• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar: Die Qual der Waffenwahl

Temudshin2

Guest
Guten Tag

Leider sind meine "finanziellen" D2-Möglichkeiten beschränkt und mein "Allzweckbarbar" muss sich für eine zweite Axt entscheiden. In seiner Rechten trägt er zur Zeit eine 37ias Grief BA.

Zur Auswahl für die Linke stehen:
- Grief
- Doom
- Beast
- weitere?

Dabei soll mein Barbar sich gegen Monster wacker schlagen und die Waffe gegen PvP-Gegner auspacken, wo ich keinen Schild benötige. Kurz: wie ist die Tauglichkeit im PvM und gegen welche Klassen taugt welche Axtkombination am meisten.

Besten Dank
Temudshin

Beast BA oder Grief BA.

Ist Geschmackssache. Würde allerdings Beast nehmen, da du den OW/CB/AR wohl brauchen wirst.

fury ba (für max ow)
res ba cold (min 34 ias und kälte res drauf)
Res ba light (siehe kälte nur halt für blitz)

ansonsten
grief beast und für manche gegenr dual greif + die oben genanten dinge ;)

Wenn du, gegen Paladine z.B., ein wenig lamen möchtest, benutz ruhig ne Doom BA, da freuen sie sich :p

//gibt im PvM natürlich noch eine Menge mehr Sicherheit ;)

Wenn du, gegen Paladine z.B., ein wenig lamen möchtest, benutz ruhig ne Doom BA, da freuen sie sich :p

//gibt im PvM natürlich noch eine Menge mehr Sicherheit ;)

lohnt aber nur vs smiter. nen hammer wirst damit kaum lamen können. Bowies dürften da auch noch sehr anfällig sein.

Wennst aber so lamest musst halt mit nk rechen.

rest wurde eigentlich schon gesagt von orm

Doom lohnt sich genauso gegen hartnäckige Javas mit hohem Damage.
Wo man sonst noch Doom usen kann, ist gegen Trapsen... Fallenlegen basiert ja auf IAS und wegrennen tut sie dann auch langsamer.

Fury würde ich nur im 1on1 benutzen, da man sonst immer switchen muss. Und da du wohl im FFA spielst -> Beast: hat zwar weniger OW, aber dafür bessere Reststats (:top: für FFA).

Dual Grief hat im FFA nicht so viel Sinn, da das OW von Beast komplett wegfällt und man im Standardsetup (höchstwahrscheinlich) CoA nicht mehr tragen kann.
Also wenn, dann im 1on1 gegen Hammerdine.

Ich mach das immer so: vier Small Charms raus und den Cube ins Invetar. Da kann man dann Doom, TGs und Angelics Combo reinpacken. Ist super im FFA, weil man nie zur Stash muss und mit nur paar Klicks das Equip auf jeden Gegner einstellen kann :ugly:

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich sammle nun die Materialien für eine Beast BA. :)

Und wenn ich schon ein Beraterteam in meinem Thread habe: soll ich die restlichen Skillpunkte eher in Eisenhaut oder doch in Sprung packen? Oder gibt es Verrückte, welche den Rest in Amok getan haben? :D

Wie gesagt, der Barbar soll gegen alles gerüstet sein. Weil ich früher eher klassische BvB Barbaren gemacht habe, neige ich auch dazu auf Eisenhaut zu setzen und die in Mode gekommenen BvC Barbaren zu ärgern. ;)

Ab wieviel Stärke lohnen sich nochmals die +30 Maxdmg Juwelen bevor sie die 40ed +9 Strärke schlagen? Hat jemand da die Zahlen im Kopf?

Zu guter letzt: was ist eigentlich der Kontercharakter zum Smiter und zum Hammadin?

Wenn du mit 37fc spielst und auch Caster jagen willst, dann auf jeden Fall in Sprung packen.
Wenn du ohne/unter 37fc spielst, lohnt sich das Leapen eigentlich gar nicht (also als BvA), dann kannste die Punkte in Eisenhaut/Schrei packen. (Schrei bringt mehr %Def)

Konterchar für Smiter+Hammerdine: Der Boner ist da wohl am besten geeignet.

/edit: Und der 40ed/9str Juwel bringt dir mehr Avg Schaden als der +30 Maxdmg.
Kannste ja nochmal mit dem Dmg-Calculator nachrechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ist's wohl wirklich alle 3 Waffen zu haben, natürlich in einer BA für range. Genau das macht's so spannend am Barbaren, die verschiedenen Waffensettings. Beast würd ich zuerst, wenn's dann noch reicht, mal ne Doom... Schliesslich auch die styliste Waffe von allen ;)

Beast gebaut: 269ed, aber nur +25 str... *grumpf*

Muss ich mich nur über ed freuen oder über str ärgern? :D

kommt drauf an ob dir die str reicht^^ mir reicht die str locker um die 174 für coa zu kriegn.

mfg

Zurück
Oben