RTRO
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Der Barb God Mode ist nun auch öffentlich einsehbar und für jeden leicht nachzustellen. Ich geb keine Links usw, ich will nur informieren. Nachdem der Sorc-Bug heute Nacht gehotfixt wurde, hat ein Spieler den Barb-Bug nun ebenfalls public gemacht. Dabei beschreibt er sogar eine zweite Methode (mir ist eine weitere bekannt).
Ich zitiere mich hier einmal aus dem Thread von gestern:
Ich möchte hier nicht zur Diskussion oder Ausnutzung von Exploits anregen. Aber ich würde gerne einen Thread haben um über ein solch grundlegendes Engine-Problem zu sprechen. Falls das von Seiten der Mods nicht gewünscht ist, muss es eben wieder weg.
/edit: Es gibt ein Video vom Sorc-Bug, das seit über einem Monat online ist. Ich hatte den Bug vor etwa 1 Woche gemeldet, zusammen mit dem Barb-Bug. Bis gestern wurde von Blizzard nichts unternommen. Nun wurde der Sorc-Bug gehotfixt, der Barb-Bug ist weiterhin im Spiel (genau wie der für den DH). Lächerlich, dass solche Sachen erst öffentlich sein müssen, bevor hier reagiert wird.
Ich zitiere mich hier einmal aus dem Thread von gestern:
Grundsätzlich ist das vor allem auch ein problematischer Bug, weil er durch eine Schwäche der Engine entsteht. Ich gehe hier jetzt zumindest auf Teile des Exploits ein, aber wer rausfinden will, wie es geht, hat da eh keine Probleme mit...
Durch Skills, die den Charakter an einen anderen Ort transportieren (in diesem Fall Teleport) gerät der Charakter in eine Art nicht-existenten Zustand. Die Engine erfasst die Charakter Koordinaten zum Zeitpunkt der Skill-Nutzung und zum Zeitpunkt an dem der Charakter am neuen Punkt eintrifft. Im Zeitraum dazwischen ist der Charakter zwar im Spiel, kann aber von der Engine nicht mehr zugeordnet werden, da er keine Koordinaten hat. Schafft man es nun, den Charakter in diesem Zwischenzeitraum davon abzubringen bei den vorgesehenen End-Koordinaten (dem Punkt an den man sich teleportieren wollte) einzutreffen, befindet sich der Charakter in einem Zwischenzustand. Er ist weiterhin im Spiel, ist aber asynchron, da er nie bei den vorgesehenen Koordinaten eingetroffen ist. Dadurch entsteht der Godmode. Dieses Schema lässt sich auf jeden Charakter übertragen und birgt grundsätzlich noch weitere Schwachstellen zur Ausnutzung.
Ich möchte hier nicht zur Diskussion oder Ausnutzung von Exploits anregen. Aber ich würde gerne einen Thread haben um über ein solch grundlegendes Engine-Problem zu sprechen. Falls das von Seiten der Mods nicht gewünscht ist, muss es eben wieder weg.
/edit: Es gibt ein Video vom Sorc-Bug, das seit über einem Monat online ist. Ich hatte den Bug vor etwa 1 Woche gemeldet, zusammen mit dem Barb-Bug. Bis gestern wurde von Blizzard nichts unternommen. Nun wurde der Sorc-Bug gehotfixt, der Barb-Bug ist weiterhin im Spiel (genau wie der für den DH). Lächerlich, dass solche Sachen erst öffentlich sein müssen, bevor hier reagiert wird.