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LoD Frenzy/WuBa Hybried by Rca:
Rca schrieb:Hallo,
Die Idee kam mir damals, als ich den Frenzy Waffen Vergleich gemacht hab. Ebend bin ich wieder drauf gestoßen und dachte mir, dass ich jetzt mal meine Gedanken an die Restliche Siedlung weiter geb .
Man könnte sagen, es sei entlich eine weitere Barb Art (gibt ja net soviele).
Problem ist nur, dass ich sie selbst noch net getestet hab, drum Skizze.
Hauptaugenmerk geht hier auf Doppelschwung.
Doppelschwung ist sowohl für Frenzy als auch für Doppelwurf Synergie.
Doppelwurf selbst steigert nur den AR, also kann man DT fast schon auf 1 lassen.
Da aus Dmg Gründen Dex gesteigert wird, bieten sich für den Nahkampf Dolche an.
Soviel zu Grundidee. Jetzt wirds genauer.
Statuspunkte.
Str - für Items (kann bei LH in Low Str Elite Rüstung, relativ niedrig halten)
Dex - open End, steigert AR und Dmg von beiden Angriffen
Vit - zum Überleben. Selbst in HC (achtung nicht getestet) braucht man nicht alles in Vit. 2200 für SC sind gut, mehr ist nicht verkehrt.
Energie - nüx. nüx?... nüx!
Skills
Kampfattacken
- Frenzler max (erster Hauptangriff)
- Doppelwurf 1 (steigert nur AR, sollte reichen). Ggf mehr. (zweiter Hauptangriff)
- Doppelschwung max (Synergie für beide)
- Amok 0-1 (IM ist dank Fernkampf kein Problem, Pis dank AD auch net)
~42 - 43
Masterys
- Wurfmastery 20
- Resi x (je nach eigenen Resi) 9 sind nie schlecht
- Tempo 1
~24
Schreie
- BO max
- Shout 1
- Taunt 1 - 20 (zweite Frenzy Synergie)
- Schlachtruf, BC 1
- WC 0 - 8-12 - Items (keine 16 )
~ 30-34
Man muss sich entscheiden, ob man Taunt oder die Wurfmastery maxen soll.
Bei der Benutzung von Taunt reicht 1 Punkt.
Vorteil Taunt
- erhöht Frenzy Dmg (bei Standard mit Fleischreisser, Macht Merc und max DS sinds ca 150-500 Dmg)
Vorteil Wurfmastery
- erhöht AR von Doppelwurf (damit trifft man öfters und AD wird schneller ausgelöst)
- erhöht Dmg von Doppelwurf (man kann Fernkämpfer schneller umhauen, gleiches gilt wenn man IM auffem Kopf hat)
Muss halt jetzt jeder selber wissen.
Da ich mich nicht um 325~ Dmg streite würde ich Wurfmastery maxen.
Aber ein Punkt in Taunt ist ein muss.
Items
Waffen, Wuwa.
Das Konzept baut regelrecht auf Zerfleischer auf.
Zerfleischer / Lacerator
Schwingenaxt / Winged Axe
Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 27 - 140 bis 34 - 173
Wurfschaden: 17 - 150 bis 21 - 186
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 96
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Schwarz
+150-210% Erhöhter Schaden
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
33% Chance auf offene Wunden
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
33% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Gleich zwei Flüche und der schlimmere Fluch, hat auch noch die höhere Chance.
Aber AD hat dafür den Radius.
AD senkt die phy Resis der Monster um 100% (im Vergleich. Altern nur um 50%).
Also wenn ein Monster zb 0 phy Resis hat und der Barb 2000 Schaden (phy) macht, macht er mit AD jetzt 4000 Schaden.
Wenn der Gegner 50 phy Resis hat macht der gleiche Barb nur noch 1000 Schaden, mit AD aber wieder 3000. Das zeigt, wie stark AD ist.
Bei der Waffe sollte man drauf achte, dass sie ätherisch ist, da sie sich wieder selber auffüllt.
2x davon und gut
Waffe, Frenzy
Hier gibt es auch net viele, die Dex als Dmgsteigerer haben und dennoch brauchbar sind.
Es gibt nur die drei Dolche Fleischreißer und Geisterflamme und upped Herzherausreißer
Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf offene Wunden
25% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%
Eine richtig gute Dmg Waffe. Zielverteidigung wirkt dem AR entgegen. Damit hat man eine relativ hohe Chance den Gegner zutreffen. Vernichtender Schlag ist der Bosskiller und mit dem 33% Todesschlag kommt man später sehr nah an die 100% ran. Zielverlangsamung und ein sehr netter Def Bonus. Vllt kann man sogar auf WC verzichten. (hier aber nicht getestet, außerdem braucht man ne dicke Rüstung)
Mein Favorit von den beiden. Sockeln würde ich mit Amn (beide), da man mit HL und Loh und Level 24 Frenzy nur noch 15 restliche Ias braucht und die man über die Mütze hohlen kann.
Geisterflamme / Ghostflame
Legendendorn / Legend Spike
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 134 - 204 bis 158 - 239
Reichweite: 1
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Blau
+190-240% Erhöhter Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren
Erhöht um 108 magischer Schaden
10-15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Ätherisch
Unzerstörbar
2 zu Lichtradius
Der reine phy Dmg ist zwar besser, dazu kommt noch Zielverteidigung aber es fehlen halt CB (mit Fleischreisser, Gore, Gulli hat man 75 -> 3/4 Schläge lösen CB aus) und DS (33% liegen schwehr im gewicht).
Man kann die Waffe nehmen, aber mit Fleischreisser ist man besser dran.
Herzausreisser / Heart Carver
Mithril-Spitze / Mithril Point
Dolch-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 122 - 188 bis 140 - 215
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 55
Benötigte Geschicklichkeit: 98
Benötigtes Level: 59
35% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
Erhöht Schaden um 15-35
+190-240% Erhöhter Schaden
+4 zu Elixier suchen (nur Barbar)
+4 zu Ggstd. finden (nur Barbar)
+4 zu Grausiger Schutz (nur Barbar)
Der Schaden ist gegenüber Fleischreisser noch besser. Es fehlen zwar Slow und CB aber auf die kann man ruhig dank WC und dem CB von Gore und Gulli verzichten.
Problem ist, dass man die Waffe schlechter auf max Speed bringen kann.
Ausrüstung
Rüstung.
Hier gibts viele gut.
-> Lionheart, das Gesamtpakett schlechthin, man kann nix falsch machen. Nachteil low Def, wenn man ohne WC spielen möchte.
-> Duress, gleichwertig. Man kommt mit allen (optimalen) Sachen auf 90% CB. Resi sollte man auch so max bekommen. Man bekommt aber net soviel Life, womit man mehr Vit pushen muss -> weniger Dex -> weniger Dmg
Aber mit FHR und den von Gulli kann man sich ruhig ohne WC trauen zuspielen
-> Duriels upped, auch nicht schlecht. Aber der Style ist halt Geschmackssache. Auch hier ist ohne WC möglich, dazu kann man noch ED sockeln. Aber wenn der Style net wäre
-> Coh, wers braucht ... ist natürlich die beste. Aber man kann drauf verzichten.
-> EDRüstung/Griss Rüstung mit ED. Nur wenn man schon max Resis hat. Hier kann man viel Dmg raushohlen
Helm
Im Fernkampf geht noch
-> Arreats, aber vorallem im Nahkampf punktet
-> Gulli umsomehr. DS + CB. Passt perfekt zu Fleischreisser und Gorerider.
Amulett
-> Highlord. Da gibts nix. Ias, Skills, DS -> nehmen.
Ringe
-> einen DL ring, wobei man auch fast bei non_WC drauf verzichten kann und einen
-> Raven, Dex, AR, CBF -> nehmen
Schuhe, Belt, Gloves
-> Loh oder Lavastoss als Gloves. Man braucht die Ias. Ggf Ias Bloodgloves
-> Gore als Schuhe -> da geht nix drüber
-> Klingenschweif als Belt -> siehe Gore (Klingenschweif verteilt AD sehr gut) Bei Bossen kann man
-> Nosferatus nehmen. Dank Slow und LL.
Nja sollte alles net so teuer sein. Die UM in Duress ist fast schon das teuerste.
Leider muss man auf BO Waffen verzichte. Oder man nimmt kleine und packt sie in den Würfel ins Invantar. Aber dazu noch Dämonenglied .... das geht nun wirklich net
Merc
Hier sollte man einen Machter aus Akt 2 NM Offensiv nehmen.
Den Rüstet man am besten nicht mit Schnitter aus.
Mein Tipp ... upped (eth) Hone Sundan (Cb und man kann viel leech sockeln). Dazu Gulli oder Tals Maske und Duriels als Rüstung.
Der muss ne Bank sein auch ohne WC und Altern. Dank hohen Dmg und AD wird der eh zum Massenkiller. (vorsicht, dass ihr net die Fluch/Schrei Bitch für den Merc werdet ).
Von mondsichel rate ich ab.
Spielweise
Ganz einfach. Mit Zerflleicher an die Gegner. Sobalt man in Reichweite ist -> werfen. Wenn AD ausgelöst ist wird in den Nahkampf geschaltet und ggf WC genutzt. WC bringt es meines ersachtens nicht bei kleinen Untoten oder Dämonen. Nur bei solchen wie Lister und anderen. Drum braucht man auch keine 16 sondern vllt nur 12 (3 Sek) oder gar 8 (2Sek).
Gegen Fernkämpfer kann man im Fernkampf bleiben, wenn man möchter, auch gegen Starke Nahkämpfer. Gegen Bosse aller Art aber sollte man auf jedenfall in den Nahkampf
Bsp Barb
Hab das natürlich schonmal durch den Calc gejagt.
Nen Standard Barb (seiner Art) sieht dann ca so aus.
Frenzy, Doppelschwung, Wurfmastery max
Doppelwurf 1
Taunt, BC, Schlachtruf 1
WC x
BO Max
Str ~ 100 (75% Ed)
Dex ~350 (262% ED)
Vit ~ Rest
Items.
Fleischreisser ~280% bzw Zerfleischer.
Lionheart
Raven
DL Ring
HL
Draculs
Klingenschweif
Gorerider
Dmg mit Level 85 Macht Merc und ~98% DS.
~ 1200 - 4500
Dmg bei nem Monster mit 0 phy Resis
- ohne AD 1200 - 4500
- mit AD 2400 - 9000
Dmg bei nem Monster mit 50 phy Resi
- ohne AD 600 - 2250
- mit AD 1800 - 6750
Ende
Bin mal gespant, was für Rezessionen kommen