• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb vs sorc

crytec

Guest
Hallo Leute,

Spiele erst seit kurzem wieder d2 classic hc und plane grade einen barb vs sorcs.
Er soll eine lanze tragen irathas set ringen mit resi arr und +xx dex bzw str. und
boots die auf jedenfall 30% faster run haben. Außerdem wollte ich ihm
falkenhemd anziehen . Dann hätte ich schon ohne skill 60 faster run. Nun meine erste frage :
-------
Gibt es ein faster run cap?

Weil mich intressiert jetzt ob es was bringt "mehr tempo" zu killen oder nicht.
-------
Die andere frage is , wie sich der skill cold mastery ,von der sorc, auf meine resi
auswirkt. wenn ich nun :

(35 irath set bonus +30 gloves+ 31 boots+52 skill) ~150 cold resi hab dass der
wert vom skill cold mastery abgeszogen wird also : (mastery auf 20 = 115)
150-115?? oder wird nur der wert der bei mir steht also 95-115 gerechnet??

Danke im vorraus!!
 
hi.

bezüglich des cap:
der betreffende abschnitt der formel lautet "[(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)] + (1+ (FRWskill+Slow)/100%)". link
du siehst also das es für die frage "soll ich den fr-skill skillen?" egal ist wieviel fr du schon von items hast, rein auf die endgeschwindigkeit bezogen.
ein cap auf die endgeschwindigkeit gibt es nicht, nur fr von items bringt irgendwann nichts mehr (praktisch ist ein solch hoher item-fr-wert jedoch nicht zu erreichen).
ich spiel zwar kein pvp aber bin mir ziemlich sicher das fr hoch bis sehr hoch geskillt wird, 16+ glaub ich (halt so das man mit +skills von den items nochmal einen prozentpunkt mitnimmt).

deine frage zur cr ist etwas umständlich formuliert, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
die gestackten resis wirken selbstverständlich, d.h. es wird 150-115 gerechnet, du hast also 35 resi rest.


mfg


/E
sehr gut und genau auch nochmal hier zum nachlesen falls es interessiert:
http://users.tkk.fi/~tgustafs/movementspeed.html
 
die +10 run, den dir falkenhemd bringt, wird durch die schwere der ruestung zunichte gemacht. falkenhemd = schwere ruestung = -10run.
dazu hier ein link.
aber wenigstens hast du so cnbf.


mfg, papabaer
 
jo mit irathas gibt da aber keine alternative.
außer du rennst mit den komischen kris ding rum :)
gruß
 
papabaer schrieb:
die +10 run, den dir falkenhemd bringt, wird durch die schwere der ruestung zunichte gemacht. falkenhemd = schwere ruestung = -10run.
etwas missverständlich finde ich :)
die 10 item-fr bringen erhöhen sein item-fr von 50 auf 60, dies erhöht den effektiven runbonus von 37.5 auf 42.86. der runspeed steigt also um 5.36 einheiten (anscheinend tu/s Oo).
'ne schwere rüstung zieht direkt 10 einheiten ab.
die 10 fr gleichen also den mali durch die schwere der rüstung nur etwa zur hälfte aus.
anders gesagt, falkenhemd ist im bezug auf den runspeed etwa gleich einer mittelschweren rüstung ohne run.


mfg
 
Danke nochmals für eure antworten! Ich hätte da jetzt noch eine abschließende frage :):

Kann man mit so ein einem barb erfolg in bvs duellen haben? weiß ja nich wieviel son lvl 25-29 blizzard macht :))!
 
wenn du mit 95cres und etwas liferep defensiv duellst, ist's gut machbar. dein vorteil liegt dann ja darin, dass du 'ne menge der angriffe der sorc abbekommen kann, sie aber wenn's gut läuft maximal einen von dir. insofern einfach auf nen falschen tele in deine richtung hoffen und plätten.
 
Vergiss auch ja nicht die Fertigkeit "Widerstand gegen Lock-Flames gieriger BvB-Babas, die dich in Nullkommanix zerlegen" anzuskillen.
 
Zurück
Oben