• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb fragen

Wie schon erwähnt gibt es gegen Manaburner recht gute Möglichkeiten.

Ich war ja früher kein Freund des Wirblers weil zu absoluter D2 Classic Anfangszeit gefühlt jeder zweiten einen Wirbler mit Lanze gespielt hat, so wie jetzt die Cold Sorc ;). Der Build macht aber einfach Spaß, auch weil man "nach vorne" wirbeln kann und damit während des Angreifens direkt Boden gut macht. Wenn man genug Leech hat bekommt man zudem auch heftige Bossgruppen Down, Lister & Co z.B.

Letztlich hat da aber jede der drei gängigen Hauptnahkampf Skillung seine Eigenheiten und Berechtigung.
 
Also vielleicht bin ich auch einfach nicht gut beim Wirbeln, aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich in leere Wirble. Bei Raserei erwische ich die Monster einfach wesentlich zuverlässiger dazu ist das schnelle laufen auch nicht schlecht.
Ich bin tatsächlich mit Raserei immer schneller beim CS Full clear als mit einem vergleichbar bis identisch ausgestatteten Wirbler.
In D2L konnte man mit WW halt wenigstens noch einigermaßen sinnvoll Stangenwaffen oder Zweihandäxte verwenden, die ansonsten einfach nirgends brauchbar waren aber das scheint jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein.
 
Liegt evtl. auch daran, dass Du SP spielst. Zumindest in D2L ist WW gewissermassen vom runspeed abhängig, dadurch teilt man pro Ziel deutlich weniger Treffer aus weil man u.U. zu schnell am Gegner "vorbeiwirbelt". Im bnet bzw. TCP/IP war die Vorwärtsgeschwindigkeit dagegen fix, also unabhängig vom runspeed und WW deutlich effektiver. Keine Ahnung ob das in D2R immer noch so ist. Ein Wirbler hat skillbedingt auch weniger AR als ein Frenzy, das kostet u.U. auch etwas Schaden.
Beim Frenzy kann es übrigens auch zu Luftschlägen kommen wenn man Waffen mit unterschiedlicher Reichweite benutzt.
Nichtsdestotrotz sollte ein guter Wirbler eher etwas schneller als ein Frenzy killen, vorausgesetzt man beherrscht die Kunst kurze, effektive whirls zu setzen, was zugegebenermassen nicht so einfach ist.
 
Zurück
Oben