• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bahnfahren, need help

t4ur3

Mitglied
Ein Kollege hat am Sonntag Geburtstag und ist in Holland mit so ner Jugendgruppe als Betreuer. Wollten dann halt da Sonntag mitm Auto hin und so weiter aber der Fahrer ist ausgefallen. Ein anderes Auto haben wir leider nicht. Jetzt wollen wir da mitm Zug hin. Wir müssen von Düsseldorf Hbf nach Dordrecht Hbf, aber mitm IC kostet das 30€++, und das lohnt net für 2 Übernachtungen. Hat irgendjemand ne Idee da günstiger Hinzufahren? Bin was Fernreisen angeht voll der Noob.

also mit 30€/Person biste da noch verdammt gut bedient...
eine Autofahrt kommt da afaik teurer ;)

wenn de aber noch ein paar euro mehr sparen willst könntest du auf Regionalbahnen only umsteigen, was aber ne zusätzliche Fahrzeit von 1,5h... also +50% mehr (länger) ;)

bei ner Preisersparnix von etwa ... würd mal sagen ca 5€
31,30 ist doch ein guter Preis :)

wegen genaueren Daten kannste doch auch einfach mal an nen Bahnschalter gehen und fragen, in Düsseldorf sollte es sicherlich genug infoschalter geben ;)

Hmm naja die Autofahrt dauert ja nur 2 Stunden...also denk ich mal wäre das auf jeden fall günstiger...Hab auch schon über ne Mitfahrgelegenheit oder Busreisen nachgedacht, nur hab ich beides noch nie gemacht. Hat ja jmd erfahrungen?

t4ur3 schrieb:
Hmm naja die Autofahrt dauert ja nur 2 Stunden...also denk ich mal wäre das auf jeden fall günstiger...Hab auch schon über ne Mitfahrgelegenheit oder Busreisen nachgedacht, nur hab ich beides noch nie gemacht. Hat ja jmd erfahrungen?
Was für ein Auto fahrt ihr, dass das günstiger wäre?

Kostet 2 stunden autofahren 30€ ?

ach ja und nach mitfahrgelegnheiten hab ich schon gesucht, kostet etwa gleichfiel und ich komm net mal bis nach dordrecht...gibts keine busse?
:rolleyes:

Bei den Spritpreisen und wenn du Hin/Rückfahrt einbeziehst, sicherlich mehr als 30 Euro ;D

t4ur3 schrieb:
Kostet 2 stunden autofahren 30€ ?
[...]
Willkommen in der Wirklichkeit. ;)
Mit Rückfahrt seid ihr locker drüber und je nach dem welcher Fahrstil und wie die Benzinpreise gerade stehen auch nur bei einer Fahrt.

300 km
-->Benzinkosten = zw 45 und 50 Euronen

berechnet folgendermaßen:

2 x 150 km Strecke
benzinpreis ca 1.56 €
Verbrauch ca 10 Liter Benzin / 100 km
macht 30 Liter schwarzes Gold

wie deine truppe ? denn afaik kreigt man ab 4-5 presonen be ider bahn ne gruppenkarte die nochmal günstiger ist wenn mans pro kopf betrachtet.

mitfahrgelegenheiten nach holland ? halte ich für unwahrscheinlich da was zu finden ;)

Zurück
Oben