• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarenmerc aus Akt 5

spielnurbarbs

Member
Punkte Reaktionen
5
nimmt der eigentlich als Waffe nur Schwerter oder auch Hämmer.Klar daß der Wüstenmerc besser ist,aber für den Barbarensöldner hätt ich falls der auch hämmer nimmt die perfekte Waffe

Der nimmt m.M.n. nur Schwerter.

mfg marco666

Edit: Allerdings kannst ihm auch Barbaren spezifische Helme wie Arreats aufsetzen. Da wirken die Skills auch auf den Barbmerc

nur schwerter und da die besten dürften halt aus nutzen faktoren

ne mondsichel oder n gesetzbringer

sein

statik oder altern

oder halt die üblichen verdächtigen a la eid,trauer,tod,opa und co

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn man keine Aura braucht ist der Merc besser. Klüger und mehr Leben.
Lg

Geheimtipps :

- (upped) Crainte Vomir
- (upped) Böse Schale

[x] Blauzorn. Der Akt 5 merc greift wesentlich besser und öfter an, und studiert nicht die Wandmalereien um die nächste sichere Ecke.

Edit: Allerdings kannst ihm auch Barbaren spezifische Helme wie Arreats aufsetzen. Da wirken die Skills auch auf den Barbmerc

Da segen die FAQtoids was anderes :
Als einzige Söldnerklasse können die Barbarensöldner charakterspezifische Gegenstände - nämlich barbarenspezifische Helme - tragen.
Leider kommen sie nicht in den Genuß barbarenspezifischer Skillboni, soweit sie nicht direkt Stun oder Bash betreffen.

FAQtoid A5-Merc --> Hier

Da stehen auch einige Vorschläge fürs Equip mit bei.

Das heisst,wenn ich das richtig verstanden habe,
ein Barbhelm mit +Stun/Bash und evtl. 3socked
würde den Sölli stärken ?

Dann wäre Delirium durchaus eine Option,
obwohl es ja dann auch wieder Altern von
Lawbringer übercasten würde.....also eher nicht.

MfGg Marco

Ja, er würde ihn stärken.
Lg

Hm,
nur nochmal für die "Akten": Der Barbarensöldner aus Norm hat geringfügig weniger Leben als die Stadtwachen aus Norm/Alp. Er hat etwas mehr Leben als die Stadtwachen aus Hell, aber dort werden die idR nicht mehr angeheuert. Der Barbsöldner hat ein besseres FHR als die Stadtwachen und einen wesentlich besseren RegWert. Deswegen mag es so vorkommen, dass die Jungs mehr Leben haben. Haben sie aber nich.
mfg
tyr

Dann war ich wohl etwas vorschnell mit meiner info über die Barbhelme. Danke das mich jemand korrigiert hat.

mfg marco666

und nicht zu unterschätzen ist ja das er dir gegner kurz stunt ähnlich dem grizzly.
und mit nem gulli/duress und ner phasenklinge die sogar noch mit mondsichel drinne ist, ist er ne wahre maschine gegen aktbosse. z.B. gut für den summoner.

Meinst du damit den drui-Suumoner ?
Oder eher den Nec-Summoner ?

Eher bei beiden nicht so gut,da die Minions/Mercs
von den Auren(Macht,Bai) eher mehr profitieren
als das bisschen Dam von diesem Beispielequip.

Beim Nec die üblichen Verdächtigen> Obi,äth Hone,Insight
Gulli,Andys,Verrat,Duress
Beim Drui Gulli und Schnitters und Duress/Verrat z.B.

MfGg Marco

Das heisst,wenn ich das richtig verstanden habe,
ein Barbhelm mit +Stun/Bash und evtl. 3socked
würde den Sölli stärken ?

Dann wäre Delirium durchaus eine Option,
obwohl es ja dann auch wieder Altern von
Lawbringer übercasten würde.....also eher nicht.

Leider sind solche Helme extrem selten, meistens gibt es Stun und Bash als Ladungen, nicht als +Skills. Wieß grad nicht, ob die seit 1.1x überhaupt möglich sind. Wenn dann nur als Defaultauswahl, wenn 3 mal vorher nichts anders rausgekommen ist.
Das RW Delirium ansich kann schon sinnvoll sein, wenn andere Flüche nicht eingesetzt werden.

Othin

Bei Barbhelmen ist das nicht ganz so problematisch, da immerhin alle Kampfskills "verboten" sind, und das 6mal auswählen zumindest in Gruppe 3 (mit Stun) deutlich wahrscheinlicher ist.

Bash ist allerdings in Gruppe 1 und gibts damit nur bis zu einem Itemlevel von 18 - bei dem Itemlevel können die Helme aber noch keine 3 Sockel bekommen.

Stun ist also möglich und unwahrscheinlich, Bash geht auf Delirium-Rohlingen überhaupt nicht.

Zurück
Oben