• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbie für Fortgeschrittene -> Gestatten ? ColdSorc sucht Schneider !

Kanibert

Guest
Guten Tag liebe Magier !
Es gibt einen speziellen Grund wieso ich mich hier blicken lasse, denn ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Equipment.

Kurze Info's zur Person:

LvL 93er Kälte-Sorc mit Blizzard und Frostsphäre.
Mein Blizzard macht bis 7,8k und der Orb ist maximal auf 922 dmg.
Fürs Grobe habe ich einen Einsicht-Merc ( gr. Stange ) mit def-Aura ( ? ) , trägt Andariels und eine orangene Rüstung.

Bild aus Hell:
Stats und Skilltree ( -> +1 Tele +1 Tele +1 Static +1 Wärme )

Equipment

Zur derzeitigen Ausrüstung:
NW mit PA ,_, Klafter ( noch ungesockelt ) ,_, Blizzard-Ormus +rbf ( ?! ) ,_, Schneeklopfer
33er Spirit Monarch ,_, Trang Gloves ( ? ) ,_, Upped Tränenkeule ( ? )
Schmuck: 10fcr 12resis Ring ( siehe Bild ) ,_, 16str 13resis Ring ,_, Metallgitter ( 324 def , 34resis ) ( ? )
-> Zum Telen benutze ich einen Zauberdorn mit Sturmschild.

Ich trage einen 19/12er Sorc-Torch, von den übrigen Charms bekomme ich insgesamt an Resis
48% lr , 22% pr , 24% cr , 30% fr und 2 str , dadrunter ein 15prisma und ein 4prisma charm.
Es sind hauptsächlich mf-zauber, zusätzlich habe ich noch einen Kälte-Skiller dabei.

So, nun bitte das Haareraufen einstellen und die Hände nicht mehr über dem Kopf zusammenschlagen sondern hier Tipps, Meinungen und Vorschläge in freundlicher Art hinterlassen.

Denn es geht mir in erster Linie darum, unempfindlicher zu sein und den Platz im Inventar zu behalten.
Ausserdem gibt es da eine verzwickte Situation mit dem Austausch von einzelnen Items, denn jedes wird atm in irgendeiner Weise gebraucht ( wie immer.. ) und die Resis haben auch kaum Spielraum.

Ich plane einen Whisp einzusetzen sowie evtl einen Dwarf. Total verrückt ?
Was sollte atm in den Klafter rein ?
Würdet ihr mir bei Skullders zustimmen ?
Magefist oder Trang ( atm need cr ) ?
Maras tragen oder lieber liquide bleiben ?
Storm = gutes Tele-Schild ?
Wo ist noch ein bischen fcr rauszuholen ?

Nun seid ihr gefragt, bin für fast alles offen. Wobei ich doch das ein oder andere gerne im Inventar behalten würde, aber ersteinmal lasse ich euch freie Hand.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen !
:read:

Wozu denn Whisp bzw Dwarf?
Würd ich nich nehmen.

Teleslot mit Wizzy + Spirit, mit Ormus haste 105 FC (perf Spirit)
Den Ring kannst eh austauschen auch, also den mit FC, weils unsinnig is^^
Im 1. Slot hast genug, und fürn tele slot s.o.
Pack SOJ oder so rein, wenn du hast^^

Str nachstatten und PA ausm NW entfernen, der bringt doch da str, oder?
Kannste RBFn sockeln, sowohl im NW, als auch im Klafter.
Sollte sinnvoller sein, als Prisma sockeln, und Skiller ins Inventar tun.

TO gloves kannste behalten, wenn du die Res brauchst, sonst halt Mages. Das +1 Wärme nimmt man imo gerne mit :)

Das Amu find ich net so toll Oo
Nimm Maras wenns an Resis fehlt.

Wegen FC s.o.
Bruachst die 105 imo nich im 1. slot.

Skullders würd ich demnach also nicht nehmen, verlierst FC und Dmg.

edit:
Ich kann wohl nich mehr zählen *g*
TO gloves beim FC vergessen,^^
Dann lohnt ein tele slot imo gar nich.

:hy:

So pauschal würde ich sagen, dass du auf Dmg ausgelegt bist.
Als erstes: Nimm die Keule raus und zieh Aldurs oder Natalyas Stiefel an. erstere bringen dir sogar extrem viel Feuerresi.

Wenn ich nun richtig rechnen kann kommst du auf 103 FC. genau 2 zu wenig.

=> Leg dir entweder ein 35 FC Spirit oder einen Arach zu. Bei den Ringen würde ich rare Ringe mit Resi empfehlen. Also Ringe mit noch mehr Resi als du im Moment hast ;).

Du hast auf 93 sowenig Defensive, dass sich ein Storm nicht mehr lohnt. Bleib bei Spirit und versuch die 105 FC zu erreichen.

Ich plane einen Whisp einzusetzen sowie evtl einen Dwarf. Total verrückt ?

=> Bleib bei den Resi Ringen.

Was sollte atm in den Klafter rein ?

Facette ;) Kälte am besten, da du die CM selbst mit Facetten noch nicht auf dem Ideal Level hast. ( 27 sollen angestrebt werden, jede Facette mit -5% ersetzt ein Level )

Würdet ihr mir bei Skullders zustimmen ?

= > Nein. Ormus ist das non plus Ultra auf einer Cold Sorc.

Magefist oder Trang ( atm need cr ) ?

= > Bleib bei den Trangs. Resi sind immer gut ;)

Maras tragen oder lieber liquide bleiben ?

Wenn dir das Metallgitter genügend Resi gibt, bleib dabei. Maras ist jedoch besser ;)

Storm = gutes Tele-Schild ?

=> Wenn man genügend Dex für MaxBlock hätte, ja. Ansonsten sh oben mit FC + Spirit.

Wo ist noch ein bischen fcr rauszuholen ?

=> Schild. Gürtel ( arach)

Erstmal danke für euren schnellen Rat.
Aber ich habe nicht: Soj, Maras, Arach und auch keinen erntereifen Runenbaum.

D-Fens , da du mir zu einem Soj rätst, muss ich den 10fcr Ring raustun, womit ich dann keine 105 ( -2 ) fcr mehr hätte. Wenn ich den anderen rausnehme, muss ich 16 auf str packen, und nocheinmal 10 dazu wegen dem PA im NW. Das finde ich ganz schön happig, aber wenn es nicht anders geht..
Mit Skillern möchte und kann ich mein Inventar nicht auffüllen, den dmg find ich atm ausreichend und den jetzigen Platz kann ich gut gebrauchen.

Tenth , das mit den Stiefeln spiel ich mal durch, nur muss ich dann wieder nach einem Gleichgewicht suchen. Mit den 35fcr im Spirit wirds wahrscheinlich ein Glücksspiel, das viel Geduld fordert, ist aber machbar.
Ebenfalls machbar ist CM, bin irrtümlicherweise von einem 17er lvl ausgegangen :autsch:

@ Beide:
Was habt ihr denn gegen meine Goldenen Ringe ? "Tauscht" ihr die immer gegen Gold ein ?
Geht mir dabei um Seelen und feuerverzauberte Ratsmitglieder , oder habt ihr einen Trick 17 parat ?
Mit dem Sturmschild habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, da das schnellere und höhere Blocken mir doch ganz gut tut. Da habe ich ein wenig Angst vor den niedrigen Chancen beim Monarch. Denn sonst komme ich nie dazu ( vorher mit mehr fcr ) , mich wegzuteleportieren weils so lange dauert. Kann auch an fhr liegen :(

Das mit dem SOJ war ein Irrtun, weil ich vergaß, die TO Gloves mit für das FC einzubeziehen^^

Deshalb würd ich auch im 1. slot auf 105 FC gehen, und den Teleslot komplett wegfallen lassen.

Selbst mit Storm sollte deine Blockchance maximal 30% sein?
Grob schätz ich mal.
Is imo nix, da seh ich die 55 FHR vom Spirit eher als Vorteil, weil du ja öfters getroffen wirst, und somit schneller weiter telen kannst.

Ringe tausch ich nie, bei Feuerverzauberten solltest du eh net so nah ran.
Und Souls... naja, da würd ich eher nen TG anlegen für den Moment.
Also bei Baalruns halt, und dann kannste ja wieder wechseln.

Wozu der Perfekte Amethyst im Helm :confused:

Der bringt dir nur 10 Stärke. Wenn es dir dabei um den Lifegewinn geht, da du die 10 dann in Vita staten kannst, hau ihn raus. Das ist defintiv totaler Blödsinn!

Diese 10 Vita bringen dir nur 20Life.
Wenn unbedingt Life gesockelt werden soll, nimm einen perfekten Rubin. Der ist mit einem Lifegwinn von 38 fast doppelt so effektiv wie die paar Str-Krümel vom lila Stein.

Insgesamt machen es die 20Pünktchen Life aber nicht aus. Statpunkte hast du mehr als genug frei. Ich persönlich würde ebenfalls die 10Str fest staten und wie bereits empfohlen auch eine Facette sockeln. Deine Kältebeherrschung ist imho für dein Level noch arg mickrig.

Zurück
Oben