• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbs nur in Epix ?

Thor-Donnergott

Guest
Sers zusammen,

ich hab nach langem mal wieder Diablo 2 gespielt und da ich mir 1.10 aufgehört hatte, habe ich mir hier wieder ein paar Guides durchgelesen bzw. im Forum gestöbert.
Als ich das alles gelesen hatte, vor allem mit welchem items die Leute spielen sollen/wollen - hab ich mich gefragt: wo kriegen die das her ?

Ich habe im SP-Modus ne 85 sorc - die ich 10 lvl lang nur mit Mepplruns auf hell hochgespielt habe - und sicherlich ist das eine oder andre gute Teil gefallen. Aber so Dinger wie Highlords oder gar Zodrunen habe ich nie gesehen. BOTD - Waffen habe ich mal hier die Stats gelesen.

Was mich aber umso mehr wundert ist, wie spielt ihr euren Char hoch ? Ich hab nämlich auch ein bissl im BNET gezockt und es ist immer noch das gleiche wie früher - WP to TP - Aktboss umhauen weiter bis Akt 5 - ok jetzt halt statt Bloodies - Baalruns - nächste Schwierigkeitsstufe.

Also die Frage ist - lasst ihr euch wie früher auch einfach hochziehen und stattet den Barb aus - macht ein paar Spiele und freut euch das so ein Barb immer noch "rockt" ?

denke das ist entscheidungs / geschmackssache. gibt leute, die spass dran haben, ihren char von anfang selbst zu spielen. ich lass mich lieber rushen und dann per cs runs boosten. mittlerweile leveln viele ihre chars in übertrist..

was die items angeht: viele sachen sind erreichbar durch glück und geschicktes traden. zod ist da eher utopisch wenn man "legit" tradet.

aber highlords habe ich in meiner laufbahn schon weit über 20 mal gefunden ( und mich oft genug geärgert, dass es kein maras war ^^). Dranbleiben oder mal hier durch die tradeforen gucken.

da wir gerade zu dem thema im richtigen forum sind: net nur die sorc ist n guter item find char, sondern der barb erst recht :) lies dir mal die themen zum goldbarb durch.

ziehen lassen is langweillig und wenn man z.b. ne charart noch nciht gespielt hat hinderlich weil man dann nciht das spielen und umgehen mit ihr lernt, gleiches beim kurzen spielen, tristruns,tombruns,cows,baals oder csruns und weiter..............

aber das is persönliche spielfrage

wenn man normal hochspielt muss man kaum runs einschieben, weil man gut xp bekommt
ich bin bei baal immer mindestens lvl 32-35 wenn ich da ankomme und muss sagen, gfeht schön angenehm, durch nom rocken kann man mit viel "billigem" kram

stichwort botd: waffe ist mist bis auf verwendung bei nem avenger oder martyrer sonst gibts billigeres und beseres

es gibt viele möglichkeiten an runen und gegenstände zu kommen
bossruns, abgrasen von gebieten mit viel mf, handel,HFQ rushes

Naja ich spiele halt kein Bnet mehr sondern mehr im SP-Modus und da muß ich halt alles durchspielen ( ja ok ich weiß es geht auch anders :P).

Aber mich wundert halt, daß die Guides halt nur den "Überkiller"behandeln. Ich finde das aber im Grunde nicht besonderes wenn ich die Items habe. Von ganz unten angefangen schauts da aber ein bisserl anders aus - finde ich.

Tristruns oder sowas kann ich im SP-Modus net machen - leider hab auch keine Ahnung warum Blizz das nur im Bnet zuläßt :(.

was ist ein HFQ-Rush ???

Du kannst Übertristruns auch im SP machen, wenn du Pluggy installierst (einfach mal googlen). Dadurch sind auch alle "Ladder" Runenwörter freigeschaltet und der World Event triggert auch ab und zu. Ausserdem gibt es den sogenannten Shared Stash. Also eine Schatzkiste auf die alle deine Charaktere zugriff haben. Dadurch entfällt lästiges Mulen, was ja gerade im SP kompliziert werden kann.

HFQ- Rush = Hellforge Quest-Rush ;). Man zieht Chars bis nach Hölle und macht mit ihnen dann halt den besagten Hellforge Quest. Da können Runen bis zu Gul droppen. Wenn man das Fanatisch betreibt kommt man halt auch an jede Rune.
Mein Ding ist das nicht. Man kann sich damit irgendwann halt auch Überrunenwörter bauen (Chains of Honor, Enigma, Infinity). Aber mal ehrlich, kein Spieler mit einem normal grossen Penis braucht die.

ähh leute ich meine mit tristruns nciht runs nach übertristram sondern in das gewöhnliche tristram in a1 zum leven......

und das kannste afaik auch im sp noch immer machen, nachdem du cain gerettet hast

und guides nur die überkiller... bezweifel ich, wenn cih mir so bernds barbaren guides anschaue oder die sachne im tempel oder turm

Thor-Donnergott schrieb:
Aber mich wundert halt, daß die Guides halt nur den "Überkiller"behandeln. Ich finde das aber im Grunde nicht besonderes wenn ich die Items habe. Von ganz unten angefangen schauts da aber ein bisserl anders aus - finde ich.
gute guides behandeln auch lowcost alternativen. selffound ist natürlich nochmal eine andere sache, da kann ein guide nur bedingt drauf vorbereiten. zwar droppen hellfähige items wie z.b. baranars sehr oft, aber man kann eben keine garantie drauf geben. gute und sehr günstige runenwörter wie zum beispiel ehre dürfte man zwar immer zusammenbekommen, aber dummerweise scheitert man dann meistens am rohling. selffound geht im guide halt nur bedingt, aber gute guides geben sich da schon etwas mühe

Im Topic steht zwar Barb aber ne direkt barb spezifische Frage kann ich nicht erkennen. Ausserdem haste ja schon einen Thread der in eine ähnliche Richtung zielt. Ich schieb dich mal ins Strat.

:hy:

Thor-Donnergott schrieb:
Als ich das alles gelesen hatte, vor allem mit welchem items die Leute spielen sollen/wollen - hab ich mich gefragt: wo kriegen die das her ?

...

Was mich aber umso mehr wundert ist, wie spielt ihr euren Char hoch ?

Die Qualität der Guides ist ziemlich unterschiedlich.
Einfach reinschreiben was die besten items sind, hilft keinem der grad neu anfängt, oder generell SP/selffound spielt oder niemand kennt der einem beste Items schenkt.

Ich selbst spiele fast nur Selffound, und ich spiele meine Chars immer hoch, also nicht rushen/ziehen/boosten lassen. Fast nur mit höheren Leveln, wenn ich extrem seltene Items selbst nicht finden kann aber sie brauche trade ich.
Oder wenn meine Mules überlaufen und ich enfach nichts wegschmeissen möchte, oder wenn ich zu viele pgs habe, dann trade ich mal.

Lange Zeit hatte ich nur 2 D2-Keys, seit kurzem habe ich 3.
Dadurch ziehe ich manchmal nen Char den ich spielen möchte, bis akt4/5 oder gleich bis NM/hell, damit der die Skill-Quests bekommt.

Sklaven (Chars z.b. nur zum enchanten, für Boo's oder Pala mit Auren für Parties) ziehe/booste ich meistens selbst hoch.
Derzeit hab ich z.B. ne Lvl 34 Enchant-Sorc in HC-Classic und drück nem neuen char dann Rabenklaue in die hand und enchante den Char dann selbst.

Ansonsten ist viel zeitaufwand gefragt, den jeweiligen Char hochzubringen.
Ich bevorzuge sowieso das langsamere Leveln, dafür nehme ich dann in den leveln halt auch gern die Dropps, anstatt meinen Spielchars jedesmal erst boosten zu lassen (da ich ja möglichst nur selffound spiele, brauche ich halt die items auch).

Für meinen Spielspaß ist es nicht wichtig so schnell wie möglich lvl >80 zu erreichen um dann eigentlich erst den char mit items auszustatten und die Skillpunkte zu vergeben.

Und je nachdem wie ich grad nen Char leveln/spielen möchte, schau ich das ich entweder zügig exp bekomme oder besonders wenig.
Wenn ich z.b. nen Char in Normal habe, der beim Endboss noch FirstKill hat, und den etliche Diaruns (in Classic) oder etliche Baalruns (in Lod) machen lasen möchte, spielt es für mich dann keine Rolle, wenn der bei den endboss-runs wenig exp bekommt, weil er "eigentlich" schon zu hoch für die Endboss runs ist.

So hab ich z.B. mal nen Pala in Lod/Normal gehabt, der machte immer wieder mal Baal-FK-Runs und erst mit lvl > 55 ließ ich ihn baal als Quest killen.
Die Ausbeute an Items war dann schon recht nett, die ich von Baal-Normal bekam (Tal Amu, 2 Vipernrüssis u.a.)

Und wegen der Items die ich verwende... i.d. Regel bis mindestens Mitte/ende NM verwende ich fast immer nur selffound. Kannst dir dann ja wohl vorstellen, wie meine ausstattungen dann immer so aussehen.
Mit die ersten "besseren" items sind meist Rare die ich mir ergambelt hab.

Hinsichtlich den Guide-Empfehlungen der besten Items, erreiche ich die sowieso erst - wenn überhaupt - nach mind. 1 jahr spielen.

Ich muß aber auch erwähnen, das mir die Ladder-Rangliste egal ist, bei spätestens lvl 93 spiele ich einen Char nicht weiter, nutze ihn höchstens nur noch.
Das leveln ab 93 macht mir keinen Spaß.

Zurück
Oben