• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren Vor-/Nachteile

DupDup

Guest
Hey, ich habe mich im Forum umgesehen, doch habe ich keinen Post gefunden, der mir meine Frage beantworten kann. Vorweg will ich noch sagen, dass ich 0 Erfahrung mit Barbaren habe.

Meine Frage ist, was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Barbaren sind. Vorallem versteh ich den Sinn einens Wurfbarbarens nicht. Er ist doch wesentlich schwächer als alle anderen Fernkampfcharaktere. Außerdem glaube ich, dass ich WW unterschätze und wollte daher wissen, was diesen Skill so gut macht. Er kostet verdammt viel Mana und hat nicht soviel dmg wie die anderen Skills...
 
Barbaren sind groß und Männlich :D
Vor und Nachteile beim char zu finden sit nicht einfach, eher bei den einzelnen Skillungen ;)
 
moin, moin

in kürze:
ww-barb: gute crowd control; der vermeintlich geringere schaden wird durch die häufigkeit des anbringen von selbigen ausgeglichen. dazu hat man viele fertigkeitspunkte übrig um z.b. "find item" zu pushen. gegen bosse aber nicht ganz so gut.

frenzy: guter allrounder; kann eigentlich alles, incl. ü-trist, hat aber fertigkeitenpunktemangel. zudem braucht er gleich zwei gute waffen.

konzer: gut gegen einzelgegner (z.b. nihla) und gute defensiveigenschaften. gegen gegnermassen aber eher nervig.

zerker: noch mehr schaden als der konzer, aber defensiv anspruchsvoll.

wurfbarb: allrounder. macht einfach spaß. waffenreparieren kann aber nervig sein.


ist meine meinung zu diesem thema.

edit: shouter hätte ich fast vergessen: gute crowdcontrol aber relativ anspruchsvoll zu spielen, gegen bosse ist man auf den sölli angewiesen.

edit2: und was den sinn anbelangt: welchen sinn hat eine comboblitzerin? andere zauberinnen sind stärker. oder die ninja? oder der convictionist? oder, oder, oder ... . sie machen eben einfach spaß und nicht jeder hat lust nen hammerdin rauf und runter zu spielen, nur weil der (zumindest wenn man so einigen glauben darf; ich selber hatte offen gestanden noch keinen) einer der besten chars ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vorteil bei WW ist der unglaubliche speed! im durchschnitt kannst du (mit 2 waffen) alle 2 frames zuhauen also 12 mal in der sekunde so schnell ist KEIN anderer char OHNE diesen skill (WW assa ist auch so schnell).
Bei Frenzy z.B. ist der Vorteil die Laufgeschwindigkeit und wie ich finde der style :D auzch ein sehr starker char!
und der wurfbarb ist eher ein fun char oder exot stark ist er natuerlich nicht mal annaehernd wie die standart arten des barbaren dafuer haste natuerlich die aufmerksamkeit der gesamten (baal) party ;)
 
Unterschätzt mir mal den Wurfbarbaren nicht,son ähnliches Teil wie Snowis Vorstellung
eines Dual-Messerwerfers war bei Walks äusserst gern gesehen.

Und ein Frenzy hat mit 2 guten Waffen eigentlich nie Punktemangel......

Und warum sollte ein WWler gegen Bosse nicht so gut sein ?
Schneller und mehr CB/DS anbringen schafft kein Char.

In "letzter" Zeit wird öfters Werbung für nen Eni-CS-Barb gemacht,
zumeist mit Zerkerskillung,vlt. sowas für Dir ???

MfGg Marco
 
Unterschätzt den Wurfbarbaren mal wirklich nicht. Der macht wunderbaren Schaden. Meiner Screendamage weit über 5000 (ok Dual Glimmerscherbe:D). Aber auch mit Zerfleischer 33% Chance auf lvl3 Verstärkten Schaden... HALLO? Das hat kein anderes Item zu bieten. Die Wurfgeschwindigkeit ist gut und der Barb steht sicher und muss nicht zu jedem Gegner hinlaufen. Und wenn man grad keine Lust hat kann man auch kurz mal mit Raserei angreifen und den Geschwindigkeitsbonus nutzen beim Laufen.
 
Zurück
Oben