• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ban wegen Sprachwechsel ?

• Ersteller Ersteller Tiapoka
  • Erstellt am Erstellt am

Tiapoka

Guest
Hi !

Ich möchte gern Diablo 2, Lord of Destruction v 1.12 im B-net in einer anderen Sprache (in dem Fall Ungarisch) spielen. Ich habe ne Englische Version.
Da es für D2 keine Ungarische Version zu kaufen gibt, hab ich mir eine Übersetzung aus einer sicheren (100% hackfreien) Quelle besorgt.
Um genau zu sein, handelt es sich hier um ne einzige Datei, die auch im Diablo 2 Verzeichnis zu finden ist: Patch_D2.mpq
Also alles was ich tun musste, war die alte Patch_D2.mpq mit der neuen zu ersetzen und schon lief das Spiel auf Ungarisch, selbst im B-net.

Meine frage wäre nun: Kann mich Blizzard dafür bannen ?

Danke für Antworten im Vorraus ! MFG

Ich glaub', wenn du damit schon im Battle.net spielen konntest, wird das wohl ein original Patch gewesen sein, und dafür kannst du meines Wissens nach nie gebannt werden.

Ansonsten kommt es immer darauf was sich in dieser Patch_D2.mpq so befindet. Es könnten zum Beispiel die Grafiken von Highrunes vergrößert werden (um sie einfacher zu picken ^^) oder bestimmte Itemnamen farbig markiert sein. Eben alles, was dir Vorteile liefern könnte. Wie weit man so was machen kann, bis du beim Eintritt ins Battle.net den neuesten Patch runterlädst, weiß ich nicht und werde das auch lieber nicht testen. ^^

Oder lass es mich so sagen: Alle Dateien, die nicht den Dateien aus dem neuesten, offiziellen Blizzard-Patch entsprechen, können Anlass für Blizzard sein, dich zu sperren. ;)

Gruß
Xalthur

Post Scriptum: Ohne präzise Quelle können wir dir glaube ich kaum weiterhelfen. ^^

In der Datei befindet sich nichts, außer der Übersetzung.
Ein original Patch in dem Sinne kann es nicht sein, da es Diablo 2 nicht auf Ungarisch gibt.
Die Datei hab ich von der bekanntesten Ungarischen Seite, die Übersetzungen von PC Spielen ins Ungarische sammelt. Ich bin mir sicher, dass die Seite okay ist, und die Übersetzung Hack- und Cheatfrei ist. Die Quelle zu nennen würde nichts bringen, da die Seite komplett auf Ungarisch ist.

Du könntest mal probieren eine Email an Blizzard zu senden und dort beim Support nachzufragen. Da hättest du die Infos aus erster Hand.
Da das Teil ja nicht offiziell von Blizzard ist, könnte es Probleme geben.

Hi,

meine Einschätzung ist Du solltest bei BLizzard nachfragen.
Das Risiko dafür gebannt zu werden schätze ich sehr gering ein denn Änderungen an der patch_d2.mpq lassen sich schwer prüfen da Blizzard mit ihrem glorreichen Patcher es geschafft hat das die durchaus für jeden unterschiedlich groß sein kann ^^.

Betroffen von reinen Sprachänderungen wären eh nur die "USE" sowie die .tbl Dateien und die haben meiner kenntnis nach niemals zu irgendeinem Bann geführt.

Gruß

Seltsamuel

Ein original Patch in dem Sinne kann es nicht sein, da es Diablo 2 nicht auf Ungarisch gibt.

Wenn es das nicht gibt, kann es sich auch nicht um eine Original-Installation handeln. Und wenn es sich nicht um eine Original-Patch handelt, find ich das nich so sicher :clown: . Aber ich glaube irgentwie schon, dass man dadurch gebannt werden kann, da man in den TBLs ja schließlich Items farbig gestalten kann, damit man sie besser sieht und ergo schneller zuschlagen kann. Und beim Blizzard Support kommt wahrscheinlich auch nur so eine sinnige Antwort, wie "We dont accept any changes in the game" :rolleyes:

Aber versuchs ma dort oder im Hilfe Forum :)

Zurück
Oben