• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Banwarnung für das Battle.net: Mehrfache Instanzen von Diablo 2 << Frage dazu

Susanne.St

Guest
Ich habe zwei Key meinen eigenen und denn unbenutzen meines Bruders, der zur Zeit kein Diablo 2 mehr spielt.

Ich starte also das Spiel zweimal, um Items hin und her zu bewegen oder Trade Accounts zu befühlen und entfüllen, so dass keinerlei Items dabei verloren gehen, auch wenn man mal mit einen der beiden Accounts raus fliegen sollte.

Ist das jetzt verboten ? Auf der Hauptseite steht soetwas da blicke ich nicht ganz durch.

danke für Antworten.

gruss Susanne.

wenn du zum 2 mal starten die veränderte d2gfx.dll datei nutzt dann ist es ein grund warum blizzard deinen cd key bannt ;)

wenn du jetzt mit 2 benutzeraccounts von windows oder in einer virtuellen maschine das läufen lässt dann gehts ohne befürchtungen seitens blizzards ;)

Ciraxis schrieb:
wenn du zum 2 mal starten die veränderte d2gfx.dll datei nutzt dann ist es ein grund warum blizzard deinen cd key bannt ;)

wenn du jetzt mit 2 benutzeraccounts von windows oder in einer virtuellen maschine das läufen lässt dann gehts ohne befürchtungen seitens blizzards ;)

und warum steht auf eure Hauptseite zitat:

Damit sind jetzt sämtliche Programme und Mittel um Diablo 2 mehr als ein Mal vom gleichen Rechner zu starten, verboten. Sie sind somit auf die gleiche Stufe wie Hacks, Bots und Dupes gestellt.

?

Es ist nicht erlaubt, steht ja da.
Aber wenn mich Blizzard wegen mehrfach starten per superior su oder wegen dem Glidewrapper bannt dann spiel ich halt nimmer im bnet.

Nunja, vereinfacht, bei der .dll wird eine Datei, welche zu Diablo gehÖrt, modifiziert. Bei mehrmaligem Starten mittels Nutzerwexel liegt allerdings kein Eingriff in die Datenwelt von DII vor, somit zählt dies nicht zu solchen Programmen und Maßnahmen, wegen denen Blizzard bannt. Da Blizzard bei Hacks & Bots bannt, stehen Datenmodifizierungen zum Mehrfachstarten offenbar auf gleicher Stelle, denn die Reaktion ist gleich.

TheBrayn schrieb:
Es ist nicht erlaubt, steht ja da.
Aber wenn mich Blizzard wegen mehrfach starten per superior su oder wegen dem Glidewrapper bannt dann spiel ich halt nimmer im bnet.

Ich benutze aber keine Cheats, Bots oder sonstige Hilfmittel mein Bruder hat mir das gemacht, hier sind zwei Account Namen und auf jeweils einen ist Diablo so kann ich beide starten muss aber immer denn Account mit Win L ändern. Um auf das andere Spiel zugreifen zu können.

Das ist jetzt verboten oder wie ?

/edit Account Namen = Windows Benutzernamen nenne das immer Accountnamen, weil man sich da auch einloggen muss.

Ja ist verboten.
Denn du startest das Spiel mehrfach auf einem PC.

Mueffi schrieb:
Bei mehrmaligem Starten mittels Nutzerwexel liegt allerdings kein Eingriff in die Datenwelt von DII vor, somit zählt dies nicht zu solchen Programmen und Maßnahmen, wegen denen Blizzard bannt.

Ich blicke hier nicht durch, der eine sagt es sei Verboten und der andere es sei erlaubt.

Also ich habe extra nochmal ganz genau gefragt, mein Bruder hat zwei Benutzernamen auf meinen Rechner gemacht beide als Adminstrator und das Spiel hat er auf beiden Benutzernamen Installiert.

Er hat dazu kein weiteres Program oder cheats oder so verwendet. Er hat nur bei einen Benutzername in Programme denn Ordner Diablo 2 ungenannt in Diablo 2 X.

Ist das jetzt verboten oder Legal ?

Ich würde sagen es ist verboten, denn du benutzt ein Drittanbieter-Prog (Windows) um das spiel zweimal auf einem PC zu starten, was ja verboten ist.
Laut der Definition von Blizzard wäre es sogar verboten das Spiel mit 2 Computern gleichzeitig zu starten.

Ich warte mal ab was die anderen dazu noch sagen. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das sich die Mods bei Blizzard erkundigen können oder so.

Mods können sich nicht bei Blizzard erkundigen.
Sonst hätten die ma auf die Mule Petition reagiert.

Die Benutzung von mehreren Benutzerkonten unter Windows sollte kein Problem darstellen.

Blizz sagt, das Third-Party-Programme verboten sind, der Benutzerkontenwechsel ist aber "nur" eine ureigene Windows-Funktion, kein solches Third-Party-Tool, es ist lediglich das Betriebssystem, und ein Eingriff in das D2-Programm findet ja nicht statt.

In den BNet-Benutzerbedingungen steht sinngemäß drin, dass es verboten ist, mehr als eine Verbindung zum BNet gleichzeitig offen zu haben. Es ist damit aber nicht gesagt, ob das für eine Lizenz gilt oder für einen Rechner oder für eine IP...

Erkennen kann Blizz das z.B. über die gemeinsame Nutzung derselben IP-Adresse. Darunter fallen dann ALLE möglichen Wege, mehrere D2 laufen zu haben, zumindest hinter einem Router oder auf einem Rechner.

Wenn Blizzard aber hingegen nur prüft, ob die DLL benutzt wird oder etwas ähnliches, dann sind virtuelle Maschinen oder 2 getrennte PCs hinter einem Router davon nicht betroffen.

Fakt ist: Niemand weiß, wie Blizzard es ermittelt und wie sie den Satz aus den BNet-Regeln auslegen. Vermutlich (!!) werden sie niemanden bannen, der über 2 Rechner ode 2 virtuelle Maschinen das Spiel laufen lässt, weil dies auch viele treffen würde, die gar nicht anders können, z.B. Geschwister in einem Haushalt, Internetcafes und ähnliche Konstruktionen.

Aber wirklich sicher ist da gar nix.

Sollte, hätte, wäre...

Mehr wissen wir auch nicht.

drago schrieb:
In den BNet-Benutzerbedingungen steht sinngemäß drin, dass es verboten ist, mehr als eine Verbindung zum BNet gleichzeitig offen zu haben. Es ist damit aber nicht gesagt, ob das für eine Lizenz gilt oder für einen Rechner oder für eine IP...

Erkennen kann Blizz das z.B. über die gemeinsame Nutzung derselben IP-Adresse. Darunter fallen dann ALLE möglichen Wege, mehrere D2 laufen zu haben, zumindest hinter einem Router oder auf einem Rechner.

Wenn Blizzard aber hingegen nur prüft, ob die DLL benutzt wird oder etwas ähnliches, dann sind virtuelle Maschinen oder 2 getrennte PCs hinter einem Router davon nicht betroffen.

Fakt ist: Niemand weiß, wie Blizzard es ermittelt und wie sie den Satz aus den BNet-Regeln auslegen. Vermutlich (!!) werden sie niemanden bannen, der über 2 Rechner ode 2 virtuelle Maschinen das Spiel laufen lässt, weil dies auch viele treffen würde, die gar nicht anders können, z.B. Geschwister in einem Haushalt, Internetcafes und ähnliche Konstruktionen.

Aber wirklich sicher ist da gar nix.

Sollte, hätte, wäre...

Mehr wissen wir auch nicht.

Genau so ist es und deshalb wenn man 100%tig sicher sein will, lässt man all
diesen Quatsch mit mehrfach starten etc weg. Spiel einmal Installieren, einen
Acount, kein Cheaten, keine 3rd, kein Glidewrapper kein Chatbot und fertig.
Was daran so schwer? Wer keine Kacke macht wird nicht bestraft.
Mein Key ist acht Jahre alt, noch nie banned oder sonst irgendwas.
Ich trade nicht ich nutze keine 3rd etc und hatte auch noch nie Probleme,
noch nie Items gelöscht - Chars verloren etc.

Originally posted by drago
Fakt ist: Niemand weiß, wie Blizzard es ermittelt und wie sie den Satz aus den BNet-Regeln auslegen.
Gute Zusammenfassung ! Das ist genau das was wir wissen *g* nix.

Damals wurde auch vermutet das die 3dgfx.dll ok ist, da sie in den ersten Bannwellen nicht dabei war.

Also ich werds auch so machen wie MasterJM empfohlen hat, einfach erstmal nur ein D2 auf einem Rechner laufen lassen. Wenn dann wieder gebannt wird warum auch immer ist man da zumindest nicht dabei.

Kellerhefe schrieb:
Gute Zusammenfassung ! Das ist genau das was wir wissen *g* nix.

Damals wurde auch vermutet das die 3dgfx.dll ok ist, da sie in den ersten Bannwellen nicht dabei war.

Also ich werds auch so machen wie MasterJM empfohlen hat, einfach erstmal nur ein D2 auf einem Rechner laufen lassen. Wenn dann wieder gebannt wird warum auch immer ist man da zumindest nicht dabei.

Mein Problem an der sache ist aber das ich alle meine Items ordentlich weg packe, mir aufschreibe wohin sie gelangt sind. Wenn ich nur mit einen Key Online kann fliege ich auch wieder aus dem Netzwerk. Ich wecksel ja sehr oft denn Char dabei um z.b. Stabwaffen zu Stabwaffen und Diamanten zu Diamanten ect zu bringen.

"Sie sind für eine Gewisse Zeit von dieser Welt getrennt" und die Items und der Raum ist oftmals nach der 3 Minuten Trennung der Lan wieder weg.

Wieso ist Blizzard nicht mal so Kundenorientiert und schreibt genau auf dessen Seite...

Liebe Kunden wir müssen sie darauf aufmerksam machen das Menschen die genau dies oder das Benutzen in denn nächsten Tagen gebannt werden.

Ich finde das eh eine Frechheit, denn gegen Itemsshops wird kein Verbot ausgesprochen. Die machen sich ja eh hunderte von Accounts und Keys haben diese ja auch genug.

Die dürften eigentlich ihre Ware garnicht mehr verkaufen, weil sie ilegale Spambots benutzen, die denn ganzen Raum überfluten.

Vorallem Nachts ist es schlimm, da kann man vor lauter Spam kaum noch die Gegner sehen. Ich bin ehrlich gesagt auch schonmal wegen dem gespamme drauf gegangen.

Da muss man nun mehrere Dinge unterscheiden

a) Die sogenannten "Spambots" sind vom Prinzip her Channelbots und die sind grundsätzlich erstmal erlaubt. Natürlich ist es nicht erlaubt, damit rumzuspammen, aber da gibt es wirklich schlimmeres, zumal ein Tastendruck den Bildschirm wieder frei macht. Blizzard hat vermutlich andere Sorgen als Spambots.

b) Natürlich sind Itemshops weitgehend illegal unterwegs, zumindest was die BNet-Regeln angeht, die Dinger schließen ist allerdings nicht ganz einfach und verlangt eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Shopbetreiber und wenn der auf Madagaskar sitzt, ist es schwer, den zu fassen. Zudem weiß man natürlich nicht, wie viele Accs von Shops schon gebannt worden sind.

c) Dass du beim Mulen Probleme hast, ist schade, aber damit bist du in guter Gesellschaft, denn das Problem hat vom Prinzip her jeder Nutzer des BNet. Wenn man sich durch eine zweite Installation "Selbsthilfe" gibt, grenzt das zumindest an Mogelei, denn im Spieldesign ist es erst mal nicht vorgesehen und Mulen wird von Blizzard zwar toleriert, aber ausdrücklich nicht unterstützt (offizielle Aussage Blizzard).

d) Dass du nach zu vielen Logins einen Timeout bekommst, liegt an der Botprotection und die ist ein mehr oder weniger gutes Mittel, um Bots auszubremsen. Daran sind in erster Linie mal die Leute schuld, die meinen, dass auch ein Programm für sie spielen darf.

Susanne.St schrieb:
Mein Problem an der sache ist aber das ich alle meine Items ordentlich weg packe, mir aufschreibe wohin sie gelangt sind. Wenn ich nur mit einen Key Online kann fliege ich auch wieder aus dem Netzwerk. Ich wecksel ja sehr oft denn Char dabei um z.b. Stabwaffen zu Stabwaffen und Diamanten zu Diamanten ect zu bringen.

Jo, mach ich ja auch so ... aber 'in nächster Zeit' solltest Du dir irgendwas anderes mit D2 vornehmen, mach nen neuen Char von Null, am Besten nen Selffound :)

Oder falls Du mit 2 Diablo online gehst würde ich mir zumindest ein Account nehmen und den für die nächsten Wochen nicht benutzen, dann haste wenigsten noch einen Account übrig *g*

Susanne.St schrieb:
Wieso ist Blizzard nicht mal so Kundenorientiert und schreibt genau auf dessen Seite...

Liebe Kunden wir müssen sie darauf aufmerksam machen das Menschen die genau dies oder das Benutzen in denn nächsten Tagen gebannt werden.

Dann würden sie ja keinen bannen, zumindest keinen der lesen kann ;)

Ich finde die Warnung jetzt schon gut, keine Ahnung ob das im Nachhinein vom 11.11 als Erklärung kommt oder ob es jetzt wieder losgeht.

Susanne.St schrieb:
Vorallem Nachts ist es schlimm, da kann man vor lauter Spam kaum noch die Gegner sehen. Ich bin ehrlich gesagt auch schonmal wegen dem gespamme drauf gegangen.

Wenn Du highlevel zockst mach ne Levelbeschränkung, viele Spambots sind nur lvl 1 die kommen dann nicht mehr in die Games rein.
Hab aber auch schon lvl 80 Spambots gesehen.

drago schrieb:
[...] zumal ein Tastendruck den Bildschirm wieder frei macht. [...]

Welcher ? (Oh Gott ich kenn ne Taste nicht und spiel schon seit der Beta *g*)

*edit* Danke xardas149, bis zum Ende von dem Tasten Einstellungen hab ich mich wohl nie vorgewagt, oder die letzte Zeile einfach überlesen.

Clear Messages : N

drago schrieb:
zumal ein Tastendruck den Bildschirm wieder frei macht. Blizzard hat vermutlich andere Sorgen als Spambots.

Genau wärend des Spieles einfach nur laufend N drücken anstatt zu spielen, denn es kommen ja mehrere rein und Spamm ein Satz nach dem anderen. Und wenn man gerade umzingelt ist von Monster ist das super dazwischen noch laufend die N Taste zu drücken, vorallem wenn man nicht einen Char Spielt der nur Hammer in die Luft werfen muss.

drago schrieb:
Wenn man sich durch eine zweite Installation "Selbsthilfe" gibt, grenzt das zumindest an Mogelei, denn im Spieldesign ist es erst mal nicht vorgesehen

Genau es ist aber auch nicht vorgesehen das unschuldige durch weckseln des Accountes/Chars gebannt werden, also ist Blizzard daran selbst schuld. Würde man nicht durch mehrfach weckseln des Charakters raus fliegen bräuchte man ja garkeinen zweiten Key somit auch kein doppelstart des Games. Außerdem muss man noch dazu sagen, bezahlt man für das zweite Game auch noch Geld, somit macht Blizzard das doppelte Geld an einer einzigen Person.

Achja und Channelbots greifen also nicht in das Game ein, die aber nach deiner Aussage Legal sind. Solche Programme benutze ich z.b. nicht. Ich benutze keinerlei Cheats, Hacks oder Bots.

drago schrieb:
Dass du nach zu vielen Logins einen Timeout bekommst, liegt an der Botprotection und die ist ein mehr oder weniger gutes Mittel, um Bots auszubremsen.

Das sehe ich mal ganz anderes, weil ich war schon in einen Channel, wo ein Bot Baalruns machte. Da steht dann Next Game in 30 Sekunden. Also sind die Bots einfach Einzustellen, wann das nächste Spiel eröffnet werden soll. Somit trifft wer hätte es gedacht, es wieder NUR die unschuldigen und legalen Gamer.

Kellerhefe schrieb:
Jo, mach ich ja auch so ... aber 'in nächster Zeit' solltest Du dir irgendwas anderes mit D2 vornehmen, mach nen neuen Char von Null, am Besten nen Selffound :)

Also ich werde weiter so Spielen wie zuvor, ich lasse mir von Blizzard denn Spass nicht verderben, sollte ich gebannt werden ist mir das egal.
Dann bin ich aber auch einer der Menschen die dieses an einer Redaktion schreibt, die sich für sollche machenschaften sehr Interessiert.
Für mich hört sich das ganze von Blizzard einfach nur noch so an "wir brauchen keine Kunden, wir haben eh genug".

gruss Susanne.

Zurück
Oben