• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarian Jumps

Sanguinus

Mitglied
Registriert
19 April 2009
Beiträge
297
Hallo Leute,

der Barb Skill "Leap" verfügt ja über steigende Sprung- und Knockback-Reichweite.
Zumindest die steigende Sprungreichweite hätte ich auch gerne im "Leap Attack", allerdings reicht ein "dm12" (mit den entsprechenden Parametern) in der aurarangecalc-Spalte wie beim "Leap" nicht aus.
Ideen?

Wo wird eigentlich bestimmt welche Kalkulationen je Skill durchgeführt werden? hc? Die "calcX desc"s sind ja nur kosmetisch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprungreichweite von Leap Attack ist von Haus aus unbegrenzt, was man ohne CE auch nicht ändern kann. Warum bei Param1/2 trotzdem was über Reichweite steht, weiß ich nicht, aber ungenutzte Einträge gibt's schließlich auch bei anderen Skills. Vielleicht werden die Werte auch bloß fehlerhaft ausgewertet, wodurch die hohe, praktisch unbegrenzte Reichweite zustande kommt. (Einfach mal irgendwelchen Unsinn reinschreiben, dann müsste das Spiel abschmieren, wenn du den Skill verwendest.)

Die grundlegende Funktionsweise der Skills hängt von den hartcodierten Skillfunktionen (SrvStFunc, SrvDoFunc, CltStFunc, CltDoFunc) am Anfang der Skills.txt ab. Diese beinhalten Anweisungen, wie die Einträge aus den Textfiles interpretiert werden, und ob sie überhaupt verwendet werden.
In deinem Fall heißt das, dass während der Benutzung von Leap Attack gar nicht nach einem Wert für die Reichweite gesucht wird, den du ändern könntest.
 
Zurück
Oben