• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit Schild oder 2Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J0k3r

New member
Registriert
5 Juni 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meine Frage an die erfahrenen unter euch ist es sinvoll einen Barbaren mit Schild oder doch lieber mit 2 hand waffen zu spielen?
Klar schdensoutput ist mit 2 hand größer aber wie wirkt sich die Variante mit Schild aus, ist sie noch hellfähig oder schwer und zäh spielbar?
 
Pauschal lässt sich das so ohne weiteres nicht beantworten.
Vlt. solltest du dir aber selbst erstmal überlegen,was willst du
mit dem Barb so alles machen ?
Schnelle Runs ? Mfen ? Gemütlich zocken ? Viel Party/Solo ?
Zerker ? Konzler ?
Dazu gibbet einige Chars im Vorstellungsthread,die schonmal
einige Anhaltspunkte liefern können.
Geldbeutel/only selffound/Lader/NL/SP spielt latürnich auch
noch die obligatorische Rolle......

MfGg Marco
 
Pauschal lässt sich das mMn recht gut beantworten, sofern man folgende Fälle definiert:

- PvM (Solo/MF/Durchspielen etc.) -> Zweihand, bzw. Zwei Waffen
- PvP -> Je nach Gegner, entsprechendes Equip bereithalten, zumeist wohl mit Block
- PvM (Speed-CS) -> Eni & Stormshield & Grief Build, Skillung wie Zerker

Ein Barb ist halt normalerweise meny stronk genug um ohne Schild zurecht zu kommen, zudem man die Defensive beim Barb eher durch die Stärkung der Offensive ausbaut, leech etc. stell ich mal so in' Raum. Ausgenommen hiervon ist halt eben n' Zerker, der hat kein leech.

Ansonsten: Marco's Statement.
 
also ich hab schon bis auf schouter so ziemlich jeden barbbuild durch und ich muss sagen, wenn es ein barb mit ba und monarch werden soll, so steht er ziemlich stabil aber mein lieblingsbarb ist der lvl93 Oath Balrogklingen Amok Barb der haut heftig rein und ist stabil genug um UT locker zu clearen ^^

glaub mit auren und verzaubern kommt der auf 15k screen dmg :P
 
also ich hab schon bis auf schouter so ziemlich jeden barbbuild durch und ich muss sagen, wenn es ein barb mit ba und monarch werden soll, so steht er ziemlich stabil aber mein lieblingsbarb ist der lvl93 Oath Balrogklingen Amok Barb der haut heftig rein und ist stabil genug um UT locker zu clearen ^^

glaub mit auren und verzaubern kommt der auf 15k screen dmg :P

naja screen dmg ist ja nicht wirklich aussagekräftig (vorallem weil grief da ja ziemlich schlecht wegkommt, obwohl es plus/minus die beste meleewaffe im spiel ist)
klingEN bringen dir auf einem zerker zudem recht wenig. da muss was dickes zweihändiges her. wenn schon oath, dann kollossklinge/schwert

zur thread frage:

pvp (bvb) und cs barb: mit schild
pvm: kein schild, 2 waffen sind immer besser
 
ich hab mit LW und Monarch gute erfahrungen gemacht
 
ich hab mit LW und Monarch gute erfahrungen gemacht

LW ist Crap und die Runen nicht Wert...
Außerdem übercasten Blind und LT Altern --->Schadensverlust!

und was für nen Monarch? Sag jetzt bitte nicht Phönix, das ist mindestens so praktisch wie LW...
 
also ich kann aus erfahrung sagen was ein super combo ist, mit 2 waffen: tot und todesbeil (über 100% totschlag und mit dem restlichen eq sind sogar noch 100% vernichtender schlag möglich

für pvm sag ich ma 2 waffen oder zweihand (eid,tot oder botd)
pvp oder auch bvb waffe + schild


aso ps: schild bitte nur sturmschild kein scheiss phx (ist der größte mist aufem barb)
 
@WodinIsBack

1. Death bringt nur auf Frenzy was, für WW wäre es zu langsam
2. DS zählt nur jeweils auf der Waffe, mit Tod und Todesbeil kommt man also nicht auf 100% da sich diese Werte nicht addieren.
3. Grief ist besser als alle die von dir genannten.

Bevor hier noch mehr nonsense kommt mach ich mal zu, wenn noch was ist PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben