• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb 86er FC cap sinnfrei oder doch sinnvoll???

Gwen13

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Hab hier gesehn das der Barb das 86er Cap hat und zwar hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/chars/chars_barbar.php

Ist vom cap her genauso wie das 63er nur das das startframe langsamer ist.

Die frage ist, ist das sinnfrei oder doch zu irgendwas zu gebrauchen und wenn ja wofür????
(Wahrscheinlich wissen die meisten nicht mal das es das 86er fc cap aufn Barb gibt.^^)

ist halt ne frage die mich schon länger intressiert.

Mfg und thx

Ist halt nen wenig besser als das 63ger cap. Aber Barbs casten eh nicht soviel. Im PvP ist mir das immer ein Rätsel (Achtung...schlechter Wortwitz) und im PvM gibbte die Brüllwürfel, die aber eigentlich immer mit 105 oder mehr unterwegs sind.

Ist halt nett, dass es das gibt, aber extra nen Char ausrichten find ich sinnlos. Du spielst ne Sorc ja auch lieber auf 105, als 63. Und wenn 105 im Rahmen liegen (vom virtuellen Geldbeutel) dann nehm ich die doch lieber mit. Für Leute, die wenig "Kohle" haben, ist son Brüllwürfel eh eher weniger gut geeignet. [Klar gehen die Dinger selffound, aber es schleppt sich].

das cap is völlig sinnbefreit für den einsatz.
im pvp kommt nen barb wenn überhaupt eh nur auf 65 fc sinnvoll( so scherze wie griffon kommen dann schon ins spiel)

und pvm braucht nur der shouter fc, da gehe ich aber direkt auf 105 fc( echt nit schwer zu erreichen), also nn 86 fc cap aufm barb:hammer:

Würde mal meinen, dass man genauso schnell castet und sich nur der auslösende Frame verschiebt. Aber das ist meine nur meine bescheidene Interpretation der Sache.

Hallo erstmal,

klar castet man genausoschnell wie mit 63er cap aber startframe ist um 1 schneller.
Hm mal nen 86er fc Barb bauen und im Channel damit angeben.
(Und auf die Kiddies warten die sagen barb hat kein 86er fc cap.^^)

Das es zu 97% sinnfrei ist war mir klar naja

Wer noch tips anregungen haben sollte nur her damit.

Mfg und thx

ach ja 90/10er qulität=gutes Edel-Marzipan (ist die 500.000 von WWM)

Also Punkt1: Startframe ist so mal nicht ganz richtig ausgedrückt. Da startet Nichts wirklich beim entsprechenden frame. Es handelt sich hier um den kritischen tick, also den tick in dem die Animation ausgeführt wird. Die Animationslänge bleibt von dem Zeitpunkt an dem die Aktion spieltechnisch ausgeführt wird unberührt.

Damit kommen wir zu Punkt2: Der kritische Tick bezeichnet nur die Stelle im Ablauf der frames (also hier z.B. frame 8 bzw. 9) an dem die Aktion tatsächlich ausgeführt wird. Die Animationsdauer bleibt davon unberührt. In vorliegendem Fall bedeutete das also, dass der teleportierende Barbar einen frame früher woanders steht, dafür aber eben an diesem Ort einen frame länger mit den Armen fuchtelt.

Einen wirklichen Nutzwert hat es nur insofern, da Animationen nach dem kritischen tick nicht mehr unterbrochen werden können, bzw. im Beispiel von teleport man im Falle eines bösen Angreifers einen frame früher weg ist (nur um dann andernorts einen frame länger zu bleiben). Vorteil ist also sozusagen nominal bis verschwindend gering.

Deswegen dürfte das Wissen um diesen Fakt auch nicht so weitverbreitet sein, weil es einfach ziemlich wayned.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben