• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar und Sorc verkorkst?

XXLMajin

Guest
Hallo allerseits, ich habe mit dem Ladderreset mit diablo angefangen, bin ein blutiger Anfänger, aber das habt ihr wahrscheinlich schon daran erkannt, dass ich hier einen Thread aufmache.

Mein Problem ist das folgende:

Mein Wirbelwind-Barbar, sowie meine Blizzard-Zauberin bringen nicht die Leistung, die ich von ihnen gerne hätte : /
Der Barbar ist Level 60 und schafft mit Mühe und Not ein Monster aus Akt 1 Alptraum, meine Sorc ist Level 27 und wird von Diablo auf Normal geonehittet.

Geskillt strikt nach Guide, meine Sorc nach diesem, sehr ausführlichem Guide: Klick Mich
Meinen Barb nach einem Guide in der Anfängerhilfe.
Bei beiden hatte ich als erstes das Problem, in welcher Reihenfolge ich die Skills skillen sollte, beim Barbaren hatte ich schlichtweg keine Ahnung und habe mal Schrei auf ~Level 12 gebracht, danach WW direkt auf 20 und bin gerade am Kampfaufruf maxen, zwischendurch mal Streitkolbenbeherrschung, obwohl ich leider keinen Streitkolben habe / finden kann auf 8 gebracht.

Bei der Zauberin ist das sehr detailliert beschrieben, jedoch irritiert mich das Punkte aufsparen, keine Ahnung wozu das gut sein soll, hab einfach den Eisstoß bisschen gemaxt, wenn es hieß Punkte sparen.

Nun ist mein Hauptproblem eher der Barbar, es macht mir schon Sorgen, dass ich laut Charfenster auf Schadensspitzen von sage und schreibe 400 komme, einen Helm mit 14 Vert. habe und ansonsten auch katastrophales Equip.

Wahrscheinlich ist das auch die Fehlerquelle, besteht überwiegend aus Equip vom Händler, nur eine Rare Stangenwaffe kann ich mein Eigen nennen, die wenig DMG aber massig Angriffswertung mit sich bringt, komme auf knapp 2000 bzw 2700 mit WW, sowie die Hand von Broc, noch aus dem ersten Akt.

Nun hier bräuchte ich die erste Hilfestellung: Wie komm ich aus dieser Situation herraus? MFen kann ich schlecht, bei dem Equip schaff ich Meph auf Alp nicht einmal annähernd, Glück scheine ich keines zu haben, finde keine wirklich guten Runen.
Was kann ich da machen?

Aus Frust dann eine Sorc erstellt, läuft eigentlich ganz gut, der Schaden passt, nur bin ich schneller tot bzw oom als ich "Mist" sagen kann, obwohl ich viel in Vita/Energie gestattet hab, komme auf ~200 Mana/Hp.
Meine Sorc hatte mehr Glück mit Runen und kann eine Amn sowie eine Dol Rune, sowie 2 Nef und 2 Eth Runen ihr Eigen nennen :D

Jedoch merke ich von Akt zu Akt, dass es schlechter wird, Diablo tötet mich ganz nebenbei mit nur einer seiner Feuerwellen, alleine würde ich nicht mal annähernd durchs Spiel kommen, obwohl im Guide davon die Rede ist.
Ich spiele ohne Maxblock, weil mir das Schild dazu fehlt und statte wie gesagt vornehmlich Vita und Energie, Str auf 45 für Items, Dex auf 30, wieso weiß ich auch nicht. Verteidigung liegt mit Zitterrüstung bei ~200.

Habe Angst, dass es wie mit meinem Barb wird, DMG passt soweit denke ich, etwa 200, vielleicht etwas mehr laut Charfenster mit Blizzard.
Ach, und Statik verstehe ich so gar nicht, ich caste und caste, aber es bringt nix (?).

Viel zu lesen, ich weiß, hier nochmal eine Zusammenfassung für Lesefaule ;-)

ALLGEMEIN:
-schlechtes Equip und keine Ahnung wie es besser werden kann
-schnell tot
-unsicher in welcher Reihenfolge ich skillen soll
-unsicher in welcher Reihenfolge ich statten soll

Barbar:
-Schaden stimmt so GAR nicht
-auf Level 60 keine Chance in Akt 1 Alptraum
-keine Ahnung wie ich die im Guide angestrebten Items erreichen soll

Zauberin:
-passabler Schaden (200+ auf Level 26)
-SOFORT tot
-wie funktioniert Statik?

MfG

Mhm ne Sorc ist am anfang bzw ne gewisse zeit ein schnelles Opfer vor allem wenn die Items nicht stimmen erfordert das dann doch geübtes spielen.

Der schnellste weg um an Items für deine Chars zu kommen ist wohl traden. Bring die sorc hoch mach mf runs wobei du diese dann auch ganz nett ausrüsten kannst, und vertrade die Items die du nicht brauchst und trade dir welche die dir noch fehlen.

Statik: das ist ein sehr nützlicher skill mit dem du das life deines gegners drastisch senken kannst. In norm kann man damit noch killen. In Alp und später auch hell nur mehr 75% bzw 50% aber grade zum supporten des mercs beim killen von Immunen sehr angenehm.

Aalso, hier mal ein paar Tips.
Das Traden wurde ja eben angesprochen, doch besonders entscheidend ist imho die Spielweise.
Hast du nen Söldner? Nimm dir für nen Barbar erstmal aus dem zweiten Akt Norm den offensiven, der erhöht den Angrifswert mit seiner eingebauten Aura (2700 ist lausig, damit trifft man nicht wirklich was). Der hilft beim Metzeln und dient auch noch als Blocker, und freilich solltest du dich und ihn mit Kampfbefehlen, Schrei und dem Kampfaufruf stärken, ehe dre Kampf beginnt.
Für die Waffe: ertrade dir am besten den Steintrümmerer des Unsterblichen Königs, durch die schon geskillte Knüppelbeherrschung kommste da schon auf Werte^^.

Deine Sorc:
Gib ihr ebenfalls nen Söldner aus Lut Gholein, aber einen aus der Sparte 'Kampf', der heilt euch beide mit der Aura (Gebet analog zur Paladin-Aura´). Dem drückste ne fette Pike in die Hand, beim glückspiel kriegt man schon nette Sachen, oder eben getradet.
Um zu Statiken, sieh dir den Radius an, der in dem Skillbeschreibungspopup steht, auf die Distanz gehste ans Monster ran und zauberst los, allerdings lieber nicht bei Big D^^, bei ihm gilt: in Kreisen um ihn herumrennen, zaubern, weiterrennen, den Söldner mit Tränken am Leben halten und mit Zaubern unterstützen.
Den Blizzard immer ein kleines Stück hinter die Monster setzen (etwa auf die Köpfe zielen), und in den Delay-Pausen mit dem Eisstoß reinhalten.
Je nach Geldbeutel kannste dir auch ein paar Rubine in die Rüstung / Helm sockeln, als kleiner Lebensboost für den Anfang (außer du hast schon besseres Zeugs an, nja).
Info am Rande: das Aufsparen von Punkten ist dann praktisch, wenn man seinen anderen Hautskill erst später Lvl 30) kriegt, dann kann man den mit anderen Sprüchen hochziehen und nicht erst nacheinander.
Und überhaupt: Traden, Party suchen, /players8 nutzen, Guides UND SPIELBERICHTE zu Rate ziehen, das hilft imho immer.
So fürs erste wars das, ich grüble und editiere vlt noch ein bisschen^^

mfg

Danke schonmal, werd dann wohl die Sorc hochbringen und es mit MF-Runs versuchen, weiß ja jetzt wie Statik funktioniert und dass ich nen Söldner brauche, sollte also eher weniger ein Problem sein :D

Zum angesprochenen Traden war meine erste Reaktion: "Würde ich ja gerne, aber ich will nicht übern Tisch gezogen werden", habe aber schon die Preislisten auf der Homepage gefunden, an der Stelle noch eine Frage: Sind die aktuell? Ich meine mit Ladderreset sind Preise bestimmt gefallen / gestiegen :)

Herzlichen Dank für eure Tipps, ich werd versuchen sie umzusetzen und nochmal schreiben, falls ich auf Schwierigkeiten stoßen, vielen Dank soweit! :D

Soviel ich weiß, sind die Preislisten nicht aktuell (zumindest ladder nicht), da die Preise gerade nicht stabil genug sind, um sie festzulegen.
Hier im Forum bekommst du aber ne Menge für Pgs, kleine Runen (Nef-Sol) oder zum Teil sogar für makellose. Mit größeren Runen (Io, Dol, Schael) bekommst du recht viel.
Wenn du was haben willst, dann biete einfach mal ganz frech oder frag nach, was die Leute dafür haben wollen.
Kostet ja nichts ;)

mfg Anhor

PS: Für Preisfragen gehst du lieber zum Markplatz (Im Forum bissel nach unten scrollen). Sowas wird in den "normalen" Unterforen nicht gern gesehen.

was ich noch dazusagen möchte:

mach dir keinen kopf. eine sorc mit lvl27 kippt gegen diablo alleine gnadenlos aus den latschen. das ist ganz normal. wenn man selffound spielt und auc noch wenig resis hat, der haut er eine kline soso ganz schnell um. dia auf nrm ist ziemlich fies.

und der barb... joar, da wirds an der waffe liegen. wirbelwind macht nicht sooo vie schaden. ohne ordentliche 2handwumme und die richtige beherrschung ist das ganz schön mickrig. ich würde dir empfehlen, deine knüppelbeherrschung zu maxen und dir einen hammer zu besorgen. da langt schon ein rarer, mach einfach ein paar mal glücksspiel. auf lange sicht, wenn du traden willst, hol dir einen ik hammer (unsterblicher könig). der hammer ist sehr gut zum wirbeln geeignet und kostet nur wenig.

und nochwas.. Weiß nicht ob du dich verschrieben hast, abder du sagtest du maxt gerade kampfaufruf. In Kampfaufruf nur einen Punkt, KampfBEFEHLE musst du maxen.. :)

edit: Skeleton^^

Zurück
Oben