• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb God Mode soeben veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Der Barb God Mode ist nun auch öffentlich einsehbar und für jeden leicht nachzustellen. Ich geb keine Links usw, ich will nur informieren. Nachdem der Sorc-Bug heute Nacht gehotfixt wurde, hat ein Spieler den Barb-Bug nun ebenfalls public gemacht. Dabei beschreibt er sogar eine zweite Methode (mir ist eine weitere bekannt).

Ich zitiere mich hier einmal aus dem Thread von gestern:

Grundsätzlich ist das vor allem auch ein problematischer Bug, weil er durch eine Schwäche der Engine entsteht. Ich gehe hier jetzt zumindest auf Teile des Exploits ein, aber wer rausfinden will, wie es geht, hat da eh keine Probleme mit...

Durch Skills, die den Charakter an einen anderen Ort transportieren (in diesem Fall Teleport) gerät der Charakter in eine Art nicht-existenten Zustand. Die Engine erfasst die Charakter Koordinaten zum Zeitpunkt der Skill-Nutzung und zum Zeitpunkt an dem der Charakter am neuen Punkt eintrifft. Im Zeitraum dazwischen ist der Charakter zwar im Spiel, kann aber von der Engine nicht mehr zugeordnet werden, da er keine Koordinaten hat. Schafft man es nun, den Charakter in diesem Zwischenzeitraum davon abzubringen bei den vorgesehenen End-Koordinaten (dem Punkt an den man sich teleportieren wollte) einzutreffen, befindet sich der Charakter in einem Zwischenzustand. Er ist weiterhin im Spiel, ist aber asynchron, da er nie bei den vorgesehenen Koordinaten eingetroffen ist. Dadurch entsteht der Godmode. Dieses Schema lässt sich auf jeden Charakter übertragen und birgt grundsätzlich noch weitere Schwachstellen zur Ausnutzung.

Ich möchte hier nicht zur Diskussion oder Ausnutzung von Exploits anregen. Aber ich würde gerne einen Thread haben um über ein solch grundlegendes Engine-Problem zu sprechen. Falls das von Seiten der Mods nicht gewünscht ist, muss es eben wieder weg. ;)

/edit: Es gibt ein Video vom Sorc-Bug, das seit über einem Monat online ist. Ich hatte den Bug vor etwa 1 Woche gemeldet, zusammen mit dem Barb-Bug. Bis gestern wurde von Blizzard nichts unternommen. Nun wurde der Sorc-Bug gehotfixt, der Barb-Bug ist weiterhin im Spiel (genau wie der für den DH). Lächerlich, dass solche Sachen erst öffentlich sein müssen, bevor hier reagiert wird.
 
Hätte ich mir fast denken können...

Mal schauen ob es irgendwann nen Server Shutdown gibt für nen paar Stunden..
 
gibts den Dreck denn für jeden Char ??? Aber mich wundert schon ne Weile nix mehr diesbezüglich ...
 
Das Spiel ist so fürn Arsch ich sterbe mich in Akt3 (Mf runs) durch undsolche dreckigen Hunde ersüilene sich Millionen!

DANKE Blizzard für das beschissenste Game seit..... es gab noch nie ein beschisseneres :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
 
Ich hab gerade nachgeschaut wie es funktioniert...keine Sorge vorab es ist nicht wie der Wizzard Glitch... und eigentlich nur in Verbindung mit einem High DPS Barb Godlike...

trotzdem FIX it pls :-( Ich durfte mich bis Diablo Akt 4 durchprügeln mit Whipes und andere kriegen die Achievements hinter her geschmissen :-(

Edit: Ok das macht mich dann doch was stutzig : "apparently also if you charge than right away rage of the berserker. get rotb forever"
 
Für viele war die Godmode-Sorc gestern eine richtige Erleuchtung. Sie haben gesehen, wie enorm schwer und teuer es wird, Akt3/4 auf einen passablen Farmstatus zu bekommen und auch dort keine super Items garantiert sind. Wer effektiv, sicher und zügig farmen will ohne Millionen im 2 oder gar 3 stelligen Bereich zu investieren ist mit Akt1/2 am besten beraten. Es lohnt sich einfach nicht, in die höheren Akte zu investieren, zumindest im Moment.

Da jetzt viele Leute gesehen haben, was sie noch erwartet und wie wenig belohnend das ist, sinkt die Motivation noch weiter! Blizzard muss dringend daran arbeiten die Itemjagd zu verbessern und zeitgleich grobe Probleme (wie die Godmodes) in ihrer Engine beheben. Da kommt noch viel Arbeit auf sie und viel Zeit auf uns zu!

/edit: @petit: Jupp, die momentan einsehbare Methode ist nicht ganz so godlike. Die weitere hingegen ist vom Effekt das selbe, wie der Sorc-Bug.
 
Mensch, gut das du Infos über die neuesten Hacks preisgibst!
Wir sollten ein Unterforum machen indem sämtliche Tools zu diesem genialen Spiel einen eigenen Thread bekommen.
 
Das ist kein Hack, sondern einfach unsauber programmiert seitens Blizzard. Soviel differenzieren sollte man schon noch können.
Verstehe nur nicht, dass da nichts gemacht wurde, wenns genau wie bei den Wizards schon bekannt war.
 
Meine Güte, es ist ein Fehler der Engine. Ein Bug der sich ausnutzen lässt. Mit dem was ich hier geschrieben habe, kann niemand diesen Bug reproduzieren. Wer will, findet die Quellen von ganz alleine und braucht dann auch kein PlanetDiablo um darüber informiert zu sein, was grade aktuell alles möglich ist.

Ich schreibe hier um Informationen zu liefern. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Seite beschäftigt sich mit Diablo und im Moment zeigt sich, dass Blizzard erhebliche Schwächen in der Programmierung ihrer Engine hat, die sich ausnutzen lassen. Wie ich eingangs erwähnte, soll es hier nicht darum gehen, wie man den Bug für sich nutzt. Vielmehr habe ich Interesse an einer Diskussion zur Grundproblematik - der Engine. Noch dazu sprechen wir hier gerade über zwei, sehr kurz hintereinander veröffentlichte, Bugs, die erheblichen Einfluss auf das Spiel an sich haben. Ich finde sowas kann und darf man nicht einfach ignorieren und unter den Tisch fallen lassen - zumal diese Bugs seit der Tag 1 existieren und nutzbar sind. Nur bis vor kurzem hat es keiner für notwendig gehalten das öffentlich zu machen. Einige wenige haben die Bugs an Blizzard gemeldet - Reaktion? Keine! Der Sorc-Bug wurde gefixt nachdem es einen riesen Aufruhr gab, weil er öffentlich einsehbar war.
 
Mensch, gut das du Infos über die neuesten Hacks preisgibst!
Wir sollten ein Unterforum machen indem sämtliche Tools zu diesem genialen Spiel einen eigenen Thread bekommen.

Auch wenn es immer "nervt" so was zu lesen, solche Dinge möglichst zeitnah möglich groß public zu machen scheint mir die einzige Möglichkeit, dass Blizz auch entsprechend rasch reagiert und das Loch schließt.

Nicht grade schön, aber wohl alternativlos ...

edit:
zu langsam und RTRO hat's auch noch schöner ausformuliert :)
 
@RTRO meinst du den Exploit für Immense Life on Hit? Den gibts nämlich auch noch...
 
Meine Güte, es ist ein Fehler der Engine. Ein Bug der sich ausnutzen lässt. Mit dem was ich hier geschrieben habe, kann niemand diesen Bug reproduzieren.
Das Problem ist imho dann eher, dass viele Spieler nix davon wussten und dann durch ein wenig Recherche (die auf diesem Niveau sogar fast jedem D3-Spieler zutraue!) diese Bugs/Exploits ausprobieren können und werden.

Wobei das auch Quatsch ist, da man das auch so könnte und wie du schon selber sagtest, wird Blizzard wohl erst durchs Veröffentlichen darauf aufmerksam.

Btw find ich das alles sehr heftig und komme mir veräppelt vor. So.
 
ist doch nicht so schlimm wenigstens wirds nun gefixt. bei d2 geht das seit 10 jahren und wurde nie gefixt
 
Für viele war die Godmode-Sorc gestern eine richtige Erleuchtung. Sie haben gesehen, wie enorm schwer und teuer es wird, Akt3/4 auf einen passablen Farmstatus zu bekommen und auch dort keine super Items garantiert sind.

Da jetzt viele Leute gesehen haben, was sie noch erwartet und wie wenig belohnend das ist, sinkt die Motivation noch weiter! Blizzard muss dringend daran arbeiten die Itemjagd zu verbessern und zeitgleich grobe Probleme (wie die Godmodes) in ihrer Engine beheben. Da kommt noch viel Arbeit auf sie und viel Zeit auf uns zu!

This^^. Sogar mit dem Godmode war A3 und A4 einfach nur abartig mühsam. Für einen Fallen Angel Chmap Trupp habe ich 15 Minuten gebraucht!

Nachdem die Sorc Methode raus war, war der Barbar nicht so schwer rauszufinden. Mit dem DH soll es auch klappen, da bin ich aber noch nicht so weit :hy:
 
NAch 2min google alles über DH und Barb gefunden -_-

Wobei mit Barb nicht überall möglich ist und man sterben kann....(ist eher bei paar Bossen+was danach kommt gut...also eher ein witz ^^)

Aber DH god mode st noch einfacher als mit wizz -_-

Danke! Ohne dich hätte ich nie was von God Mode gehört....und für mich ist das Spiel jetzt tot....

GW2 ich komme....

edit: WD godmode gibts auch...löl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon gewundert, als man die Verlangsamung im Akt2 vom Teer nicht in der Stadt losgeworden ist. Ähnliches Problem. Das ist tatsächlich unsauber und gestern Nacht wohl mit einem dicken Pflaster aber keiner grundlegenden Lösung versehen worden.

Ja dann gibt es halt exploits. Ist ab einer gewissen Komplexität kaum vermeidbar. Solange sie fix behoben werden...

Das Problem ist nicht so groß wie es gerade klingt. In Akt 3 droppt es auch nicht viel besser als in Akt 2.

Veröffentlichen ist bei solchen Schwachstellen immer dann notwendig, wenn das Problem schon eine Weile besteht und nicht behoben wurde. Das ist dann tatsächlich die ultima ratio. Teppich hoch, drunterkehren, Teppich runter ist genau das falsche.

EDIT:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5888889176?page=1#2
Achtet auf das Datum...
Aus dem US Bug Forum.
18.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Barb ist auch ohne bug unsterblich :O naja quasi..

das Problem ist nicht die Anzahl der bugs, es ist extrem lächerlich wie heftig diese bugs sind


da wurde extrem schlampig programiert und einfach mal garnix getestet
 
Naja was glaubst du was die Botter damit für ein Geld gemacht haben...24h durch Akt3 ohne 1 dmg mit max mf....
 
NAch 2min google alles über DH und Barb gefunden -_-

Wobei mit Barb nicht überall möglich ist und man sterben kann....(ist eher bei paar Bossen+was danach kommt gut...also eher ein witz ^^)

Aber DH god mode st noch einfacher als mit wizz -_-

Danke! Ohne dich hätte ich nie was von God Mode gehört....und für mich ist das Spiel jetzt tot....

GW2 ich komme....

edit: WD godmode gibts auch...löl

J S P Kiddie? Getestet haste vermutlich keinen. Ja geh GW2 zocken! Schnell bitte.
 
Von dem Bug habe ich bisher auch noch nicht gehört. Will garnicht wissen wieviele unbekannte gerade zurzeit noch im Umlauf sind.

Für viele war die Godmode-Sorc gestern eine richtige Erleuchtung. Sie haben gesehen, wie enorm schwer und teuer es wird, Akt3/4 auf einen passablen Farmstatus zu bekommen und auch dort keine super Items garantiert sind. Wer effektiv, sicher und zügig farmen will ohne Millionen im 2 oder gar 3 stelligen Bereich zu investieren ist mit Akt1/2 am besten beraten. Es lohnt sich einfach nicht, in die höheren Akte zu investieren, zumindest im Moment.

Da jetzt viele Leute gesehen haben, was sie noch erwartet und wie wenig belohnend das ist, sinkt die Motivation noch weiter! Blizzard muss dringend daran arbeiten die Itemjagd zu verbessern und zeitgleich grobe Probleme (wie die Godmodes) in ihrer Engine beheben. Da kommt noch viel Arbeit auf sie und viel Zeit auf uns zu!

Das Schrauben an den Stats der Legendaries wird das Problem der Itemjagd meiner Meinung nach auch nicht lösen. Die Legendaries droppen einfach viel zu selten. Die Chance darauf muss ja nicht extrem angehoben werden, sondern nur ein bisschen. Es ist nicht mal möglich sich ein komplettes Set selber zusammen zu suchen. Nicht mal ein low Set. Dann sind da noch die random Stats drauf die einem das Item so richtig versauen können. Bei der seltenen Dropprate ist das nicht gerade motivierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben