• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärsorc ausrüstung???

UnrealShadow

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

hab mir ne bärsorc gebastelt und wollte mal wissen welches equip ich anziehen sollte, bin lvl 88 und trage momentan noch nicht meine wunsch equip.

also bin mir nicht sicher welchen helm ich wehlen sollte
ob harle oder dream.
bin mir auch noch unschlüssig mit dern schuhen was ich da nehmen sollte.
oder mit der waffe trage momentan lightsaber und der guide empfield mir gisword mit 4 sokeln aba denke mir dabei das die waffe übelst wenig schaden macht ob es da nicht eine bessere gäbe.
und mit der amor trage momentan ne eni und werde sicher auf coh wechseln sobalt ich den passenden rohling gefunden habe.
und beim schild weiss ich auch ned genau sollte ich nochma n 2ten dream nehmen oder den stormshield oder doch was ganz anderes.
ringe nehme ich nen fast perfekt raven und nen soj oder sollte ich 2 soj's nehmen?
amu trage ich das metalgitter und denke das ich dabei bleiben werde wenn ned gerade n maras dropt und falls das der fall sein sollte weiss ich auchned ob ich bei metal bleiben sollte.

wenn ihr mir was vorschlägt bitte immer mit nem grund ;)

Dream als Kopfbedeckung ist schadentechnisch das Optimum auf einer Melee-Sorc, jedoch sollte man auf das Dream-Schild verzichten; eine Sorc braucht in der Regel ein gutes Blockschild, wie es jetzt im Falle der Bärin aussieht weiß ich noch nicht, sollte aber ähnlich sein.<--doch, auch eine Bärin nimmt ein gutes Blockschild, am besten mit einer Shael drin für schnelleres Blocken.

Schuhe entweder etwas mit Resis, ansonsten vll Gores für nett CB und OW, damit man dem Merc bei der Arbeit gegen Bosse nicht zuschauen muss^^ Oder WTs für mehr physischen Schaden, also auch mehr leech, da steht dann aber auch wieder genug im Guide, kannst da ja noch mal nachschauen ;) Immer die Treterchen nehmen, die noch fehlende Dinge abdecken.
CoH passt schon, als Waffe macht aber ein Lichtsäbel nicht berauschend viel Schaden. Hoffen auf eine gute PB oder ähnlich schnelles geht auch noch, macht aber wenig Sinn ;) Dann lieber Griswolds, da hat man wenigstens etwas physischen Schaden zum leechen.
Raven ist Pflicht allein schon wegen Cnbf, dazu kommen noch gut AR und Dex, sodass du definitiv häufiger triffst und weniger Dex für maxblock skillen musst. JoJ passt schon, sehr gut natürlich falls du mit ES spielen willst, sonst passt auch BK für mehr leech plus skill.
Amu passt soweit auch, falls du mal ein Maras besitzen solltest, musst du eigentlich abwägen: Resis haben beide viel, also stehen viel AR und Def gegen ein paar Stats und 2 Skills. Das kommt dann eben auf deine restliche Ausrüstung an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe für eine Bärin muss nur schnell sein, der Schaden kommt durch Fertigkeiten (Enchant) bzw. durch die restliche Ausrüstung (z.B. Dream).

Der Bärinnen-Guide dürfte deine Fragen alle beantworten.

Enigma ist totaler Unsinn, CoH ist ganz gut.
Sojs sind nur sinnvoll, sofern du den Energieschild nutzt und viel Mana hast.

Also wenn schon Eni und CoH im Gespräch sind, dann sollte man der Vollständigkeit halber auch noch Forti ins Spiel bringen.

Ich weiß ja nich, wie die Ausrüstung deines Mercs ist, aber wenn du mit Dream spielst, empfiehlt sich eigentlich ein Infinity, da das die Resis durch Überzeugung nochmal deutlich drückt. Und wenn dus dir leisten kannst, wäre vielleicht auch ein Dreamhelm für den Merc das Optimum (neben dem obligatorischen Andys ;)), da dann die -resis auf dem Infi voll zum Tragen kommen.
KA, ob sich deine Frage überhaupt auch auf das Mercequip bezogen hat, aber denke, das wäre so ganz gut ;).

Naja, Beast, CoH, 2 Dream und Infi sind 4 Ber und 2 Jah. Irgendwo fängt es dann auch an unrealistisch zu werden.

Ich weiß ja nich, wie die Ausrüstung deines Mercs ist, aber wenn du mit Dream spielst, empfiehlt sich eigentlich ein Infinity, da das die Resis durch Überzeugung nochmal deutlich drückt. Und wenn dus dir leisten kannst, wäre vielleicht auch ein Dreamhelm für den Merc das Optimum (neben dem obligatorischen Andys ;)), da dann die -resis auf dem Infi voll zum Tragen kommen.
KA, ob sich deine Frage überhaupt auch auf das Mercequip bezogen hat, aber denke, das wäre so ganz gut ;).

Dream stellt auf einem Merc NIE (!!!) das optimum dar. Die - res kommen voll zum tragen....schon mal angesehn wie viel schaden da gesteigert wird?

Viel wichtiger wäre beim Merc ohnehin, dass er wie ein Fels in der Brandung steht. Also Verrats zb als armor, waffe Schnitters, helm: andys (obwohl mit schnitters eh schon guter leech da ist) oder halt was mit dmg-reduce. Infy als waffe wäre natürlich vom dmg her toll aber bissl teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamhelm auf nem merc halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Der bringt nicht wirklich viel Schaden weil er durch nichts verstärkt wird, kostet viel zu viel und du kannst kein ias,leech, dmgrd,... mehr vom Helm holen.

€: noch einer meiner Meinung

Also meine war so aufgebaut und wird es wieder, wenn der reset endlich da is -.-

dreamhelm
forty
maras ( hl , wenn ich es mit den res hinkriege)
gores
tg ( blitzdmg ftw ^^)
gores
grisswold 4 socks
raven
10fc/ar/ml/mana ring
draculs
storm shael

im zweiten slot dann beast/spirit
dadurch habsch im zweitslot unverwandelt das 63fc cap zum telen ( kann fc von forty usen ^^)

ich mag einfach den physischen dmg , steht schön stabil. dank forty kriegen wie ne frostrüssi und die freien punkte hab ich in telekienese gesteckt und 1 in es. krieg im ancastslot so nen 50-60% es noch hin, dass dank vorhandenen ml ( physischer dmg ^^) und max wärme hält das sogar mit 500 mana halbwegs.
is zwar mehr defensive als man bräuchte, aber bei 20k avgdmg oder so die man raushaut finde ich es einfach nice, wenn man sich so nen tank noch mit aufbaut.

danke für die guten infos zum merc nochma wie siehts aus mit botd für den merc? hab noch so eine rumliegen von meinen barb den ich auf eis gelegt habe

Gibts wirklich besseres und billigeres, entweder Schnitters um Altern zu casten oder evtl Obedience, aber eigentlich hast du genug Schaden und keine Imunen, also am besten Schnitter. Aber wenn wir hier schon von Botd reden, sollte man auch Infinity erwähnen, bringt dir durch die -res und die Senkung der Gegnerverteidigung wohl am meisten dmg

noch ne kleine nebenfrage wegen den skills...
hab jetzt:
blitz + feuer beherschung max
ench max
in manaschild 1 punkt
-----------------------
was soll ich da noch puschen oder skillen?
die einen sagen 1 punkt in kalte beherschung
oder ne eisrüstung oder nen anderen rüstungsskill

bin momentan n bisel rahtlos

Also mal ganz ehrlich :)

Lesen bildet ungemein ;) Und wirklich, man MUSS nicht unbedingt den ganzen oben verlinken Guide verlesen. Kapitel Skillung wäre schon super gewesen!
Stehen auch so eine Menge Infos drin, die ganz interessant und nützlich sind :)

hab jetzt:
blitz + feuer beherschung max
ench max
in manaschild 1 punkt

=> Wärme ist eine Synergie für Enchant. Also wird sie wohl noch maximiert, nech?

Zitterüstung hängt davon ab, ob du die grauenhafte Enigma an Charsi verkaufst und auf ne gescheite Rüstung (Forti = Keine Zitter skillen), (Stein, andere im Guide vorgeschlagene = Zitter skillen) umsteigst.

Für maximalen Spielspaß würde ich persönlich nehmen:

CoA, Harle
Maras
Forti
Griswolds
Sturmschild
Raven
BK
Verdungos/Donnergotts
Nette Schuhe der Wahl ;)
Nette Handschuhe der Wahl ;).

Fakt ist einfach, es macht bei der B oder im allgemeinen doch mehr Spaß, wenn die Monster nicht zu schnell sterben. :)

ja habe den giude auch gut stuidiert unde gelesen und hab leider wärme vergessen kann man vorkommen (wie beim sex das kodom à la oh no i forgot the codom but now we both have aids)
so kann ma passieren^^
also hab wärme auch max und benute coh und als gurt hab ich ohrenkette und ned die donnergots wie der guide vorgesehen hatt aber das hat auch meine gründe^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben