• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb: 2x Grief vs Grief/BotD

suuri

Member
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
huhuu

ich hab mal ne frage. hab jetzt nur meine sorc gezockt seit ladder start und gut was zusammen gesammelt :)

bin drauf und dran nen 2 waffen-ww-barb zu machen.
rüstung = forty

nun frag ich mich folgendes:

2x grief in pb oder

grief BA + BotD Ba?

was denkt ihr, ist für pvm besser? sagen wir in richtung cs runs :)

gz suuri und danke schon für eure rückmeldungen.
 
Und wieder was für die Barbs *schubs*
Gab aber sicherlich in letzter Zeit genug Threads dazu da. Vielleicht mal bisschen suchen ;)
 
Der einzige Grund für BotD wäre es, den Leech abzudecken.
Und wenn das nur so geht, dann ist BotD eine (Not-)Lösung.

Besser wäre immr noch 2x Grief PB, zwar is die Range geringer, aber dafür viel mehr Wumms.
 
Aber die attribute des botd?!.. Hmm:) oder ist es der reine kultstatus?

@mod... Daher hab ich wohl im strategieforum nix gefunden, wenn ihr immer alles hie her verfrachtet :D.. Dummheit meinerseits ;) danke
 
Da hier jeden Tag mindestens ein neuer Threat "BotD/Grief" auftaucht und sich offenbar niemand mit den gegebenen Antworten zufriedenstellt:

Ich gehe von einigen Dingen aus:

- lvl 90
- Torch, Anni, Highlords -> mit +1 vom Kampfaufruf: +6 Skills
- Waffenmastery max -> +128% dmg und 31% CS
- str zum tragen der Items (inkl fackel/Anni u.ä.) -> 185 (Stahlhäcksler), BotD dann nochmal +30
- ich gehe von perf Runenwörtern in den jweiligen "Lieblingsrohlingen" (PB/BA) aus
- schadenssteigerndes Equip/Attr: Gulli, Highlords, Gores, Forti, Stahlhäcksler (bin kein Freund von LoH) -> 205str, 360ed, 64 DS bzw. 84 DS
- Giftschaden der beiden Waffen lass ich außen vor, das is mir zu blöde
- ed vom jeweiligen Skill darf jeder selbst eintragen, hab ich kein Bock zu :ugly:

=>

Grief PB

BotD BA

Grief macht trotz +30str mehr bei BotD und mit Standardagriff gut 1,2k Schaden mehr ... sollte aussagekräftig genug sein oder?

Da ich Frenzy mag (WW is doof) hab ich das ganze nochmal mit Frenzy + 1 gemaxte Synergie und Machter mit +2 Skills:
Grief
BotD
=> je mehr off-weapon ed (das nennt man so oder?) dazu kommt, desto besser wird Grief.

Trotzdem will ich hier niemand sein BotD madig reden. Ob man nu 8k, 10k oder 11k Schaden pro Schlag raushaut dürfte recht unerheblich sein.



Das hat mich jetzt mindestens 3 min meiner Lebenszeit gekostet, so schwer ist das doch nicht selbst zu schauen was besser ist oder?
Wenn ich den Calc falsch bedient hab bitte ich um Entschulduging.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, ich bin bedüddelt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Grief hat einen deutlich höheren Grundschaden als Botd. Grief hat zudem ITD (das kann man auf einem Wirbler als gut und gerne 10+% mehr Gesamtschaden verbuchen) und 20% DS. Vom Schaden her liegen zwischen Grief und Botd also Welten.

Leech lässt sich auf einem Wirbler sehr gut über Ring (Dualleecher) und Gürtel (Ohrenkette) abdecken. Die 30 Stats sind auch eher nettes Beiwerk.

>>Aber die attribute des botd?!.. Hmm oder ist es der reine kultstatus?<<

Weniger der Kultstatus als die mangelnde Fähigkeit einen Charakter ordentlich zu planen und durchzurechnen.
 
na dann.. hat sich wohl alles geklärt :)

2x grief.. :)
hmm.. sau teuer im moment :)

danke allen und besonders nvf für die kostbaren 3min :ugly:

:hy:
 
Da muss ich mich mal einlinken.

Warum Str nur für Items? Vita bis man überlebt und dann den rest in Str ballern ist doch viel sinnvoller und erhöht den Schaden (off-wep-ed) nochmal ziemlich. Läuft zwar wieder darauf hinaus das Grief stärker wird, aber einen Barb vita as vita can zu spielen halte ich für verschwendetes Potential
 
Falls du das auf mich beziehst: Da ich das so einfach wie möglich zeigen wollte.

Aber ja, selbst die +30 str vom BotD reissen nix raus, der Unterschied zwischen Grief und BotD wird trotzdem immer größer werden. :hy:
 
Zurück
Oben