• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar Newbie sucht Rat

KlausW

Mitglied
Moin,
da ich auch mal was anderes als WD spielen will und vor allem der WD in Akt 2, 3 und 4 sich nicht so wohlfühlt dachte ich mir versuche ich es mal mit einem Barbar.
Also mal die Videos von badusau geschaut vor allem den 22 Mio barb und Tut 1+6.
Aber irgendwie will es einfach nicht klappen, mir geht regelmäßig die Wut aus und sterbe auch regelmäßig an Bossen selbst in MP1. trotzdem MP5 probiert und siehe da Trash geht dort schon fast besser, aber Bosse hauen mich regelmäßig um je nach Verzauberung ( Furcht Eis und Arkan geht gar nicht ).
Trotz 70,5% Reduktion durch Rüstung und 55% durch Ressis also insgesamt sogar mehr als bei meinem WD der locker durch Mp5 geht und sogar noch recht gut durch MP6. und bei dem kosten die Items nichtmal halb soviel...

Hat jemand noch Tipps und Tricks? Vor allem geht es mir auch um die Schlüsselwächter, und ansonsten halt darum auch andere Gegenden als Akt 1 farmen zu können für Abwechslung zu meinem WD.

Bei 2 Hand bzw Skorn möchte ich bleiben Chars mit schnellen Waffen hab ich ja genug ^^

Mit ner Skorn was anderes zu farmen als WW ausser Trash ist halt Unfug. Einem geht regelmässig die Wut aus.

Wenn Du Elite Gegner machen willst, Keybosse usw. dann gehe auf 2 Waffen.

So nen Trashfarmbarb mit ner Skorn eignet sich ATM für Akt 1 wirklich gut. Ist echt der Oberknaller dort.

Gerade als Barbstarter würde ich keinesfalls gleich auf nen Skorn gehen als WW.

Auch für Akt 2, 3 und 4 halte ich DW besser geeignet, wenn man Elite farmen will und nicht ausschliesslich Trash.

Gruß Jan

hmm könntest mir genau erklären wo da der unterschied liegt?

also weshalb spiel sich Dual bei Bossen soviel besser? nur wegen der höheren Wut Generation?

Ja. Bei Bossen wirst Du Dich mit ner Skorn viel schwerer tun. Da diese Tornados, die am Ende die Wut erzeugen sich bei nem Skorn rund 15 mal angreifen und bei 2 Waffen, wenn man es konsequent so equipt 26 mal oder sogar 30 mal.
Aber Schaden ist das zweite Thema. Rend setzt man und wirbelt weiter. Daher ist Rend bei 2H so stark. IAS unabhängig. Bei nem Elite muss ich aber immer um den rumwirbeln. Rend bringt mir da zwar auch was, aber die Wirbel machen viel mehr Schaden. Wirbel Schaden 2x1H >>> Skorn.

Der Skorn Barb kann halt super die Felder und der Hain des Wehklagens auf nem hohen MP Level machen und lässt die Bosse aus. Bzw. quälen sich auf den 5 er NV Stack und lassen die Bosse dann bleiben. Die meisten spielen das auf MP 10.

Der DW wird nicht so recht glücklich auf MP 10 werden. Nur bei extrem krassen Gear. Die sind eher auf MP 6 bis MP 8 unterwegs, erledigen aber die Bosse mit oder sind nur deswegen unterwegs. Ich kann mit meinem DW MP 10 spielen, aber der Sinn sei dahin gestellt. Dauert viel zu lang.

Hat beides so seine Vor- und Nachteile. Der Skornbarb wird schneller leveln und mehr Uni/Set finden. Der DW wird auch mal nen rare ring mitnehmen können, den der Skorni gar nicht droppen sieht. Der DW wird dämonische Essenzen zum craften finden. Der Skorni nicht.

Profil ist bei sowas hilfreich.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok dann auf dw wechseln schade um den skorn hoffe den bekomme ich weider gut los :-/

für felder usw habe ich ja schon meinen WD

so mp auf 4 gesenkt und statt Schrei jetzt doch Überwaltigen genommen geht bisschen besser Berserker updown ist aber immer noch bei 40% und weniger ...
Nervt besonders wenn dann ein Frozen boss oder so da ist und es nicht ready ist ...

hat keiner 2 brauchbare waffen zu leihen? natürlich gegen sicherheit ^^

Hi
hätte noch nen Streitkolben mit >1000 Avg, aber halt sonst nix; Smaragd 90% wär auch noch da.
Bin meistens ab 19:00 im Spiel

Habe gerade nen Dolch gefunden mit ~860 dps, Sockel, 6xCD und 18x Str und 11 IAS.

Halte ich als Offhand durchaus für brauchbar, auch wenn am Ende immer so nen EF das Beste ist. Könnte ich Dir borgen. Warum auch immer werden diese Dolche teuer gehandelt. Oder sie stehen nur teuer im AH.^^ Aber auf jeden Fall würde ich es gerne wieder haben.

OnkelWilly#1798

Aber das ist einfach nicht das Ganze. Desto länger man spielt, desto mehr verIASt man sein Gear, bis das man beide Waffen (Streitkolben+EF) auf 30/30 Ticks hat, also auf ne Angriffsgeschwindigkeit von 2,86 APS im Bersimode auf beiden Waffen kommt.

D.H. Alle Slots, die theoretisch IAS haben können, bis auf Amu und Rüstung haben bei mir IAS.

Ein anderes Spielgefühl, kommt als DW trotzdem auf, wenn man nur die Waffen wechselt. Aber es ist nicht das Gleiche.

Gruß Jan

so thx für die angebote komme aber wohl erst nächstes we zum spielen also wenn ihr sie inzwischen verkaufen wollt tut euch keinen zwang an

Zurück
Oben