• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb kein Mana mehr ?

• Ersteller Ersteller MDKuro
  • Erstellt am Erstellt am

MDKuro

Guest
Benutzt er statt dessen Stamina ?

könnte sein... würde erklären warum es sich auflädt und anders aussieht als die blaue kugel vom witcher

t4qx3.jpg

manablazf5.jpg

Ist ja bei WoW auch so.
Zauberklassen haben Mana. Füllt sich langsam von alleine auf. Gibt's Tränke zum auffüllen. Hat kein Limit nach oben. Ist halt so, wie das Mana aus D2.
Schurke hat Energie. Alle 2 Sekunden bekommt er wieder 20 Energie dazu, bis er 100 hat. Mehr kann er nicht haben.
Krieger hat Wut. Wenn er Schaden macht, oder Schaden abbekommt, füllt sich seine Wut auf (bis max. 100).

Finde ich ganz gut so.

Naja, aber ich denke nicht, dass sie das WoW System 1:1 übernehmen. So wie sich das liest wird man für die Skills Life brauchen udn das dann halt durch leech etc wieder auffüllen. Find ich nicht schlecht.

aber ww zum beispiel und noch nen andrer skill dessen name mir grade nicht einfällt brauchen möglicherweise fury....

zumindest steht da dann genauso wie hier anstatt stamina fury:1 bzw fury:20 ...

finde ich verwirrend auf den ersten blick, 2 reservoirs für die skills sind dann doch bissl viel oder nicht?

CreaturA schrieb:
Naja, aber ich denke nicht, dass sie das WoW System 1:1 übernehmen. So wie sich das liest wird man für die Skills Life brauchen udn das dann halt durch leech etc wieder auffüllen. Find ich nicht schlecht.

stamina != leben

für die schlachtrufe wird man ausdauer benötigen.
hab ich aber schonmal geschrieben, glaub ich ;)

fury oder wut zu deutsch für die fertigkeiten und ausdauer für die shouts. finde ich sehr gut gelöst.

ein barbar mit mana balken war schon damals :rolleyes:

vielleicht waren dafür ja diese "willpower"-elexiere, die gedroppt wurden.

je mehr "willen" er hat, umso mehr damage macht er.

Finde ich auch besser so, hab mich immer gewundert wieso ein Barbar Mana braucht *g*

Veged schrieb:
stamina != leben

für die schlachtrufe wird man ausdauer benötigen.
hab ich aber schonmal geschrieben, glaub ich ;)

fury oder wut zu deutsch für die fertigkeiten und ausdauer für die shouts. finde ich sehr gut gelöst.

ein barbar mit mana balken war schon damals :rolleyes:

auch für den hammerangriff (kein shout) braucht der stamina/ausdauer...

find ich sehr gut das der barb kein mana mehr hat..

barbaren zaubern schließlich ja nciht sondenr kloppen rum :)

Find ich auch realistischer. Ich mein, wer schonmal an nem Boxsack rumgekloppt hat weiß, dass man dafür keine geistige Energie, sondern Ausdauer brauchst^^

Wirkt viel realistischer. Er benutzt physische Angriffe die eben
Ausdauer verbrauchen..logisch ne?
Nur der D2-Font fehlt mir irgendwie :(
Die Schrift auf dem Screen sieht hässlich aus.
Ich hoffe Blizzard wird sie noch ändern.

klar wird sich noch so einiges ändern

wies aussieht verbraucht WW derzeit weder stamina noch life noch sonstwas... (cheat ^^)

das bedeutet: keine Teletunten, kein Arch Enemy Clone bzw allgemein keine Fremdskills.
Oder wieso sollte ein und derselbe Skill beim einten Char mana und beim anderen Ausdauer verbrauchen?

Find ich gut :)

TheDiggerMcGree schrieb:
find ich sehr gut das der barb kein mana mehr hat..

barbaren zaubern schließlich ja nciht sondenr kloppen rum :)

Ich finds trotzdem kacke, denn das bedeutet, dass es einen Riesenhaufen Charspezifischer Gegenstände geben wird, auch z.B. bei evtl. Craftrezepten u.Ä., weil Dinge mit Ausdauer dann für zauberchars nutzlos sind und umgekehrt, was dazu führt, dass die meisten Gegenstände für die meisten Klassen nutzlos sein werden -> zig tausend Gegenstände/Rezepte/... Nimmt mir jetzt schon den Spaß, weil mich sowas auch bei Sacred sehr gestört hat. Oder sie machens wie bei GW und man findet sowieso nur Sachen für seine Klasse - fänd ich auch scheiße...

Obstsalat2 schrieb:
Ich finds trotzdem kacke, denn das bedeutet, dass es einen Riesenhaufen Charspezifischer Gegenstände geben wird, auch z.B. bei evtl. Craftrezepten u.Ä., weil Dinge mit Ausdauer dann für zauberchars nutzlos sind und umgekehrt, was dazu führt, dass die meisten Gegenstände für die meisten Klassen nutzlos sein werden -> zig tausend Gegenstände/Rezepte/.[...]

Vlt wird es ja so wie bei WoW, wo die Energiequelle für die Nahkämpfer (also Wut und Energie) nen maximalen Wert hat (100), den man nicht erhöhen kann. (Wobei man Energie beim Schurken bei WoW durch nen Talent erhöhen kann und ich glaub auf einem Schurkenset gibt'S nochmal nen Energieplus. Aber, das kann man ja bei D3 auch einbauen, da gibt's ja bestimmt auch wieder charspezifische Sets.)

Ich glaube diese Sache mit Wut und Ausdauer wird sich schon sehr bald genauer erklären, wenn die nächsten Skills bekannt werden.

Ich denke aber, das für die Cries nur Ausdauer gebraucht wird, aber bei Kampfskills eine Art "Wut-Multiplier" dazugekommen sein könnte.

Was ich meine ist, dass je mehr Wut der Barbar in sich trägt, desto effektiver oder "nachhaltiger" sind seine Angriffe oder sein Stun.

Will heissen: Wenn man einen Wirbelwind mit einem Wutpunkt macht, richtet man "basic" Damage an und wenn man 4 Wutpunkte hat, dann wird der "basic" Damage um einen Multiplikator erhöht (Faktor ist wie alles Andere natürlich noch nicht bekannt).

Das wäre in Sachen "Realitätsnähe", auch garnichtmal so verkehrt, denn auch wenn man ansich schon viel Karft hat, wenn erstmal ein gewisser Adrenalinausstoß vorherrscht, dann wundert man sich schon, was manch ein Mensch allein so alles heben oder "bewältigen" kann.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Items geben könnte, die den Prozess des "Wutaufbauens" sogar noch beschleunigen. Ist aber alles nur Spekulatius....:D

Ich glaub, dass war alles zu Demozwecken. Ich mein, selbst die großen "Bosse" haben kaum schaden gemacht und der Barb konnte unendlich viele seiner Fähigkeiten einsetzen.

Wenn er Mana hat, dann haben sie dort getrickst ;) - um das Spiel eben zu zeigen

Hi!

Das mir das nicht schon aufgefallen ist, immerhin habe ich den Gameplaytrailer mindestens 20 Mal gesehen. :D
Finde es ne gute Idee, und das mit den Items wird man bestimmt gut lösen können, wir reden hier schließlich von Blizzard. ;)

xonip schrieb:
Ich glaub, dass war alles zu Demozwecken. Ich mein, selbst die großen "Bosse" haben kaum schaden gemacht und der Barb konnte unendlich viele seiner Fähigkeiten einsetzen.

Wenn er Mana hat, dann haben sie dort getrickst ;) - um das Spiel eben zu zeigen

Naja, kann schon angehen, aber die Mana-Reg vom Withdoctor sah schon eher nach dem Natural aus, dass wir bereits aus D2 kennen...

fänd ich sauschade, weil das viele bekloppte Builds unmöglich macht, und eben auch die Ausstattung der Chars begrenzt.

Keine Barbs mehr die mit doppelcasteritems damagebrüllen :/

Zurück
Oben