

Jetzt nur noch eine Frage zu UT. Auch die 3 Dicken möchte ich gerne besuchen.

IM Guide steht:
Gegen Mephisto:
* 4 Feuerskiller
* Charms mit Resistenzen (vor allem Blitz)
* Höllenfeuerfackel, Annihilus

Gegen Baal und Diablo:
* 5 Feuerskiller (bei Diablo einfach mangels sinnvollen Alternativen)
* Charms mit Blitzschaden
* Resicharms wenige und einer davon mit etwas Giftschaden
* Höllenfeuerfackel, Annihilus

Wieso 4/ 5 Feuerskiller? gibt es einen grund für diese Anzahl?
Ausserdem hat einer schonmal UT ohne Delirium versucht?
Im Guide wird es ja aufgrund der CrwodControl empfohlen. Ich bin aber wie gesagt kein Fan von ständigen Inventerwechsel und würde gerne nur mit Dream spielen. Reicht Dream um die lästigen Massen ein wenig Fern zu halten?

5) Wieso 4/5 Feuerskiller/ reicht Dream?

Gibt es besondere Änderungen bei 1.13 die die Bärsorc betreffen? Blitzbeherrschung wird ja wesentlich schlechter, soweit ich das mitbekommen habe . Das ist schonmal dumm.
Sonst noch was?
6) Gibt es ausser Blitzbeherrschung weiter Patchänderungen die die Bärsorc stärken/ schwächen?

So schonmal vielen Dank dass ihr bis hier hin gelesen habt.
Wenn es euch nervt, weil schon x-mal über die Sachen diskutiert wurde dann sagt es mir und postet entsprechend hilfreich Links.
Ich habe mich so gut wie es geht nach einem Jahr Diablo informiert, um möglichst wenig Fragen zu stellen die bereits vielfach diskutiert wurden.
Habe euch den Fragen jetzt nochmal zusammen gefasst und hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Welche anderen Alternativen fallen euch noch für die Reststats ein?Gewitter?
2) Grobe Fehler oder sollte die Ausrüstung so passen?
3) Was sagt ihr dazu alles mit Feuerskille (+Life/Bliztschaden) und nur unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber zu füllen?
4) Seht ihr die Bogenschützen echt als gute Alternative, stirbt sie oft? laufe ich wirklich ca. ~45% schneller wegen Harmonie? Kälte am besten?
5) Wieso 4/5 Feuerskiller/ reicht Dream?
6) Gibt es ausser Blitzbeherrschung weiter Patchänderungen die die Bärsorc stärken/ schwächen?

Kann mich nur abschlißen ausdrücklich bei denjenigen bedanken die mir weiter helfen!!
Grüße The Answer

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen deiner ganzen Fragen, halte ich es für SEHR Unklug, die neue Ladder mit einer Melee-Soso zu starten. Du brauchst ne "Jah" fürs Dream, ne "Ber" fürs Beast, diverse Skiller, nen 4sox Gris Stab, nen Bk5... Sind nich alles so Dinge die man unmittelbar am Ladderbeginn zu Verfügung hat.

LG Timore

Dann wollen wir mal. Ich bin zwar kein Experte, aber ich wollte nächste Ladder selber mal eine Bär-Melee spielen und habe mir deshalb auch schon ein paar Gedanken gemacht.

1) Kein Gewitter. Gewitter sieht zwar nett aus, bringt aber nichts. Wenn du keine Forty benutzen willst, dann würde ich alles in Zitterrüstung stecken.

2) Du hast die Handschuhe vergessen. Ich persönlich finde, dass sich Draculs ganz gut anhören.

3) Wenn du mit Dream spielst, dann sind Blitzschadencharms vermutlich nicht mehr nötig. Allerdings würde ich mein Inventar dann auch nicht mit Fireskillern vollkleistern. Ich würde mir folgende Fragen stellen: Reichen meine Resistenzen? Hab ich genug FHR? Hab ich genug FRW (man kann ja verwandelt nicht telen)? Dann würde ich mein Inventar dementsprechend füllen. Zur Not: Leben kann man nie genug haben.

4) Machter. Mehr Schaden, mehr Leech. Der relativ hohe physische Schaden ist ja grade das Praktische bei einer Bärin. Und mit Draculs kann noch wunderbar geleecht werden.

5) Ich meine, dass in der letzten Änderung die Verschlechterung der Blitzbeherrschung wieder rückgängig gemacht wurde.

6) Ansonsten fallen mir keine Änderungen ein.

@ timo.re
du hast recht, ich fange auch mit einem elemtardruiden an.
aber mein 2. char soll dann sie werden. mehr chars habe ich auch nicht vor,
die 2 brauchen genug zeit.
dein einwand ist berechtigt, habe ich nicht erwähnt dass ich sie erst als 2. char spiele.

@f.h.
vielen dank!
- draculs hatte ich auch vor, hasb ergänzt
- gewitter...ích wills mir nicht komplett ausm kopfschlagen;) stunt es nicht sogar den gegner für einen moment? ich meine immerhin hat man die blitzbeherrschung eh schon gemaxed. die wenigen punkte um nicht wenigstens 1 zu haben... mal schaun
- machter, mh ist vielleicht echt wieder mal der beste.... denke ich werde mich dennoch für die rouge mit harmony entscheiden. akt 2 is so standard und wie du bereits erwähnt hast frw ist wichtig und die 45% sind nicht zu verachten. ausserdem ist sie billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ne Gewitter stunt deine Gegner nicht. Es könnte sie in die HitRecovery bringen, wenn sie 1/12 oder mehr ihrer hp verlieren, wenn ich mich nicht irre. Allerdings macht Gewitter weniger Schaden, als die meisten Monster in einer Sekunde Regenerieren. Ancasten kann man es auch nicht, da immer das Skilllevel von der Ausrüstung zählt die du gerade trägst. Somit wäre die Zitterrüstung eine Option für die Restpunkte, oder 20 Punkte in Telekinese und ES ancasten (sieht aber total schlimm auf einer Bärin aus diese komische Kugel^^).

Nur mal so rein aus interesse(geht auch an F.H.): Wie wollt ihr eigentlich an die Runen kommen? Das Jah+Ber droppen ist ja recht unwahrscheinlich... Macht ihr so viele Hellforgerush's zu beginn der Ladder?

mfg Kampfwaschbaer

ich kann dazu nur sagen, es ist mein erster Ladderreset. Keine Ahnung wie schnell das geht. Aber ich habe vor meinen Druiden hochzuziehen, direkt parallel meine Zauberin anfangen um den Namen zu sichern:) und dann halt langsam Char aufbauen. Mir ist klar dass ich mich wohl noch paar Wochen gedulden muss um mich verwandeln zu können geschweigedenn nach UT zu gehen. Ich möchte nur im Voraus gut planen um vermeidbare verskillung zu umgehen.

Nur mal so rein aus interesse(geht auch an F.H.): Wie wollt ihr eigentlich an die Runen kommen? Das Jah+Ber droppen ist ja recht unwahrscheinlich... Macht ihr so viele Hellforgerush's zu beginn der Ladder?

Ich habe nur gesagt, dass ich nächste Ladder eine spielen möchte. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit einer beginnen möchte. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich mir vorstelle eine im ersten halben Ladderjahr zu spielen. Ich denke schon, dass es etwas dauern wird, bis ich genug Reichtum angehäuft habe um die ordentlich auszurüsten. Und ne Jah braucht gar nicht zu droppen, da ich nicht vorhabe mit Dream zu spielen (das ändert sich natürlich schlagartig, falls mir doch eine vor die Füße fallen sollte ;)).

Verskillung ist dank Respec kein Problem. Im Gegensatz zum Rest deines Equipments sind die Essenzen praktisch geschenkt. Peanuts.

Was die "paar Wochen gedulden" angeht, sagt das Wort "Wochen" schon alles was man wissen muss woher du deine Runen zu holen gedenkst.

Zur Rüstung: Ich finde das forty persöhlich etwas besser geignet als eine Coh.

Zum Merc -> du kannst auch ohne merc spielen wenn du willst, mit sturmshield und maxblock und bearform ist deine sorc nicht mehr zerbrechlich sondern ein echter Tank den nichts mehr umhauen kann.

Ancastequip ist leider nötig ohne sehr viele skills wird sowohl dein Feuerschaden als deine Ar ziehmlich mies aussehen.

Was die "paar Wochen gedulden" angeht, sagt das Wort "Wochen" schon alles was man wissen muss woher du deine Runen zu holen gedenkst.
Wenn man den 1.13b SP Funden aus einem anderen Forum Glauben schenken darf, dürfte es in der Tat nur ein paar Wochen dauern, wenn man gezielt auf die Jagd geht. Das schwierigste dürfte das 4s Griswold Szepter werden. ;)

danke schon mal.
angenommen man spielt mit Forty, wo steckt man dann die skills hin? telekinese

Danke für die Unterstellung!
Eigentlich sagt es vielmehr dass ich noch nie einen Ladderreset mitgemacht habe.

Nach Themen sortiert, teilweise nicht neu, sondern nur eine Bestätigung von bereits gesagtem:

Skills:
Gewitter: Wenn du den Effekt schön findest, dann setz' ruhig einen Punkt hinein. Schadensmäßig wird das pro Spiel dann ähnlich viel anrichten wie ein einziger Schlag oder so, aber das Aussehen hat man natürlich. Eine Bärin, insbesondere mit Forti, hat einfach Punkte übrig.
Energieschild: Solltest du diesen nutzen wollen, kannst du die Punkte in Telekinese stecken, das stabilisiert den Schild.

Ausrüstung:
Passt so. Das Runenwort heißt Geist/Spirit, ein Ghost gibt es nicht. Forti ist leichter erreichbar und zumindest nicht schlechter.

Inventar:
Durch das Dream könnten Blitzskiller schon mehr Schaden als kleine Zauber damit machen, hängt natürlich auch von deren Qualität ab. Müsste man durchrechnen und dabei bedenken, dass der Schadenszuwachs durch einen Skiller mit mehr Blitzskillern immer größer wird.

Merc:
Eine Rogue mit Harmonie hatte ich mal kurz ausprobiert, die ist mir allerdings zu oft gestorben (ok, vielleicht waren der Rat und das CS in Hell eine Nummer zu groß für sie). Musst du ausprobieren.
Kälte ist gut für die Defensive, Feuer würde nochmal sehr viel Feuerschaden bringen, da der Enchantschaden auf jeden einzelnen Treffer der Feuerexplosionen wirkt. Allerdings ist Feuerschaden nun wirklich etwas, was Meleesorcs eigentlich genug haben.

Es sind keine vollen 45%, da du in der Regel auch sonstige frw-Quellen auf der Ausrüstung hast, aber man läuft schon deutlich schneller mit der Aura.

UT:
Was du da rausgesucht hast, war meine persönliche Ausrüstung, keine Empfehlung. Und ich hatte nunmal 4 bzw. 5, irgendeine Zahl musste ich ja haben.
Dream ist auch in Ordnung zur Crowd-Control, der Blitzschaden wirkt leider nicht bei Mephi.

>> Gibt es besondere Änderungen bei 1.13 die die Bärsorc betreffen?
Die höhere Runen-Dropchance, sonst nichts bärspezifisches. Der Feuersturm der Fackel wurde reduziert, das ist ganz nützlich.

>> ich kann dazu nur sagen, es ist mein erster Ladderreset. Keine Ahnung wie schnell das geht.
Eine dreistellige Anzahl an Spielstunden in Hölle wird es wohl dauern, bis Jah und Ber beide gefallen sind, trotz höherer Dropchance.

@Kampfwaschbaer: Die 1/12 bei FHR sind ein Mythos, die Grenzen sind 1/16, 1/8 und 1/4 (selten noch 1/2), jeweils mit steigender Chance, die Animation auszulösen.

genial, vom Guide ersteller persönlich.!
vielen Dank!
denke ich werde dann meinen einen Punkt in Gewitter stecken, gefällt mir einfahc zu gut.
Im Endeffekt ist es ein Funchar und ob ich UT schaffe oder nicht wird schon nicht von meniem einen "verskillten" Gewitterpunkt abhängen.
Rouge werde ich ebenfalls zumindest versuchen. Finde es einfach schön als Abwechslung.
Wenns nicht klappt, kann ich immer noch umsteigen.
Ausrüstung wurde ja soweit abgesegnet, ist halt nur von meiner RunenDropQuote abhängig.
Danke an alle, denke das reicht mir.
Werde dann Wohl alles mit Feuerskiller ( Leben, FRW, FHR ) reinlegen und dewn Rest kleine BlitzDMg charms mit leben oder einzelresi, je nach bedarf-
super habt mir echt geholfen, vielen dank

Zurück
Oben