• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbartuning - aber wo?

TheBull

New member
Registriert
17 November 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Hier gleich der Link zu meinem Barbaren:
Billarius - Community - Diablo III

Habe mir 35 Millionen angespart und bin jetzt langsam bereit auch ein bisschen zu investieren. Leider hab ich trotz lesen der Guides wenig Ahnung bei was ich ansetzen soll.

Auch bei der Skillung bin ich offen für Veränderungen. Würde gerne auf WW wechseln, bin aber stark vom LL durch Zerfleischen abhängig. Eventuell ließe sich das durch LL/LOH auf Gürtel und Waffen kompensieren, bin da aber eher skeptisch.
Mein Life liegt bei knapp 40k; sehe bei den meisten Barbaren, dass 30k ausreichend sind. In diese Richtung gibt es sicherlich auch Verbesserungspotential.

Spiele hauptsächlich im Multiplayer auf Mp0 und habe da eigentlich keine Probleme, bis auf gelegentliche Deaths bei Unaufmerksamkeit ;)
Konkret will ich eigentlich den Schaden erhöhen und wie bereits erwähnt auf WW skillen. Ansonsten komm ich ja ganz gut zu recht. Reizvoll wäre dann natürlich auch das Zocken auf höheren Mps, falls das bei meinem Budget überhaupt drin ist.

Würde gerne noch schneller Paragonleveln und gleichzeitig etwas Farmen, praktisch nichts anderes als einen Allrounder-Barbar zum gelegentlichen Zocken.

Momentan habe ich 12% FR auf den Stiefeln, wäre es evtl. auch sinnvoll - respektive der Bewegungsgeschwindigkeit - in Innas Hose oder Lacunis zu investieren?
Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist, welche Items sind meinem Budget entsprechend schon relativ gut und müssen nicht zwingend ersetzt werden? Wie kann ich punktuell meinen Char verbessern oder ist eine "Rundum"-Sanierung sinnvoller?

Bei Itemvorschlägen wäre eine ungefähre preisliche Orientierung super!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)
 
Hallo TheBull,

wie ich sehe hat wenigstens 1 Fragender meinen Leitfaden gelesen. Das freut mich sehr ;)

Von der Spielweise bist Du derzeit wohl für Deine Multiplayer-Kollegen der "Fels in der Brandung", der die Monster an Engstellen aufhält und verhindert, dass die zerbrechlichen Glaskanonen umkippen. Deine Talente sind zumindest so verteilt (sehr viel Self-heal und Defensiv-Skills; kein "escape"-Skill, um aus Gruppen auch mal zu fliehen; gutes allres; relativ viel life). Deine Rolle würde als Wirbler (oder evtl. auch Tornado-Sprinter) dann etwas anders aussehen. Hier ist man viel in Bewegung, was für die Mitspieler am Anfang wohl ungewohnt sein würde. Aber auch das hat man schnell drin.

Ich splitte meine "Beratung" einfach mal ein wenig:

Der "Tank"-Ansatz (also stationär, wie bisher):

Hier wäre es sicherlich interessant, die Defensive weiter etwas auszubauen. Dazu würde ich auf jeden Fall Schuhe und Gürtel vom Unsterblichen König nehmen. Beide items haben allres und Stärke, der 2-er Bonus ist weitere 60 allres. Die Schuhe kosten meist zwischen 1,2 und 1,5 Mio und der Gürtel ist noch deutlich günstiger. Die Schuhe haben auch 12% runspeed und verkürzen die Dauer, die Du handlungsunfähig bist. Der Gürtel hat bis zu 3% Lebensabsaugung, die ich auf jeden Fall mitnehmen würde.

Wenn Du die Blackthornes Brust behalten willst (und das würde ich definitiv tun! Selbst eine IK Rüstung muss gut rollen, um diese Werte zu erreichen. Nur die Steine sollten ein Upgrade erhalten. Das hat das gute Stück wirklich verdient) würde ich auf jeden Fall die passende Hose mitnehmen. Die hat nämlich schönes LOH und der 2-er Bonus ist auch nice. Die Hose sollte nicht allzu teuer sein.

Zur Bewaffnung: als "Tank" würde ich wohl eher eine 2-händige Waffe nehmen, da diese durch den höheren Grundschaden besser mit Spalten und Zerfleischen skaliert (das geht vom Waffenschaden). Dann würde ich jedoch noch weiter in Richtung ll tendieren. Der 2-händer sollte demnach auch diese Stat mitbringen. 6% wären möglich.

Beim Ansatz mit 2 Einhändern (wie derzeit) würde ich eher auf LOH gehen. Blackthornes Hose habe ich ja schon erwähnt. Denkbar wär dann auch noch Raserei als Wut-Erzeuger, wenn's auch single Target sein darf. Deine Waffen sind schließlich recht schnell.

Der Wirbler-Ansatz

Es geht hier um den "echten" Wirbler, nicht um den Tornado-Sprinter. Dieser wird in den Guides toll erklärt.

Hier müßtest Du bei den Waffen auf jeden Fall was machen. Im Standart-Build holt man sich als Wirbler die nötige Wut über Kampfrausch/Kampfgetümmel, also ist die crit chance hier sehr entscheidend. Da man über das Talent Waffenmeister bei Benutzung einer Axt oder eines Hammers zusätzliche crit chance bekommt sollte man in der Haupthand auch eine solche Waffe wählen. Außerdem ist der Wirbler recht abhängig von crit dmg. Die 100% crit der Haupthand sehehn natürlich toll aus (sind ja schließlich max-stat), aber mit nur 50% crit und einem Sockel käme da natürlich mehr raus (mal angenommen, man verbaut einen etwas gehobeneren Sockelstein).

Die Nebenhand hat ohne Zweifel ihre Vorzüge: sie ist richtig schnell und hat LOH, was sehr zu begrüßen ist. Aber hier fehlt leider jeglicher crit dmg, was nur schwer zu kompensieren ist.

Vom Equip her würde ich mir ebenfalls die oben genannten Teil des IK-Sets holen. Die sind einfach super. Hose wäre auch eine Option.

Wenn Du's damit versuchen willst würde ich die Main hand in die Nebenhand nehmen und für die Haupthand eine gelbe Axt mit mindestens 900 dps, 50% crit und einem Sockel suchen. ll oder LOH wären auch gut, um am Leben zu bleiben.

Zu beiden: das Andariel ist absolut in Ordnung (auch aufgrund der noch erträglichen Schadenserhöhung gegen Feuer), aber um effektiv Paragon leveln zu können sollte man schon was mit Sockel haben. Hier könnte man ein Mempo oder den IK-Helm nehmen. Aber die dps des Andariels wirst Du damit kaum halten können.

So, ich mach jetzt mal Platz für die echten Experten. Hab versucht, von einer etwas anderen Seite an die Sache ranzugehen. Die Kollegen machen den Rest und bügeln meine Fehler wieder aus. Bin ja auch noch Neuling in der Materie.

Es ist auch noch anzumerken, dass Du selbst mit dem aktuellen Gear vom Schaden her als Wirbler gut dastehen würdest. Mit Waffenmeister (+15% Schaden, da Du ja ein Schwert hast) sind's dann über 80k screen. Damit kann ich auch mp4 spielen (aber nicht zwingend schnell farmen). Ob's von den Überlebensfähigkkeiten und der Wut hinhaut kann ich nicht sagen. Mit etwas ll oder LOH könnte es aber schon passen. Bevor Du also Deine 35 Mio auf den Kopf haust probier das lieber erst aus.

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja offen für Veränderungen in den Skills bist, wirbeln willst aber Zerfleischen ungern aufgeben magst und jetzt auch noch Xetulosh den "echten" Wirbler angesprochen hat untermauere ich das einfach mal mit der Skillung, mit der ich bisher sehr gut zurechtkomme - hab letztens mal MS5 getestet und auch da stand ich noch stabil und konnte flüssig spielen, auch wenn der Killspeed mangels besserem Equip nicht gerade hoch war.
Barbar - Spielguide - Diablo III
 
Hey, erstmal vielen Dank für den ausführlichen Post von Xetulosh. War in der Tat sehr informativ und ich habe auch schon die ersten Verbesserungen hinter mir (neue Axt in Haupthand, Mempo, Blackthornes Hose, IK-Gürtel+Stiefel, Gems aufgewertet).

Habe gestern probeweise mal auf MP4 gespielt und bin eigentlich gut zurecht gekommen (lediglich der Killspeed könnte natürlich etwas höher sein).

Bei der Skillung werde ich mal etwas herumprobiern, werde aber wohl die etwas offensivere Variante wählen und vom Tank abrücken (auch wenn ich momentan 53k Life habe :D ).

Die von dir vorgeschlagene Skillung amokhahn ist durchaus interessant und werde ich auf jeden Fall mal testen. Vielen Dank für den Vorschlag!

Mein Etat beläuft sich jetzt noch auf etwa 25 Mio's, da ist sicherlich noch was drin?!


Gruß Bull :top:
 
Zurück
Oben