• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bane of Stricken ICD

MrBaouser

New member
Registriert
8 Juli 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi :hy:

Zwar habe ich schon diverse Foren durchforstet, konnte aber leider keine Antwort auf meine Frage finden. :confused:

Ich Spiel in unserer Gruppe einen Wizz Non-Archon build als Rg killer und hab die Spetral Blade als Hauptangriff. Die Frage ist nun ob ich mit Fragment of Destiny und Shame of Delsere tatsächlich mehr Stricken Stacks auf den Boss bekomme oder sich der ICD vom Stricken an den Screen aps orientiert.

Falls die sheet aps irrelevant sind, würd ich auch noch gerne wissen ob die stacks/second capped sind. (zb ich greif 6 mal die sekunde an, aber der stricken stacked nur max 5 mal pro sekunde)

Bin für jegliche Info und/oder Links an Threads überaus dankbar :kiss:
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass das tatsächlich an der Angriffsgeschwindigkeit festgemacht wird. Ich weiß nur nicht, ob es sich immer dynamisch ändert, oder gesnapshottet wird.
 
Der ICD wird defintiv aus den Screen-APS berechnet. Nehmen wir an, du hast 3 APS, dann beträgt der ICD 20 Frames. So weit, so einfach. Allerdings wird das nicht dynamisch updated, sondern nur beim Gebietswechsel, und wenn man einen Heiltrank einsetzt. Hier kam früher das Snapshotting ins Spiel: Man trinkt einen Trank bei möglichst hohen APS (z.B. wenn beim Mönch Flying Dragon procct oder der Vyr-Archon-Wiz möglichst viele Stacks hat), und friert so den ICD bei möglichst wenig Frames ein.
Ich meine zwar, dieses Snapshotting wäre mal gefixt worden, bin mir aber nicht sicher.

Für einen Non-Archon-Wiz ist das aber sowieso relativ unbedeutend, weil der keine großartig dynamische Screen-APS hat. Allerdings sind natürlich Items wie Fragment und Shame of Delsere Sonderfälle: Sie verändern nicht die Screen-APS, und damit auch nicht den ICD!

[Disclaimer: Ab hier berufe ich mich auf altes Wissen unter der Vermutung, dass an der Mechanik nichts geändert wurde. Ich wüsste jedenfalls von keiner Änderung.]

Nehmen wir an, du spielst nur mit Fragment. Du hast 3,0 Screen-APS, dein ICD liegt demnach bei 20 Frames. Deine Real-APS mit Blades liegen aber bei 4,5 (1,5*3), und deine Frames per Attack (fpa) dementsprechend bei 60/4,5 = 13,33, aufgerundet 14. Die Rechnung stimmt zwar nicht zu 100%, weil Spectral Blades auch noch einen APS-Modifier > 1 haben, aber das ignoriere ich hier mal. Am Ergebnis ändert es nichts.
Jedenfalls sind diese 14 fpa ein Problem: Wenn du einmal zuschlägst, löst du einen Stricken-Stack aus, und der ICD startet. Wenn du aber das nächste mal (nach 14 Frames) zuschlägst, ist dein (20 Frames langer) ICD noch nicht abgelaufen, und es gibt keinen neuen Stack! Das heißt, es gibt nur bei jeder zweiten Attacke einen Stack, also alle 28 Frames. Ohne Fragment gäbe es aber alle 20 Frames einen!
Und das geht so weiter: Spielst du mit Fragment und Shame, liegen deine Real-APS bei 3*1,5*1,5 = 6,75, fpa also bei 60/6,75 = 9 (aufgerundet). Damit ist dein ICD sogar nach zwei Attacken (18 Frames) noch nicht abgelaufen, sondern erst nach drei (27 Frames). Also gibt's auch hier weniger Stricken-Stacks als komplett ohne die Speed-Items.

ABER: Selbst wenn du nur alle zwei oder drei Attacken einen Stricken-Stack auslöst, machst du den eigentlichen Schaden der Attacken ja trotzdem. Dementsprechend sollten Fragment und Shame weiterhin sinnvolle Items sein. (Zumindest vermute ich das... Die genaue Schadensberechnung mit einzelnen Stacks wäre leider absurd kompliziert. :()


//e: Yay, 1000 Posts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Meine Blades wären nur für Stacks gedacht, werde daher den build umbauen und auf arcane torrent umsteigen.
 
Schmilz deine Spectral-Blade-Items aber noch nicht ein. ;)
Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob alles in meinem Post noch up to date ist. Also lieber erst mal beide Build gegeneinander testen.
 
wenn die leute heute on kommen werden wir es mal testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die letzten Tage ein paar builds durchprobiert und unterm Strick war doch tatsächlich der build mit destiny und delser am schnellsten. z.B. war ein build dabei der sowohl auf gürtel als auch auf die waffe verzichtet hat und dadurch ~ 100% mehr schaden austeilen hätte müssen, war aber trotzdem deutlich langsamer am rg :lol:

Meine Vermutung ist momentan dass die leute dort nachdem snapshooting "problem" einfach den icd aps-unabhängig auf 12 frames oder so umschrieben.
Was auch sein könnte ist, dass die aps welche nicht im sheet auftauchen den icd runterdrücken. :confused:
 
Zurück
Oben