• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar verskillt - wie retten?

Stefan

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mit einem Barbar neu im Closed Softcore angefangen. Bis Alptraum Akt4 bin ich gut durchgekommen, aber da hats gehakt. Da war mein Barbar ungefähr Lvl 61.

Nun, ich habe daher den ein oder anderen Rush mitgenommen und mein Barbar ist jetzt mit Hölle durch und bei Level 80 angekommen. Blöderweise ist der Gute völlig unfähig, d.h. alleine in einem Hölle-Spiel hat der schon im Lager der Jägerinnen Schüttelkrämpfe.

Hier mal die Stats:

Attribute ohne
zwischenablage02n.jpg

Attribute mit
zwischenablage03q.jpg

Kampfskills ohne
zwischenablage04v.jpg

Kampfskills mit
zwischenablage07.jpg

Beherrschung ohne
zwischenablage05l.jpg

Beherrschung mit
zwischenablage08v.jpg

Schreie ohne
zwischenablage06w.jpg

Schreie mit
zwischenablage09u.jpg

Ausgerüstet sind momentan:

- Waffe: Hochlandklinge, 112% edam (142-203 zwh), 30% ias, +239 ar
- Helm: Arreats Antlitz
- Amulett: Perlenorakel
- Rüstung: Höllenschmieden-Plattenrüstung 998def + Frostnova
- Hand: Grabpalme
- Gürtel: Verdungos
- Stiefel: Haileder-Stiefel 70def, Stamina-Heilung +25%, 20% schneller gehen, Blitzwiderstand 25%, Giftstärke -25%
- Ring1: Cathans Siegel
- Ring2: mit Blitz-Widerstand 18%, Halbierte Dauer der Erstarrung, Kleinigkeiten

Als Zauber sind nur drei kleine mit Elementarschäden im einstelligen Bereich für Feuer, Blitz, Kälte dabei.

Meine Fragen:

- ist der völlig versaut oder kann ich den mit Ausrüstung noch spielbar machen?
- welche Ausrüstung wäre am geeignetsten?
- welche Ausrüstungsteile sind am dringendsten erneuerungsbedürftig?
- wie verteile ich die restlichen Attribute / Skills am besten?

Danke für eure Hilfe! Vielleicht ist ja noch was zu retten.

Hoffnungslos verskillt nennt man das...^^
Ich würde dir empfehlen ein paar Guides zu lesen und dich daran zu orientieren.

Hier der Wegweiser

PS: Kannst natürlich auf Patch 1.13 warten, da wird man seine Stats+Skills neu verteilen können ;)
Oder neu anfangen.

Ui, böse verskillt.
Wirklich reissen wird der nichts mehr, aber da Du 20 Punkte in Bash gesteckt hast, vllt. ein lesenswerter Thread: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=28682
Du solltest zudem noch ein paar Skillpunkte durch Quests reinholen können. Ich zähle 85 gesetzte Punkte +2 offene. Insgesamt sollten Dir auf Lvl 80 91 Punkte (79 durch Lvl ups und 12 durch Quests) zur Verfügung stehen. Vermutlich fehlen Dir die 4 aus den Hellquests.

Zuletzt bearbeitet:
Uii, das ist ja mal richtig hart verskillt. Sorry aber ich muss immer noch lachen. Irgendwie isses süss :). Ok aber nun zum ernst.

Den Tank der vorgeschlagen wird kannst du natürlich machen, aber ich denke du willst mit dem auch was killen. Und da kommst du wohl nicht um neumachen drumherum. Mit besseren equip killt der zwar mit Doppelschwung auch was aber das will man sich nicht freiwillig antun. Mach neu und richte dich nach den Guides im Wegweiser. Kannst auch mal in die Anfängerhilfe schaun, auch im Wegweiser verlinkt, da kannst du dir ingame hilfe holen und auch so ist dort alles mehr auf anfänger zugeschnitten. Wenn du willst kann ich diesen Thread auch in die AFH verschieben.
Ansonsten lies in den Guides und bau dir den Barb der dich am meisten anspricht.

Die ersten Chars sind meistens für den Eimer, es sei denn einer macht instinktiv alles richtig auch ohne Guides. Aber obwohl es so aussieht, ist es immer gar nicht so leicht die brauchbaren von den unbrauchbaren Skillungen zu unterscheiden, denn in der Theorie hören sich viele Skills toll und brauchbar an.

Mein 1. Char als ich wieder angefangen hab, war ne Sorc und die hatte ich auch total verskillt, bei der war genauso auf lvl 80 Schluss, aber alleine kam sie schon auf Akt2 Hölle nich mehr wirklich klar.
Der 1. Char ist einfach mal um das Spiel wieder kennenzulernen.
Danach macht man es schon von sich aus anders, aber Guides lesen lohnt sich dann doch.;)

PS: Kannst natürlich auf Patch 1.13 warten, da wird man seine Stats+Skills neu verteilen können ;)

Bei "alten" Charaktären, also denen, die bereits vor 1.13 erstellt wurden, bekommt man "nur" 1 mal die Möglichkeit (vom Token mal abgesehen) dies zu tun ("neue" 1.13 Chars bekommen 3 mal die Möglichkeit dazu (auch wieder gerechnet ohne Token)).

Also ist der Char nicht hoffnungslos verloren (allersdings nur, wenn es dich nicht stört, dass er dann Non-Ladder ist, vorausgesetzt du spielst derzeit Sc-Ladder). Sollte es dich nicht stören, dann überleg dir, was für ein Barb es werden soll, bzw was für Möglichkeiten dein Itempool hergibt und warte auf 1.13, dann Respec und er ist gerettet.

Bis dahin gilt nat das, was die anderen auch sagen: einen neuen anfangen. :)

Also doch so schlimm wie ich es ansich erwartet habe. Son Mist aber auch. Ich möchte aber den Char zumindest auf Lvl 90 bringen.

Habe jetzt die Punkte (bis Lvl 83 einschließlich) in Kriegsschrei gesteckt. Den habe ich jetzt mit Bonus auf 11 Punkte gebracht. Wenn ich nun Lähmen und Kriegsschrei in Kombi einsetze, geht es zumindest am Anfang des 1. Hölle-Akts. Zumindest hat die Höhle des Bösen ohne Todesfall geklappt. ;-)

Das nächste Problem ist nun: Die Skills ziehen Mana ohne Ende. Kann ich das auf Hölle mit Absaugung kompensieren, muss ich Punkte in Energie packen oder gibt es noch einen anderen Trick?

Baalruns sind in einer Gruppe völlig unproblematisch, sofern eine Mana-Aura mit dabei ist. D.h. zumindest komme ich an Items und Exp dran. :-)

Bis Patch 1.13 habe ich ja noch ein wenig Zeit. Ich überleg mir was nettes.

Welche Items sollte ich denn bis dahin nutzen? Bin aktuell bei Zweihändern, gibt es da was empfehlenswertes, was nicht zu teuer ist?

Danke für eure Hilfe!

auf keine fall mana statten.

auch auf hell reicht die absaugung vom equib normalerweise aus.

kriegste am einfachsten vom amu mondsichel
oder nem ring. hier gibts oft rare ringe, die das drauf haben.
oder der unique-ring manald-heilungl

Das Wichtigste ist, dass du dir erstmal die Grundlagen Bewusst machst, zumindest die Grundlagen des Barbs: Jeder Barb nutzt BO(Kampfbefehle), denn die erhöhen dein Leben und Mana gewaltig, als Angriffskill wird meistens einer der folgenden genutzt, die gleichzeitig auch die Barbarenart ausmachen, die gespielt wird: Wirbelwind, Amok, Konzentration, Raserei.
Am ehesten zu empfehlen sind hierbei Konze(ntration) und W(irbel)W(wind) - WW - für den Anfang, weil sie leicht zu spielen sind und auch ohne viel Eq und Nachdenken funktionieren.

Du maxt natürlich die Waffenbeherrschung der Waffe, die du trägst, aber damit solltest du dir Zeit lassen, bis du weisst, was du willst.
Entscheidest du dich gleich am Anfang für eine Waffenklasse, kannst du erstmal ein paar Punkte reintun und später eben maxen.

Priorität sollten aber der gewählte Angriffskill und BO haben.
Eisenhaut lohnt nicht, Schrei ist produktiver, aus mehreren Gründen, aber ein wichtiger ist schonmal, dass er auch auf Söldner/Party wirkt und die Dauer von BO und Kampfaufruf verlängert.

Kampfaufruf verdient auf jeden Fall einen Punkt, mehr wär aber Verschwendung, er sollte IMMER zuerst geschrieen werden, anschließend BO und Schrei; die Schreie müssen immer aktiv sein.

Energie statten solltest du sein lassen, beim Shouter ists noch gut, aber... nein also generell bei Fighter Barbs ist Energie schlecht.
Das Mana wird trotzdem nicht reichen, du brauchst Manaleech.
In Str. investierst du am besten erstmal soviel, wie deine Ausrüstung braucht, ein paar Punkte zwischendurch sparen macht da Sinn.
Dex ebenfalls für Ausrüstung und keinesfalls mehr, weil bringt zuwenig.
In Vita kann dann der Rest landen, wegen Leben, ist für Anfänger am empfehlenswertesten.

Bist du unsicher, ist ein Stärke Wert von ~200-230 ganz gut, damit kannst du alles tragen.

Guides lesen solltest du in jedem Fall, halte dich da an die aktuellen Guides, da ältere Werke teilweise überholt sind, teilweise auch mehr Funbuilds enthalten, die für den Start nicht geeignet sind.

Willst du deinen Barb wirklich noch weiterspielen, solltest du dir was mit Manaleech besorgen, alle weiteren Skillpunkte in WW packen und damit rumwirbeln.
So kannst du schonmal damit üben und was sinnvolleres fällt mir nicht ein.
Nunja, da eine Synergie gemaxt ist, könnte Konze auch gut sein, aber naja... also gut, pack die Restpunkte in BO, beherzige die restlichen Ratschläge und lies weitere - aktuelle - Guides, dann boxt du dich mit Konze erstmal noch durch.

Billige Waffen gibts was ja, die elite Unique Schwerter sind nicht teuer, Todbringer, Flammenbeller, beide durchaus brauchbar. Nur der GF wird wohl nicht zu haben sein schätz ich.
Ansonsten mal schauen, ob du dir Eid basteln könntest, wär auch für WW sehr gut.
Alles was du brauchst, ist im Grunde ein äth 2h Schwert, Balrogklinge, Kolosschwert, 5 Sockel, dazu eine Mal und eine Pul, die andren Runen haste bestimmt irgendwie.

Natürlicher Widerstand sollte auch nicht mehr als 5 Punkte kriegen imo, wenns sich vermeiden lässt, grad wenn du Arre trägst sollte das doch gut gehen.

Deine Rüstung kannst du ja mal craften, wird bestimmt ein bischen besser werden, ansonsten Löwenherz, wobei die miese Def hat... naja ist trotzdem gut und Uniques gibts halt auch etliche, die gutgehen. Hauptsache möglichst viel Def. Resis und andre nette Stats.
Duriels fiele mir da noch ein, sehr billig, sehr gut.

Wird schon:hy:

Zurück
Oben