TheAnswer
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin erst ein Jahr dabei. Habe früher mal offline gespielt aber bin nicht tief in die Materie eingestiegen. Habe also mal mit einer Dual- Zauberin und einem Barbar angefangen.
Wurde mir aber nach erreichtem Lvl 92+ schnell langweilig, sodass ich mich auch mal den Fun-Builds gewidmet habe und eine Zealsorc erstellt habe.
Nun möchte ich kommende Ladder mit einer Bärin anfangen. Habe alles sorgfältig durchgelesen was ich über das Thema gefunden habe, dennoch bleiben Fragen offen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich orientiere mich stark an dem Guide von mfb.
Meine erste Fragen bezieht sich auf die Statuspunktvergabe.
Feuer:
Verzaubern- Wärme- Feuerbeherrschung = 20
Durchgangsfertigkeiten: Feuerblitz und Feuerball, je 1 Pkt.
--> 62 Punkte
Blitz:
Telekinese- Teleport- Statik = 1 Punkt
Blitzbeherrschung= 20 Punkte
--> 23 Punkte
Kälte:
Kältebeherrschung = 1 Punkt
--> 1 Punkt
alles in allem 86 Punkte, aber wohin der Rest?
Also bleiben je nadem wie weit man spielt noch ~20 Punkte über, aber wohin?
Meistens wird die Zitterrüstung angesprochen. Wenn man kein Forty benutzt ist es bestimmt eine gute Idee.
Ich selbst will aber keine Forty nutzen also könnte ich alles in die Zitterrüstung skillen.
Aber ist das die einzige Möglichkeit?
Was haltet ihr von ein paar( zumindest einen) in Gewitter?
Finde den Skill extrem stylisch und eigentlich durch Blitzbeherrschung =20 besser als nichts.
Begeh ich da einen Denkfehler?
Kann ich Gewitter ancasten, mich dann als Bärin verzaubern und Gewitter bleibt mir erhalten?
Wenn das der Fall wäre finde ich Gewitter eigentlich ne coole Alternative die ich bisher nirgends gelesen habe.
Was meint ihr? Dumm? ok?
Ich denke einfach bevor ich noch bis zu 20 Punkte in Zitterrüstung haue, belasse ich es lieber bei 10 und skille noch Gewitter.
Was sagt ihr zu dem Vorhaben.
1) Welche anderen Alternativen fallen euch noch für die Reststats ein?Gewitter?
Achso ES möchte ich wenn überhaupt nur auf 1 spielen, also würde die ALternative wegfallen.
Soviel zu den Skills...
Nun beschreibe ich euch mal welche Ausrüstung ich nehmen wollte.
Helm: Dream
Amulett: Highlord / Rising Sun
handschuhe: draculs (danke f.h. für den hinweis)
Waffe: Griswolds 4 sockel
Ringe: Rabenfrost/ BK 5
Gürtel: Donnergott
Schild: Sturmschild ( werde auf MaxBlock gehen)
Rüstung: Coh ( wenn ich in den Besitz der Runen komme)
Stiefel: Blutreiter
2. Slot Ghost + Ancast bzw. Beast
Das wäre so mein vorläufiger Plan. Werde auf MaxBlock gehen.
2) Grobe Fehler oder sollte die Ausrüstung so passen?
Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Skillern.
Ich möchte meine Bärsorc schon wirklich auf einem hohen Niveau spielen. Dennoch werde ich NICHT 9 Feuerskiller+ 2 Sojs+ Arach+ EnchantOrmus etc zum ancasten nehmen.
Möchte sie so komfortabel wie möglich spielen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was am besten ist.
Ich höre immer nur alles voll mit BlitzDmg- Charms.
Ich selbst hätte eher gedacht alles voll mit Feuerskiller + Leben oder Blitzschaden und dann unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber füllen. Das müsste doch eigentlich vollkommen als zweit Schadensquelle ausreichen oder?
Besonders wenn ich ja mit Dreamhelm und Donnergott spielen möchte.
Hätte ja immernoch 10 Felder frei für 1x1 Blitzschadenzauber.
3) Was sagt ihr dazu alles mit Feuerskille (+Life/Bliztschaden) und nur unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber zu füllen?
Weiter gehts zum Söldner.
Ich finde die Alternative zum langweiligen Akt 2 Söldner Prima. BIlliges Runenwort Harmony in den Bogen und ab gehts mit der Bogenschützin.
Ich würde selbst ja zur Kältepfeil- Söldnerin greife.
1. Weil es der 3. Elemtarschaden wäre den wir ja nur kaum bis gar nicht austeilen.
2. weil es Leute einfriert?!?!? tut er das?
4) Seht ihr die Bogenschützen echt als gute Alternative, stirbt sie oft? laufe ich wirklich ca. ~45% schneller wegen Harmonie? Kälte am besten?
Jetzt nur noch eine Frage zu UT. Auch die 3 Dicken möchte ich gerne besuchen.
IM Guide steht:
Gegen Mephisto:
* 4 Feuerskiller
* Charms mit Resistenzen (vor allem Blitz)
* Höllenfeuerfackel, Annihilus
Gegen Baal und Diablo:
* 5 Feuerskiller (bei Diablo einfach mangels sinnvollen Alternativen)
* Charms mit Blitzschaden
* Resicharms wenige und einer davon mit etwas Giftschaden
Wieso 4/ 5 Feuerskiller? gibt es einen grund für diese Anzahl?
Ausserdem hat einer schonmal UT ohne Delirium versucht?
Im Guide wird es ja aufgrund der CrwodControl empfohlen. Ich bin aber wie gesagt kein Fan von ständigen Inventerwechsel und würde gerne nur mit Dream spielen. Reicht Dream um die lästigen Massen ein wenig Fern zu halten?
5) Wieso 4/5 Feuerskiller/ reicht Dream?
Gibt es besondere Änderungen bei 1.13 die die Bärsorc betreffen? Blitzbeherrschung wird ja wesentlich schlechter, soweit ich das mitbekommen habe . Das ist schonmal dumm.
Sonst noch was?
6) Gibt es ausser Blitzbeherrschung weiter Patchänderungen die die Bärsorc stärken/ schwächen?
So schonmal vielen Dank dass ihr bis hier hin gelesen habt.
Wenn es euch nervt, weil schon x-mal über die Sachen diskutiert wurde dann sagt es mir und postet entsprechend hilfreich Links.
Ich habe mich so gut wie es geht nach einem Jahr Diablo informiert, um möglichst wenig Fragen zu stellen die bereits vielfach diskutiert wurden.
Habe euch den Fragen jetzt nochmal zusammen gefasst und hoffe ihr könnt mir helfen.
3) Was sagt ihr dazu alles mit Feuerskille (+Life/Bliztschaden) und nur unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber zu füllen?
4) Seht ihr die Bogenschützen echt als gute Alternative, stirbt sie oft? laufe ich wirklich ca. ~45% schneller wegen Harmonie? Kälte am besten?
6) Gibt es ausser Blitzbeherrschung weiter Patchänderungen die die Bärsorc stärken/ schwächen?
Kann mich nur abschlißen ausdrücklich bei denjenigen bedanken die mir weiter helfen!!
Grüße The Answer
ich bin erst ein Jahr dabei. Habe früher mal offline gespielt aber bin nicht tief in die Materie eingestiegen. Habe also mal mit einer Dual- Zauberin und einem Barbar angefangen.
Wurde mir aber nach erreichtem Lvl 92+ schnell langweilig, sodass ich mich auch mal den Fun-Builds gewidmet habe und eine Zealsorc erstellt habe.
Nun möchte ich kommende Ladder mit einer Bärin anfangen. Habe alles sorgfältig durchgelesen was ich über das Thema gefunden habe, dennoch bleiben Fragen offen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich orientiere mich stark an dem Guide von mfb.
Meine erste Fragen bezieht sich auf die Statuspunktvergabe.
Feuer:
Verzaubern- Wärme- Feuerbeherrschung = 20
Durchgangsfertigkeiten: Feuerblitz und Feuerball, je 1 Pkt.
--> 62 Punkte
Blitz:
Telekinese- Teleport- Statik = 1 Punkt
Blitzbeherrschung= 20 Punkte
--> 23 Punkte
Kälte:
Kältebeherrschung = 1 Punkt
--> 1 Punkt
alles in allem 86 Punkte, aber wohin der Rest?
Also bleiben je nadem wie weit man spielt noch ~20 Punkte über, aber wohin?
Meistens wird die Zitterrüstung angesprochen. Wenn man kein Forty benutzt ist es bestimmt eine gute Idee.
Ich selbst will aber keine Forty nutzen also könnte ich alles in die Zitterrüstung skillen.
Aber ist das die einzige Möglichkeit?
Was haltet ihr von ein paar( zumindest einen) in Gewitter?
Finde den Skill extrem stylisch und eigentlich durch Blitzbeherrschung =20 besser als nichts.
Begeh ich da einen Denkfehler?
Kann ich Gewitter ancasten, mich dann als Bärin verzaubern und Gewitter bleibt mir erhalten?
Wenn das der Fall wäre finde ich Gewitter eigentlich ne coole Alternative die ich bisher nirgends gelesen habe.
Was meint ihr? Dumm? ok?
Ich denke einfach bevor ich noch bis zu 20 Punkte in Zitterrüstung haue, belasse ich es lieber bei 10 und skille noch Gewitter.
Was sagt ihr zu dem Vorhaben.
Achso ES möchte ich wenn überhaupt nur auf 1 spielen, also würde die ALternative wegfallen.
Soviel zu den Skills...
Nun beschreibe ich euch mal welche Ausrüstung ich nehmen wollte.
Helm: Dream
Amulett: Highlord / Rising Sun
handschuhe: draculs (danke f.h. für den hinweis)
Waffe: Griswolds 4 sockel
Ringe: Rabenfrost/ BK 5
Gürtel: Donnergott
Schild: Sturmschild ( werde auf MaxBlock gehen)
Rüstung: Coh ( wenn ich in den Besitz der Runen komme)
Stiefel: Blutreiter
2. Slot Ghost + Ancast bzw. Beast
Das wäre so mein vorläufiger Plan. Werde auf MaxBlock gehen.
Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Skillern.
Ich möchte meine Bärsorc schon wirklich auf einem hohen Niveau spielen. Dennoch werde ich NICHT 9 Feuerskiller+ 2 Sojs+ Arach+ EnchantOrmus etc zum ancasten nehmen.
Möchte sie so komfortabel wie möglich spielen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was am besten ist.
Ich höre immer nur alles voll mit BlitzDmg- Charms.
Ich selbst hätte eher gedacht alles voll mit Feuerskiller + Leben oder Blitzschaden und dann unten die Reihe mit 1x1 Blitzschadenzauber füllen. Das müsste doch eigentlich vollkommen als zweit Schadensquelle ausreichen oder?
Besonders wenn ich ja mit Dreamhelm und Donnergott spielen möchte.
Hätte ja immernoch 10 Felder frei für 1x1 Blitzschadenzauber.
Weiter gehts zum Söldner.
Ich finde die Alternative zum langweiligen Akt 2 Söldner Prima. BIlliges Runenwort Harmony in den Bogen und ab gehts mit der Bogenschützin.
Ich würde selbst ja zur Kältepfeil- Söldnerin greife.
1. Weil es der 3. Elemtarschaden wäre den wir ja nur kaum bis gar nicht austeilen.
2. weil es Leute einfriert?!?!? tut er das?
Jetzt nur noch eine Frage zu UT. Auch die 3 Dicken möchte ich gerne besuchen.
IM Guide steht:
Gegen Mephisto:
* 4 Feuerskiller
* Charms mit Resistenzen (vor allem Blitz)
Gegen Baal und Diablo:
* 5 Feuerskiller (bei Diablo einfach mangels sinnvollen Alternativen)
* Charms mit Blitzschaden
* Resicharms wenige und einer davon mit etwas Giftschaden
Wieso 4/ 5 Feuerskiller? gibt es einen grund für diese Anzahl?
Ausserdem hat einer schonmal UT ohne Delirium versucht?
Im Guide wird es ja aufgrund der CrwodControl empfohlen. Ich bin aber wie gesagt kein Fan von ständigen Inventerwechsel und würde gerne nur mit Dream spielen. Reicht Dream um die lästigen Massen ein wenig Fern zu halten?
Gibt es besondere Änderungen bei 1.13 die die Bärsorc betreffen? Blitzbeherrschung wird ja wesentlich schlechter, soweit ich das mitbekommen habe . Das ist schonmal dumm.
Sonst noch was?
So schonmal vielen Dank dass ihr bis hier hin gelesen habt.
Wenn es euch nervt, weil schon x-mal über die Sachen diskutiert wurde dann sagt es mir und postet entsprechend hilfreich Links.
Ich habe mich so gut wie es geht nach einem Jahr Diablo informiert, um möglichst wenig Fragen zu stellen die bereits vielfach diskutiert wurden.
Habe euch den Fragen jetzt nochmal zusammen gefasst und hoffe ihr könnt mir helfen.
Kann mich nur abschlißen ausdrücklich bei denjenigen bedanken die mir weiter helfen!!
Grüße The Answer
Zuletzt bearbeitet: