• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

barb der spaß macht

Wallow

Diablo-Veteran
Ja ... threadname sagt denk ich alles...erklärs trotzdem mal:

Hätt gern lust auf nen barb der zuhaut :clown:
Würde zudem irgendwie gern das runenwort death benutzen. Mehr ist aber eig nicht leistbar. --> kein fortuide / grief

OATH ginge wohl auch (hab eth balrok).
Welchen char würdet ihr mir empfehlen? Irgendwie wäre ja ein wirbler schön ...aber death zu wenig speed und irgendwie kein "zuhaun" ^^

Bleibt fast nur ein raserei Barb übrig (mit dem 2hand trick da^^). Probleme seh ich hier bei resis

In welchen rohling würdet ihr death sockeln?
Welchen barb würdet ihr empfehlen?

*edit
grad gelesen das diese hand speed trick auch für wirbeln geht ;D oder nur für wirbeln?

*edit
grad gelesen das diese hand speed trick auch für wirbeln geht ;D oder nur für wirbeln?

Nein, der "linkshandtrick" funktioniert nicht beim Wirbeln sondern nur bei Raserei, Doppelschwung/Doppelwurf.

Barbaren haben eigentlich kaum Resisprobleme. Zieh Löwenherz und einen Gulli(evt. mit UM gescokelt) an, dazu noch ein Highlords und Händeauflegen und die haupt Resis sind fast voll. Dazu hast du jede Menge Stats und cb und ds.

DarK_Wallow schrieb:
*edit
afaik geht das nur mit frenzy (+ die beiden doppeldinger). bei ww sollte eigentlich gemittelt werden, alsoangriffsgeschwindigkeit = mittel aus beiden.
tjoa, dann bleibt eigentlich nur der frenzy über, ist ja auch ein recht spaßiger char. und warum soll ein frenzy mehr probleme mit seinen resis haben als andere barbs? bzw. warum sollte ein barb überhaupt probleme damit haben?

Ok klingt einmal gut.

Als Waffen ginge ja folgendes oder:
eth Balrogklinge OATH (Speedwaffe)
eth Koloss-Schwert DEATH

Obwohl sollte nicht eine waffe sehr schnell und die andere sehr langsam sein?
Wegen Mastery sollten ja beide der selbe typ sein.

Balrogklinge / Balrog Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)

Koloss-Schwert / Colossus Sword
Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)

Finde aber nirgends die tabelle für 0/10
Irgendwie finde ich keinen Typ wo passende rohlinge werden
0 und 10 sind zb nicht weit von einander entfernt

Hmm, das verwirrt mich grade ein wenig. Evt. ist der Basespeed zu ähnlich :confused: :confused:
Ich kann die 0/10 auch nicht finden.

Ansonsten benutzt doch ein Blauzorn als 2twaffe, damit wärst du schnell genug - allerdings verliert man auch ein wenig dmg.

jo finds auch nicht :cry:

Muss aber sagen dass mit den beiden runenwörtern ich nur die eine Kombi als sinnvoll erachte. Oder sieht das wer anders?

Ich spiele diese Kombi schon seit langem. Mal abgesehen davon das der Style genial ist machts auch tierisch Spaß und derbst Schaden, wie ich finde. Auf Maxspeed bist du (bei der letzten Frenzy Stufe) mit Highlords und LoH. Ich persönlich spiele noch mit Nossi und einem Ias-Jool im Helm und bin damit quasi nach dem ersten Schlag auf Maxspeed.
Was die Resis betrifft, mit Lionheart, bzw. Forty, Arreats einem Punkt in Wiederstand und nem Anni sind Blitz und Feuer auf Max, ohne Anni brauchst du wahrscheinlich ein par Charms. Mit Gulli ein par mehr Charms oder nen Resi-Gürtel.

guinst könntest genauen items / rohlinge nennen und rest setup?
wie kommste auf letzte frenzy stufe (27??)

Hmm, Frenzy beschleunigt irgendwie in Stufen, nach einer erfolgreichen Serie (2 Schläge) schlägt man schneller zu und läuft schneller. Nach der nächsten erfolgreichen Serie schlägt man noch schneller zu und läuft noch schneller, etc.. Wie viele Stufen es da gibt weiß ich nicht.
Nur mit Highlords und LoH schlägt man in den ersten par Stufen ziemlich lahm zu nur in der letzten ist man dann auf Maxspeed (mit Frenzy Level 27). Mit noch einem Ias-Jool oder Gürtel beschleunigt man dann schon schneller (man schlägt auch in Stufe 1 und 2 schon ziemlich schnell zu) und mit beidem spielt es sich eigentlich so, als ob man sofort auf Maxspeed ist (auch mit Frenzy auf 24 oder so).
Mein Equip ist:

Oath Balrogblade
Death Kolossus Sword
Arre mit ias/ed Jool
Forty (Lionheart ist auch sehr gut)
Highlords
LoH
Nossi
Raven
Lutscher (muß nicht Dual sein, auch sehr schön am Death)
Gores

Inventar: Anni und Max/Ar Charms

Ar Charms sind wichtig und ich hab trotzdem noch ca. 100 Punkte in Dex und max Mastery (damit dann 10K+ Ar). Ich spiel mit ca. 3000 Life, Rest in Strength.

//Edit: In der Chargallerie steht noch genaueres, hab halt mittlerweile eine Forty und hab mich für mehr Speed, sprich das Jool im Helm und nen anderen Gurt entschieden.

Kann mir jmd sagen worum es sich bei dem "hand-speed-trick" handelt?
Hab ich da was nicht mitbekommen? :P

Hier erklärt B.Haart ganz geanu was der Linkshandtrick ist und wie man ihn benutzt.

zum Calc von titanSeal

Ist der Linke Waffenslot --> die rechte waffe --> also die linke seite beim ausrüsten oder?
Man sollte also bei der Waffe "Linker Waffenslot" ankreuzen die langsamer ist oder?!?

@Guinst
Diese Stufenweise beschleinigung...gibts da ne tabelle? laut calc braucht deine kombo 90 IAS für maxspeed ... daher ist ja nossi und ias juwel ja eig nicht notwendig?!?

Nee, soweit ich weiß gibts da keine Tabelle zu. Wie gesagt 90 ias reichen für Maxspeed auf der letzten Stufe nur dauert es bis dahin lange, da er recht langsam beschleunigt.
Weiß nicht ob der Calc den Linkshandtrick beherrscht. Man tut zuerst die schnelle Waffe in den rechten Waffenslot. (was für dich rechts ist wenn du das Inventory siehst) Und die langsame dann in den linken. Nach jedem Waffewechsel doppelklick (kurzes wegnehmen und wieder anlegen) auf die langsame Waffe.
Linker Waffenslot=rechte Waffe. (kannst ja am Char sehen in welcher Hand er die dann hält).

Hier mal ein paar werte:
Raserei ist am ende. Falls jemand mir genau die Intervalle sagen kann wie es sich ändert kann ich es für jeden Intervall ausrechnen.
7-x steht es in der skill Beschreibung die frage ist ob es sich dann je 7% erhört.

(10 + (-0)) / 2 + (-0)-10 = 5 - 10 = -5 WSM(gesamt) Colossus Sword + Balrog Blade
Balrog Blade(Oath)
Colossus Sword(Death)
Raserei 20-21 10fr ias need: 40
Raserei 22-23 10fr ias need: 38,24
Raserei 24-26 10fr ias need: 36,52
Raserei 27-30 10fr ias need: 34,83

(10 + (-5)) / 2 + (-5)-10 = 2.5 - 15 = -12.5 = -13 WSM(gesamt) Colossus Sword + Highland Blade
Highland Blade(Oath)
Colossus Sword(Death)
Raserei 20-21 10fr ias need: 26,93
Raserei 22-23 10fr ias need: 25,45
Raserei 24-26 10fr ias need: 24
Raserei 27-30 10fr ias need: 22,57

(10 + (-15)) / 2 + (-15)-10 = -2,5 -25 = -27.5 = -28 WSM(gesamt) Colossus Sword + Legend Sword
Legend Sword(Oath)
Colossus Sword(Death)
Raserei 20-21 10fr ias need: 7,43
Raserei 22-23 10fr ias need: 6,31
Raserei 24-26 10fr ias need: 5,21
Raserei 27-30 10fr ias need: 4,13

Falls es jemand nachrechnen sollte wird er feststellen das meine werte von seinen sich unterscheiden der Grund dafür ist hier:

Seine Variante:
FramesPerAnimation = {256*17 / [175/100 * 256]} = {256*17 / [1,75*256]} = {4352 /[448]} = {9,71} = 10

Meine Variante:
FramesPerAnimation = {256*17 / [171/100 * 256]} = {256*17 / [1,71*256]} = {4352 /[438]} = {9,936} = 10

Ich nehme an stelle von 175 die 171 weil man damit auf 9.936fr kommt, es würde ohne rundern auch mit 170 gehen das Risiko will ich nicht eingehen.

Raserei 27-30 10fr ias need: 34,83

Würde das heißen ich brauch 35 ias für max speed? laut dem calc der ja funktionieren sollte sinds 90?!?

schau mal hier rein,
der PlanetDiablo cal ist so ne sache für sich bei raserei wurde ich es selber ausrechnen.

meine Rechnung zeigt an wie man auf 10fr kommt, es wird einer kommen und sagen "ehh 10fr ist nicht max es sind ja 5fr du n00b" was auch richtig ist nur da die Animation aus zwei angriffen besteht ist die mindauer der Animation 10fr draus folgt 5fr pro angriff

danke schonmal

Guinst meinte aber noch er geht noch über 90 ias um schneller max zu sein?
in welchen etappen wird man denn eig schneller? ist es möglich durch den ersten schlag auf max speed zu kommen? wie lässt sich dies berechnen?

dachte aber der calc kann das schon berechnen :cry:

spiele jetzt auch mit dem gedanken stormlash und zermalmer zu usen
brauch 42 ias für max --> 30 von stormlash und 15 helm.
in beide waffen ETH sockeln...wäre für UT nett

aber ist die kombo der oath / death im normalen spiel unterlegen?
geht mit oath / death ut überhaupt noch halbigs angenehm?

Zurück
Oben