• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar Selffound?

WitchesBrew

Guest
Erstmal Hi zusammen bin neu hier
Ich wollte mal fragen welcher Barbar sich am besten selffound spielen lässt. Mir ist klar, dass der Barbar nicht ger geeignetste selffound Char ist, aber ohne Herausforderung wäre das Spiel ja langweilig. ;)
Ausserdem ist der Barbar der Char welchen ich bisher am wenigsten (bzw. eigentlich überhaupt nicht) gespielt habe.
Wie sollte geskillt werden, um selffound und ohne Hilfe bis Baal in Hell voran zu kommen? Welcher Söldner wäre geeignet?

mfg
 
Frenzy ist wohl nach Wurfbarb und Shouter der schwerste weil du da gleich 2 gute Waffen finden musst.
Die restlichen Barbaren sind dann nur von einer Waffe abhängig. Wenn man ne halbwegs gute Waffe hat sind Barbs recht flüssig spielbar.

Skillung Söldner usw. steht imho in den Guides :D

Gruß Markus
 
Hatte im SP mal einen einhand-schild-konzler in HC selffound durchgespielt. Paar runs auf Meph in Norm/Alp bringen dir Sigons und ich hatte sogar noch das glück shaft und string zu finden. Die Waffe war ne Cruel 2s BA. Hab mir ne magische aus der Grube besorgt (dauerte ne Weile) und dann mit makellosen, lädierten und normalen gecubet (sehr viele Versuche ;) ). Hatte zwar manchmal recht lange gedauert die Mobs zu töten, aber sicher durchgekommen bin ich.
Konzler hatte ich eigentlich nur gemacht, weil es HC war. Sonst wäre Wirbler wohl deutlich praktischer gewesen.
 
Spiele grade einen Sf Frenzy Hc, er hat grade Andariel nm besiegt.
Auf norm hab ich auf p8 gespielt (sp plugy), jetzt spiel ich nur noch p4.
Diener der Zerstörung haben ewig gedauert, sogar länger als Baal himself.

Schau dir auf jeden Fall die Craftrezepte an, hab mir einen Hammer gecrafted und warte noch auf die geeignete Axt um den Bloodcraft anzuwenden.

Er macht mir auf jeden Fall Spaß, ich fühl mich wie Sam in Herr der Ringe als er sich immer weiter vom Auenland entfernt, habe noch keinen Hc Char bis in den vierten Akt norm gebracht (bei einem Versuch ;)), sollte ich es durch Hell schaffen, werde ich ihn auf jeden Fall vorstellen.

Viel Glück bei deinem Char, der Zerker dürfte Sf wohl auch gehen, da er hohen Schaden macht, aber von Warcry abhängig ist.
 
ich würde nen zerker vorschlagen. du brauchst keine mastery skillen und bist unabhängiger, denn amok liefert massig AR mit. dazu kommt noch tierisch viel dmg auch bei eher schlechterem dropglück ;) insgesamt haste auch mehr punkte für z.b. NR. brauchst kaum plus skills und für die def nimmste den kriegsschrei bzw heulen.

mfg, zap
 
Der Vorteil von Frenzy gegenüber den anderen Angriffen ist meiner Meinung die Möglichkeit, den Angriff zu speedbuggen und damit schon früh und unproblematisch eine hohe Schlagfrequenz zu erreichen (schnelle Waffe rechts neben die Rüstung; danach die langsame links daneben). Dazu braucht es dann noch etwas Vernichtenden Schlag und damit kann man theoretisch alles legen :) (CB reduziert das Monsterleben prozentual und ist daher gegen alle Bosse besonders effektiv). Du bist nicht wie der WWler auf Manaleech angewiesen und hast es damit anfangs leichter, vorranzukommen. Ein wertvoller Tipp ist es, anfangs alle Ringe/Amulette (jeweils 3 von einer Sorte), die man findet, im Horardrim-Würfel zu cuben. Damit steigen deine Chancen, an ML zu gelangen.

<---------------- oO

Edit: Die Laufgeschwindigkeit hab ich noch ganz vergessen. Die bringt nämlich im Kampf gegen Fernkämpfer den Vorteil mit sich, dass man Geschossen leichter ausweichen und Gefahrenzonen schneller durchqueren kann
 
Ich würde auch zu Frenzy tendieren,
gibt einige sehr gute Knüppel am Wegesrande
und bist sehr flexibel in deiner Spielweise
und schnell unterwegs.

MfGg Marco
 
konzer oder amoker würde ich machen

frenzy braucht auch erstmal 2 halbwegs gute wummen
 
Ich würde nen Frenzy starten.
Mit Doppelschwung lassen sich prima MF-Runs auf Norm machen. Da kannst schon zu Beginn Mephisto besuchen.
Zur Sicherheit nimmst du später dann halt Kriegsschrei.
Jeder Barb braucht mindesten 1 gute Wumme. Beim Frenzy reicht theoretisch eine schnelle Waffe und eine mit viel Schaden. Sowas findet sich meist leichter, als eine schnelle mit viel Schaden (z.B beim Wirbler). Und Konz und Amok machen zu langsam auch keinen Spaß. Mir zumindest nicht ;)

Gruß
 
Ich würde nen Frenzy starten.
Jeder Barb braucht mindesten 1 gute Wumme. Beim Frenzy reicht theoretisch eine schnelle Waffe und eine mit viel Schaden. Sowas findet sich meist leichter, als eine schnelle mit viel Schaden (z.B beim Wirbler).
seh ich genauso.
einziges problem wäre der evtl punktemangel. warcry, bo, frenzy, [mastery], paar punkte in nr, doppelschwung, amok, ..
 
konzer oder amoker würde ich machen

frenzy braucht auch erstmal 2 halbwegs gute wummen

Ist eigentlich auch meine Meinung, wobei ich aber doch - eben aus genannten Gründen - den Frenzy bevorzugen würde. Allerdings hat der Amoker dafür keine Probleme mit Eiserne Jungfrau.

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich'nen Frenzy bauen. Gute Items für ihn kannst du schnell finden; ich denke da z.B. an das Runenwort Löwenherz und Schwärze - 2-3 Gräfinnenruns und das Runenquest und etwas Glück, dann hast du schon super Gegenstände.
 
schwärze geht, wobei ich doppelehre da noch vorne sehen würde
löwenherz dauert auch erstmal, wobei
rauch

fakt ist halt mit genügend geduld kannste alles machen (okay doppeldream convzealot selffound..)

nur würde ich halt erstmal den konzer bevorzugen wiel er halt amok hat, skillmäßig ohne WC auch stabiler steht und weniger dank waffe benötigt, ebenso haste vll paar mehr punkte frei für nat resis usw usf

dafür hat halt ein frenzy immer ne attacke auch ohne mana
 
Bekomme jetzt auch fast wieder Lust einen Frenzy zu bauen :D Schwärze finde ich wegen dem CB ziemlich angenehm und ThulIoNef hat man sehr schnell zusammen, wahrscheinlich schneller als 2* Ehre ;)
 
Hm naja ich find Io droppt nicht soooo häufig, Amn und Sol dagegen schon :P
Finde Konzler auch recht angenehm, ob es langweilig ist oder nicht ist Geschmackssache, jedoch stirbt man praktisch nie (Außer an IM :rolleyes:) und man is nicht sooooo sehr auf IAS angewiesen. Ne Stangenwaffe mit viel ED findet man schnell, alternativ kann man 'Gehorsam' benutzen, was für einen Spottpreis zu haben ist, die Runen dürfte man mtit Countess Runs auch schnell zusammen bekommen und der Schaden ist gigantisch. Dank Verzaubern auf Schlag hat man mit dem AR auch keine Probleme mehr :)
 
Da braucht man aber schon Geduld bis die Ko bzw Fal mal dropt.
Insight sollte man aber recht schnell zusammenkriegen
 
Wer selffound spielt sollte ja von Natur aus geduldig sein :p
Und wie du gesagt hast, es gibt genug Alternativen, ein gutes Insight ist auf jeden Fall helltauglich und ich finde wenn man genug IAS von der Ausrüstung bekommt Gehorsam fast schon High End. Ich denke das Problem bei Gehorsam ist eher der Rohling, ein 5 Sox Drescher droppt auch nicht so häufig.a
 
spiel auch gard ein zerker (fast) sf hc durch.
gehorsam ist meine endwaffe. hell-grubenruns für den drescher und gräfinruns für die runen. mit heulen gehen die gräfinruns auch ziemlich schnell.

alp hab ich mit insight in einer pinne durchgespielt. und vor im braucht man auch keine angst haben:)


:hy:
 
Zurück
Oben