• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Balrogblade Cuben

Guinst

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, wollte nur mal kurz nachfragen, ob ich eine rare, äth- Balrogklinge mit einem Level 95 Char beliebig oft mit 6 Schädeln würfeln kann um die Chance auf 400ed selfrepair zu haben.

Levelanforderung der benötigten Affixe: 56 (also benötigtes Affixlevel, damit die Affixe auftreten können)

das neue Itemlevel berechnet sich so: 0,4 * Charlvl + 0,4 * altes Itemlevel.

laut diesem Calc müsste das ursprüngliche Itemlevel > 99s ein, damit man das ebnötigte Affixlevel von 56 erhält. Dies gilt aber nur fürs erste cuben, unabhängig von Herkunft und Charlevel ist es also unmöglich mit dem angesprochenen Rezept unendlich oft zu cuben und die chance zu erhalten.

€: und ich dachte, ich wäre schon langsam (habs extra nachgerechnet und mich gewundert, dass von hand was anderes raus kommt...)

Nein.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die BB ein Ilvl von 99 hat, und du mit lvl 95 Cubst, kommt beim ersten Cuben bereits
99*0,4 + 95 * 0,4 = Ilvl 77 raus.
Da gibts schon nicht mehr 201-300 ED Affix :p

edit
:zzz:
:hy:

Horadrimrezept nachschauen: Aha, 0,4*Itemlevel + 0,4*Charlevel gibt neues Itemlevel

Affixtabellen -> 200-300ed auf raren braucht Affixlevel 56 -> Itemlevel 78

Itemlevel 78 zusammen mit dem 95er-Char:

Ilvl_neu = [78*0,4]+[95*0,4] = 31+38=69

nein, reicht nicht. Mit Level 99 übrigens auch nicht.

Edit: Aber ich habs ausführlicher gezeigt :motz:
Mit dem Soj-Rezept gings :ugly:

davon mal abgesehen, dass der ätherische zustand nicht erhalten bleibt :p

ätherische items kann man nicht würfeln ;)

die eigenschaft eth geht mit dem würfeln verloren :read:

/edit ups, hatte bernie schon gesagt, da war ich wohl zu voreilig :autsch:

Zurück
Oben