• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barb-Wiedereinsteig Waffenfrage

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Psirex

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen mit spielen (WW Barb).

Nun ist die Frage, ob ich für XP und Farmen auf MP7-10 lieber die üblichen 1-H Mace +Echoing nehmen soll, oder wie ich bereits bei einigen gesehen habe auf nen 2-H Skorn mit lifeleech gehen soll.

Vorteile beim Skorn wären sicherlich die Möglichkeit das Brawler Passiv zu nutzen statt Blutdurst, dazu kann man wohl mit Rend sehr gut Spielen damit auf hohen MPs.

Der nachteil ist sicher das Wutgenerieren durch die niedrigen APS.

Was würdet ihr mir empfehlen, und welchen Breakpoint für WW müsste ich anpeilen mit skorn?

Hier mal mein momentaner Barb (Am Craftzeugs-Sammeln bin ich noch):
Brok - Community - Diablo III

Achja, welche MP ist momentan am effektivsten zum Essenzen farmen? Ich mache das momentan auf MP7 durch die ~30% chance und weil ich nebenher eben noch besser xp/mf kriege..

Das kommt halt drauf an, was du willst, und was Dir Spass macht. Wennde schnell XP machen willst, kannste ja mal nen high Str-Skorn (450 Str+) austesten, dazu einen IK-Gürtel (oder Lamentation, abhängig vom Budget) und dann kannste immer noch mit dem Brawler spielen. Wenn Trashbarb, dann spielste eh ohne Wutgenerator, musst das einmal zum laufen bekommen...

Wutprobleme hat man als Skornbarb' nicht, da Rend wahnsinnig viel Wut erzeugt. Hier reichen auch 18% IAS auf dem Gear dann aus, - mehr Ticks benötigt man für die Tornados nicht. Nur der Start ist immer etwas kritisch, wie Greencard schon sagt.

Allerdings ist ein LL-Skorn, wie Greencard ebenfalls schon anmerkt, die teurere und schlechtere Alternative zu einem Double-Str-Skorn mit IK-Gürtel / Klagelied.

Da gibt es hier im Forum zwar auch andere, strickt vertretene Meinungen, aber rein rechnerisch kann die LL-Skorn mit Geisterstunde-Variante nie besser sein, als Str-Skorn mit einem mächtigen Gürtel auf ähnlichem Niveau. - Mal ganz ab von der Preisgeschichte, die, wie gesagt, eh' immer deutlich zugunsten zweiterer Variante ausfällt.

Ob nun DW, oder Skorn ist letztlich Geschmackssache und hängt davon ab, was für Spielziele man sich setzt. Möchte man "nur" möglichst viel Exp & Legs / Hr, dann ist Rend/Skorn das Non-Plus-Ultra, möchte man etwas flexibler agieren können, dann DW.

Was die MP-Wahl zum Essenzen farmen anbelangt, so gibt es da kein "Patent"-MP, sondern muss individuell ermittelt werden. Musst halt einfach austesten auf welchem MP du Packs noch flott umklatschst, und dabei stabil stehst.

Als ungefähren Richtwert in Sachen Effizienz würde ich sagen, dass man im MP definitiv zu hoch ist, wenn man pro Pack im Schnitt länger als 10 Sekunden benötigt. Da ich selber auf MP7 Essenzen farme, liegt der Verdacht Nahe, dass du 1, 2 MP's zu hoch spielst, um die optimale Ausbeute zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erzeugt Rend wahnsinnig viel Wut?

Ein Rend kann beim Start des Schlags critten. Dann gibt es 15 Wut über Kampfgetümmel.

Ich würde eher behaupten, das Rend deutlich mehr Wut verbraucht als erzeugt.

Die nachfolgenden Ticks bringen keine Wut.

Der Trick ist eher, das man nur ein Rend setzt, dann weiter wirbelt und noch nen Rend setzt und sich am Ende darauf verlässt, das die Monster hinter einem sterben. Da die Monster auf hohen MP Stufen sehr lange in den Wirbeln stehen, so dass die Wut ausreicht.

Hierfür reichen geübt 18 IAS im Bersimode.

Was halt so schlecht geht, sind elite mobs. Da fehlt die Wut.

Will man Elite mit erledigen > DW
Will man mglst. schnell mglst. viel XP machen und viele Unis finden > Skorn

Skorn bedeutet im Umkehrschluss, das man keine dämonischen Essenzen zum craften findet. Da man die Elite stehen lässt oder maximal sich auf den 5er Nephalem quält.

Ich prs. mag Skorn nicht, da das Finden dämonischer Essenzen mir wichtig ist. Ich würde daher gerade auf deinem gar nicht schlechtem Niveau auf DW verweilen.

Deine Ringe bräuchten IAS um auf die 30 iger BP zu kommen, was ich anstreben würde.

Gruß Jan

Danke euch für die Hinweise!

Habs nun soweit angepasst, dass ich das 30er caps habe.
Die Frage ist nun, was soll ich als nächstes angreifen? Ich möchte ungern von den 6% ll weg, da es gerade bei Health Link auf höheren MPs schon knapp wird sonst. Vor allem mit molten/firechains etc.

Ne bessere IK Armor muss klar noch her, an den Schultern lässt sich evtl auch noch EHP rausholen.
Amu crafte ich schon fleissig, aber die letzten ~300 Versuche waren fürn Eimer :/
Die Handschuhe von jetzt mit Critdam wird auch noch einige Craftversuche brauchen...

Waffen finde ich im GAH kaum noch bruachbare seit dem letzten Update...

Bin also offen für Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt schon ~650 000EHP, das reicht locker für MP 10, würde hier also momentan kein Gold ausgeben.

Evtl sogar etwas abbauen, z.B. Litany of the Undaunted gegen einen rare Ring mit CC, CD, IAS und avg dmg. Bei den Handschuhen natürlich das Gleiche... SOllte sich immer noch komfortabel spielen, da du ja recht viel dmg machst. Ansonsten würde ich eher versuchen, all res auf den Innas (bezahlbar) oder den Lacunis (teuer) unterzubringen.

Ein Knüppel mit mehr avg dmg, aber sagst ja selbst, dass es nicht leicht ist so etwas zu finden

Das Amu durch craften zu verbessern halte ich für ziemlich utopisch, da du ein quadfecta Amu mit nahezu perferkten Werten brauchst. Evtl hast du mehr Glück, wenn du die 9 IAS auf dem zweiten Ring unterbringst und dann auf ein high str, CD, CC, avg-dmg Amu hoffst, wird aber so oder so ewig dauern.

Ich finde dein Barb ist mega gut :D
Ich würde damit einfach nur spielen ;)

Wieso gibt es eigentlich noch kein Kommetar zu deiner Nice Offhand EF ? top :P
Was man da ändern kann, wüsste ich fast nicht, da alles ziemlich teuer wäre,
wieviel Budget willst du denn eigentlich für dein nächstes Upgrade investieren?

Zur Waffenfrage kann ich nur sagen, dass mir die 30er Variante mehr Spaß macht als Skorn.
Finde eigentlich ist es nur Geschmackssache, ob man dieses "langsame" Spiel mit Skorn mag oder nicht

Hätte gerne sunn Barb wie du :P, meiner is noch nich ganz so weit... http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/hero/486976

Gruß Kajo

Zuletzt bearbeitet:
Naja. So nen EF braucht es als reiner WirbelHeini nicht so unbedingt. Die dps der Offhand spielt kaum eine Rolle. Trotzdem schönes Teil.

Da das Amu Trifecta hat, könnte man die Einheit durch einen guten rare Ring Trifecta ersetzen. Die Eiskletterer mit Runspeed machen und dann statt der Innas nen Tiefenwühler mit Str/Vita Roll und Sockel Roll machen. Oder halt Zunimass Str/Vita und Resis statt den Kletteren. Da es beides Blackweapons sind, könnte man das auch in betracht ziehen.

Dadurch wäre der Resis Slot (Tiefenwühler hat dann die ~80 Resis) auf den Handschuhen frei und man könnte Trifecta versuchen zu craften.

Völlig preiswert mein Vorschlag. :hammer:

Alternativ könnte man auch nen -HoTa Kältesoj statt der Einheit nehmen und WW/HotA Hybrid spielen. Wenn man den schon so ne sicke Offhand hat....

Dort würde ich zumindest ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit sicke was negatives verbunden und nix positives, das es krank heisst, weiß ich
nur dacht ich das er damit eher sagen wollte, dass es eine gute offhand is

naja auch egal

Danke allen für die Antworten ;).

Ich versuche bereits trifecta str gloves zu craften, die ersten 300 Versuche jedoch eher fürn Eimer :/. Eine andere Idee die kürzlich kam, aber wohl ser teuer werden würde, ist ein quadfecta Natalyas Ring anstelle des Unity, mit Nats stiefeln (Str) und Depth Diggers dann statt Innas. Ich muss jedoch erstmal ausrechnen was das dann unterm Strich bedeuten würde^^.

Zudem muss ich eh erstmal sparen, ich habe zwar noch fur ~1,5b zeugs im AH stehen, aber das soll auch erstmal verkauft werden..

Zurück
Oben