• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärazone

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
nachdem der Ladderreset gekommen ist freut sich meine Bärin jetzt über ihr neues Forty - jedoch hätte ich noch ein paar Fragen *g*

Equip:
2. Slot Beast + Spirit
Andys
Forty
LoH
Ohrenkette
Raven
Blutreiter
Maras

Ressis atm nur bei 47/-3/-3/67
Skills: CS, Durchschlagen, Walküre, Entrinnen max (=27)
Ausweichen 12, Entrinnen 13, Lockvogel 11 (erhöht ja Leben der Walk)

Merc lvl87 Machter mit Andy/Stone/Infy

1. zu FBR: wird da die FBR der Ama genommen oder die des Druiden in Bärenform?

2. zum 1. Slot:
was wäre hier klüger?
Grief + Schild oder Grabräuber?
Schaden Grief (ohne Schild oder so)
Schaden TR

Grief: 6 FPA = 10137,92dmg/sec
TR: auch noch 1 Frame langsamer...

vom Schaden her würde ja Grief ganz klar gewinnen (zudem hats ja auch noch ITD - was aufgrund von Infy jedoch vernachlässigbar ist *g*)

wenn jedoch Grief stellt sich die Frage was in die andre Hand nehmen?

- Gar nichts = kein Block = Kein Blocklock (nur noch Ausweich-gefährdet *g*)
- Lanzenwache = Todesschlag, ansonsten jedoch keine Fähigkeiten/Boni
- Monarch mit 4 sox und zb 2x UM, 2x Shael - für erhöhte Blockrate (vermute zumindest dass der Bär wesentlich dafür ist)
Druid (Bear)
FBR Frames
0% 12
16% 9
27% 8
40% 7
würde die Ressis zumindest ein bisschen Pushen
- Phönix: Rücknahme-Aura ist nett - 350-400%ed ist unglaublich - jedoch die Frage: stört CD bei einem normalen Angriff oder wirkt das nur bei zb ChS und BU? - außerdem keine Ressis, die somit von woanders herkommen müssten... (2. Ring - mom noch Raven, aber danke Grief eigentlich unsinnig - und gegen Bosse auch noch Überzeugungs-Aura) mit Feuersturm/-Feuer-Ressi/Torch auch mehr oder weniger ein bisschen ein 2. Element abgedeckt

- iwelche andren Ideen? (Mosars,...)

3. andere Equip-Vorschläge? zb Andy entsockeln und UM rein?

4. zur Skillung: restatten und dann die Ausweicher außer Entrinnen auf 1 lassen? (um die Gefahr des Locks zu verringern?)

sonst fällt mir grad nichts ein ggg

danke schonmal,

mfg Estragon :hy:

Schlechtes Gedächtnis bezüglich deines eigenen Threads? http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/baerazon-1605951/?highlight=beast

(Die Blockgeschwindigkeitfrage, meines Erachtens der einzige Teil deines hiesigen Posts, der nicht, wenn ich mir Merc-EQ, Skillung und deine EQ-Vorschläge anschaue, den Beigeschmack eines verspäteteten Aprilscherzes hat, wird darin auch behandet.)

Zuletzt bearbeitet:
tja - teilweise schon - aber 1. hab ich meinen Thread nicht mehr gefunden :keks: (ja ich weiß...)

und 2. wird da eigentlich nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen...
ok - ich erinnere mich dunkel dass beim Pala der Block des Bären zählt (aber keine Ahnung ob das stimmt) - bzw gibts da mit H.Schild wieder ne eigene Tabelle... und dass der Bär mit HSch schnell blockt weiß ich - aber bei da Ama hab ichs nicht gefunden (und auch bei andren Tabellen nicht...)

auf Phönix wird da gar nicht eingegangen
des weiteren wird aufgrund von ITD und Infy eigentlich kein Raven benötigt (maximal für CNBF... -.- und wenn mein Merc sterben sollte und ich grad gegen Bosse kämpfe...)

und hier hab ich mir mal ausgerechnet, wie viel dmg Grief und wie viel TR macht - und hab mir ursprünglich gedacht dass TR besser ist - aber die dmg Steigerung ist einfach zu viel, um jetzt nicht auf Grief umzusteigen... (was aber pro Schlag ist und nicht pro Sekunde - da wirds noch höher)

und nachdem ich erst jetzt zb auf Phönix gekommen bin (wird zwar vorher mal erwähnt, aber da wurde nicht drauf eingegangen...) wollte ich halt wissen ob das CD auf einen normalen Angriff auch wirkt...

also nein - es ist kein verspäteter April-Scherz :hy: es ist einfach die verbesserung eines Builds und von daher hab ich mir gedacht dass vl jemand Ratschläge für mich haben könnte...

Aus genanntem Thread:
Ich weiß nur, dass du als Bär extrem langsam blockst. Wenn dann noch die Ausweichskills dazukommen könnten dich theoretisch 2 Monster im Dauerstun halten^^.
Maxblock könnte auch happig werdenda Bären nunmal langsam blocken.
Für eine weitere Bestätigung kannst du den Bär-Melee-Sorc-Guide konsultieren.

A propos Phönix habe ich nach einer Handvoll Sekunden mittels Suchfunktion im Barbforum (Stichwort: "mal überlegen welche anderen Chars sich die Frage schonmal gestellt haben") diverse Threads gefunden, inkl. sogar einem zum Wolfbarb (fast exakt gleiches Szenario wie das deine (€: kein Wunder, der Thread ist auch von dir! Da wäre die Transferleistung doch wirklich nur einen Katzensprung entfernt gewesen)), wo Antworten und Einschätzungen auf deine Fragen gegeben werden.

Bei deinen Grief<->TR Unklarheiten ist doch auch klar wie der Hase läuft: Nach Erfahrungsberichten suchen und falls nichts vorhanden - was angesichts der Absurdität dieses Chars nicht zu überraschend wäre (im Klartext: hier weiss jeder genauso viel wie du) - entweder selbst rechnen (Fertigkeiten und Hintergrundwissen um das zu tun scheinst du zu haben) oder zum guten alten Eigentestlauf greifen und auf dessen Grundlage entscheiden.

Präzise das gleiche gilt für die Skills.

Infy (wirklich lol) wird trotz aller AR-Überlegungen im Endeffekt garantiert zu einem Bruchteil des mittels Schnitters oder wenn dir HRs so lieb sind Pride (hast ja auch kaum off ed) erreichten Schadens führen. Mit max pene und dem was man naturgemäß über EQ und Inventar (Sinn machen sowieso nur max ar charms) bekommt, gibts sicher genug CTH. Ebenso macht Stone überhaupt keinen Sinn.

Schließlich würde ich mal den ein oder anderen Thread zum Werbär bei den Druiden durchgehen, allzu fern ist dein Char einem stinknormalen HH-Bär insbesondere was die Ausrüstung angeht jetzt wirklich nicht.

Zusammengefasst, statt an dieser Stelle zu fordern jede noch so kleine Trivialität vorgekaut zu bekommen, könntest du dir alle deine Fragen mit etwas Kreativität, Eigeninitiative und Recherche problemlos selbst beantworten, und das nicht nur schneller sondern auch garantiert inhaltlich nicht minder gut als es die User hier könnten, die von deinem Char noch weniger Ahnung aus Erfahrung haben als du.

Zuletzt bearbeitet:
Auf incgamers gibts nen Guide zur Bär-Ama, allerdings auf PvP bezogen und mit gemaxten Ausweichskills (weiß nicht ob das im PvM nötig ist), einfach mal nach fuzzydodgers googeln.

Wie ist das mit dem Ausweichen beim Bären?
Bei der Ama gibt es afaik eine spezielle Animation dafür, die in ihrer Geschwindigkeit theoretisch gesteigert werden könnte, aber es gibt im Spiel keine Eigenschaft dafür, auch wenn es in den Dateien irgendwo vorkommt.

Der Bär hat doch keine solche Animation, wird dafür die HR Animation genutzt, die durch FHR auch beschleunigt werden kann und wars nicht sogar beim Blocken auch so?

Steht im verlinkten ersten Thread des TEs. Youtube Link zum Selbstanschauen ist iirc auch dort. Spoiler: Sehr kurze Rückverwandlung zum Druiden (!) und wieder Hinverwandlung zum Bär.

jo - des is iwie ziemlich cool...

naja, aber bei Wolfbarb verwendet man (also ich zb) eig immer Barbarenwut...
und kann ja sein dass CD nur auf spezielle Skills wirkt???
bei Soso gibts es ja zb auch nur bei manchen (wie FO, aber bei FB nicht...), somit ist für mich eine Übertragung von Barb auf Ama nicht eindeutig...

"Ich weiß nur, dass du als Bär extrem langsam blockst. Wenn dann noch die Ausweichskills dazukommen könnten dich theoretisch 2 Monster im Dauerstun halten^^.

Maxblock könnte auch happig werdenda Bären nunmal langsam blocken."

ist mir schon klar - drum wollte ich wissen WELCHE TABELLE gilt... oder iwelche besseren Daten als - extrem langsam...

und ja - der Guide ist mir bekannt - aber wie schon geschrieben ist das PvP und somit im Bezug auf Block und Ausweich-Lock wohl in meinen Augen weniger geeignet...

des weiteren sind mir HRs nicht im Überfluss vorhanden, hab halt einfach da der Char mittlerweile NL ist, einige Dinge übrig die sich im Laufe der letzten Ladders angesammelt haben...
und ich frage hier auch nur weil ich eben nicht weiß ob sich die Bärin eher wie eine Ama oder wie ein Bär verhält... (besonders eben was die Caps angeht)

und Infy ist des weiteren immer auch eine Unterstützung für andere Chars... weil eigentlich ist die Ama nur noch dazu gedacht, in NL beim Hilfesuche-Thread zu helfen - recht viel mehr macht sie nicht mehr...
und da kann es in meinen Augen nicht schaden wenn sie halt auch neben Physischer die Andren Ressis senken kann...

naja, aber bei Wolfbarb verwendet man (also ich zb) eig immer Barbarenwut...
und kann ja sein dass CD nur auf spezielle Skills wirkt???
bei Soso gibts es ja zb auch nur bei manchen (wie FO, aber bei FB nicht...), somit ist für mich eine Übertragung von Barb auf Ama nicht eindeutig...
Wo auch immer jetzt diese unpassende Analogie zu zwei Castskills der Sorc herkommt, es ist klar, dass wenn der Feuersturm durch Barbarenwut ausgelöst wird, das auch beim Standardangriff der Fall ist, und ebenso, dass wenn er in Wolfform ausgelöst wird, das auch in Bärform der Fall ist.

Die Blockgeschichte wird in den faqtoids auch für deinen speziellen Fall erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Steht im verlinkten ersten Thread des TEs. Youtube Link zum Selbstanschauen ist iirc auch dort. Spoiler: Sehr kurze Rückverwandlung zum Druiden (!) und wieder Hinverwandlung zum Bär.

hab mir grad im video angeschaut, klasse. :lol:
übrigens kann man hier sogar richtig zugeklappte spoiler einbauen.
mit folgendem code:
[*spoiler][*/spoiler]
ohne sternchen natürlich. ;)

wobei das noch mit TR und LH war - mit Grief und Forty liegt jetzt alles eig mit 2 Schlägen oder so... (und von daher war mir eben die BRate noch eher egal da 2händig...)

@Noir sorry aber ich kenn mich bei CD nicht so wirklich aus....
heißt das dass genau der Angriff der CD dann auslöst auch das CD bekommt? oder wie?

aus den Faqtoids: "Ein Cast Delay bewirkt, daß für dessen Dauer der Charakter den so eingeschränkten Zauber oder Angriff nicht nochmals nutzen kann" - aber wird da ein normaler Angriff auch eingeschränkt???

Zuletzt bearbeitet:
jaaa.nur zauber logischerweise nich.
heißt du kannst jeden melee oder fernkampf char damit vergessen (also auch zeugs wie eispfeile..)

€:ama geht ja nunma kein beast wie beim wofbarb also packst am besten nen lanceguard hin
€2: :/ hab ich dioch glatt ww vergessen,da is der trigger ofc egal,aber ne 2te waffe macht da ohnehin mehr dmg

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch schon überlegt - aber da schrecken mich die langsame Blockrate ab und die Tatsache, dass meine Ressis im Eimer sind und dadurch auch nicht besser werden...
von daher hätt ich auch schon überlegt nen 4 sox Monarch mit 2Shael 2Um zu nehmen *g*
vl auch einen blauen mit Bonus und 4sox... wobei natürlich JMod zum einen kontraproduktiv wäre und zum andern nicht leistbar :hy:

naja, bei Zauber die andren, die auch CD haben, auch oder?

Die Blockrates stehen teils ja schon im ersten Post, ich vervollstände noch:
Code:
0   12
5   11
10  10
16   9
27   8
40   7
65   6

Mir anderen Worten erreichst ohne Probleme 7 Frames, etwa mit einem SHAEL'ed UM'ed Mosars (-> 47 @), mit einen dual SHAEL'ed Mosars sogar 6 (-> 25 @).

Eine Ausweichanimation dauert auf der Ama 8 Frames, und bevor ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, unterstelle ich diese Geschwindigkeit auch der Bärform.

Lasen wir soeben noch von 6 Frames, lassen uns die 8 an dieser Stelle nun die Zehennägel hochrollen. Aber: Wie wir aus jüngster Vergangenheit wissen (http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/auweicher-und-block-1678783/), greifen die Ausweicher erst wenn der Block gescheitert ist. Damit ist das klar: Upped Mosars*, imo am besten mit zwei SHAEL, bei absolutem Resisbedarf aber auch nur mit einer - 7 Frames Block sind immernoch besser als 8 Frames Ausweichen - (*beziehungsweise denjenigen anderen Schild der guten Grundblock, @res hat und es auf 6/7 Frames schafft; do the stöbern) aufladen und Dex'en was das Zeug hält, die Hälfte haste mit den PB-Reqs ja eh schon.

Abschließend möchte ich auf die Ironie hinweisen, dass die Ausweicher in meinen Augen das Einzige waren, was diesen Build noch halbwegs zu etwas Besonderm gegenüber der Verwendung der Bär-Form bei jedem anderen Vertreter der sonstigen Charklassen gemacht haben. Den lächerlichen DoubleDamage-Bonus, den die Ama von Critical Strike bekommt, kriegt sogar jeder Necro hin, Stichwort 20 DS auf Grief, dazu HL und Gores. Während ein Baumeintrag unter CS auch Pene für fast alle Monster mit Grief sowieso keinerlei Rolle spielt (und, besteht man nun auf Infy auf dem Merc, es selbst gegen Bosse nicht mehr tut. Da kommt von Dex und Raven sicher genug für 85+%CTH) Dann wäre da noch die Wally, vor der ich persönlich seit man Mercs equippen kann, alle Anerkennung verloren habe.
Zu den Ausweichern zurückkehrend, liegt nun, finde ich, eine gewisse Ironie darin, dass gerade dieses einzige Merkmal das diesen Char im Gameplay so vermeintlich einzigartig macht, jetzt zu unterdrücken versucht wird (oder zumindest versucht werden sollte), in diesem Fall mittels Maxblock.
Natürlich haben die Ausweicher nach wie vor ihre Funktion, nach dem Block, aber seien wir mal ehrlich, eine Grief/Forty Maxblock Bär-Ama wird nie in die Situation kommen, in der die Ausweicher das Zündlein an der Wage zwischen Leben und Tod sind.

Summa summarum, ich bin der Überzeugung, dass jeder beliebige Char, der die gleiche Ausrüstung wie diese Ama trägt, aber keinen einzigen Skillpunkt vergeben hat, sich im Gameplayalltag von der Ama nicht sichtbar unterscheidet. Kein Char ist im Bärenfell so massiv deplatziert wie die Amazone.

was ich ja nicht bestritten habe :hy:

und zu den Ausweichern: die sind maximal insofern das (übrigens: ) Zünglein an der Waage, dass sie eher zum Tod führen aufgrund des Locks...

aber Barb hatte ich schon (und da ist ein Wolfbarb besser), Assa gefällt mir in dem Fall nicht, Sorc schon wieder "zu häufig" :p, Druide... :keks: - naja, vl wirds auch mal ein Nec mit Eid in ner PB und dann voll ausgebauten Synergien, Pala vl mal wenn ich 2 Dreams habe :hy:
drum ist nur die Ama übrig - der Sinn soll hier eh nicht zur Debatte stehen *ggg*

Zurück
Oben