• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

barbwaffe in 107

kalomina

Guest
huhu,

ich habe ien paar problemchen mit meinem ww barb:

jetzt will ich mir in 107 mal einen ww barb erstellen und habe dazu auf grund von komschen unis und nicht möglichen rws zum ersten mal das problem, auf guide konzepte nicht zugreifen zu können.

nach konsultieren von speedcalc bräuchten meine legendären hämmer JEDER 60 ias, im sticky wird von speedwaffe im linken slot und langsamer im rechten slot gesprochen und bin entsprechend verwirrt und möchte eure hilfe konsultieren, bevor ich mist baue :clown:

laut calc würde ich in jeden hammer 60 ias sockeln, laut sticky in einen 60 und in den anderen ed jools/ ed vs demon jools.

(ganz doofe frage: ed vs demons auf waffe bezieht sich nur auf diese waffe, oder?)

in 107 gab es auf jools noch bis zu 140 ed vs demons, die ich dann in meinen starken hammer sockeln würde, während mein speedhammer die shaels bekäme...

hier sind meine hämmer:
ohnetitel1kopievc1.jpg

und
ohnetitel23kopietd1.jpg

:eek:

schonmal vielen dank im vorraus.

aso einsatzgebiet sollen baalruns werden...

Hm, ich als passionierter Waffen-Crafter fühle mich von 1.11 irgendwie verarscht-.-

Nun ja, ich denke wenn du dir ganz sicher sein willst, solltest du die technischen Fragen lieber direkt an jemand wie Samus richten, denn mit 1.07 kennt sich hier wahrscheinlich niemand mehr als oberflächlich aus.

>>nach konsultieren von speedcalc bräuchten meine legendären hämmer JEDER 60 ias, im sticky wird von speedwaffe im linken slot und langsamer im rechten slot gesprochen und bin entsprechend verwirrt und möchte eure hilfe konsultieren, bevor ich mist baue <<

Früher erreichte man Max-Speed, indem man eine ausreichend schnelle Waffe als Primärwaffe ausgerüstet hat. Sollte auch in 1.07 noch so gewesen sein. Du kannst es ja ganz einfach testen:

Primärwaffe: Max-Speed-Waffe mit kaum Schaden
Sekundärwaffe: Hammer #2 (ungesockelt natürlich)

Das Ergebnis sollte relativ eindeutig ausfallen.

>> (ganz doofe frage: ed vs demons auf waffe bezieht sich nur auf diese waffe, oder?)

in 107 gab es auf jools noch bis zu 140 ed vs demons, die ich dann in meinen starken hammer sockeln würde, während mein speedhammer die shaels bekäme...<<

Ja, EDvsDemons bezieht sich immer auf die Waffe, auf der Attribut vorkommt, wobei EDvsDemons hier sowieso als Offweapon-ED zählt und man lieber etwas Richtung ED/Max sockeln sollte. Angaben wie immer ohne 1.07 Gewähr, es ist jedoch ziemlich wahrscheinlich, dass sich das nicht geändert hat.

107 war verbuggt, das affix für ed > 30 ed war noch nciht möglich. außerdem will in baalruns mfen und habe das inventar mit 107er charms um 6 max / platz voll, da sollte ed vs demons sich mehr lohnen.

barbma spielt(e) auhc 108, mal schauen ob er zum thema mechaniccs was weiss ;)

dir shconmal vielen dank!

Moin kalo :hy:

Sowas hast du gecraftet? :eek: Also ich glaub ich werd wohl auch mal 07 spielen. Wollt ich ja eh aber wenn ich das so seh bekomm ich doch gleich nen bisschen mehr lust.

Ich kann ja nur von 08 sprechen, aber ed vs monsi war dort äusserst effektiv. Hatte da nen Ik Hammer von Cali geschenkt bekommen ( :hy: :kiss: ) und entsprechend gesockelt. In Baals geht das hammermässig ab. Hatte auch noch entsprechend rüsse und helm versucht zu sockeln. Also das sollte sich definitiv lohnen.

Mit Mechanics siehts bei mir aber auch recht mau aus. Hab den Patch halt nie gespielt, als ich angefangen hab gabs schon 09. So könnt ich auch das nur von Ewi wiederholen, denn das ist auch mein Stand. Die Modder Fraktion kennt sich da evtl noch am besten aus.

das ist ja schade, aber dann werde ich mal ein paar testreihen machen, sobald ich mit 107 fertig bin... momentan will ich noch etwas craften, aber dann geht es mir darum in 108 die wf zu erbaalen :D

dass du deinen 108er ik auch von cali hast (:hy: ) finde ich ja witzig - mir hat er auch einen geschenkt. :clown:

etwas komisch in den guides ist, dass die testreihen zum thema speedwaffe bzw. die funktionsweise vom wirbeln erst in dem verklinkten 109er guide auftaucht.

Achso dann machste mit 07 garnet weiter. Dabei hat ich mich fast schon durchgerungen mit 07 anzufangen.

Jo er hatte paar von denen gefunden, glaub 3 oder 4. Ich hatte keine, dafür anderes schönes zeug was er net hatte hehe.

Also hannes ist ja schon länger dabei, vielleicht kann der noch etwas dazu sagen. Morph auch, aber er ist sehr sporadisch da. Bzw kennt sich Tub mit der Materie eigentlich auch ganz gut aus, soweit ich das mitbekommen habe. Vielleicht kann man ihn ja mal hierher lotsen. Ich schreib ihm mal ne PM.

Ewron schrieb:
Früher erreichte man Max-Speed, indem man eine ausreichend schnelle Waffe als Primärwaffe ausgerüstet hat. Sollte auch in 1.07 noch so gewesen sein.

Ich bin mir nicht 100% sicher. Aber WW hat schon doch immer gleich funktioniert, außer in PreLoD (also 1.06) und heute noch in Classic?

Man hat nur nicht ganz genau gewußt wie es genau funktioniert und dachte, es funktioniert mit einer Speedwaffe bis es jemand genau entschlüsselt hat. Das war entweder in 1.09 oder Anfang 1.10.

Das hat sich glaube ich nie geändert, sondern nur unser Wissenstand.

In 1.07 bin ich mir nicht ganz genau sicher, da diese Version nur ganz kurz da war. Da kam ja gleich 1.08.

Ich wußte gar nich, das es solche Waffen gibt. Aber mit 1.08 kenn ich mich nicht so gut aus. War da noch nicht forenaktiv. :)

Aber wie gesagt, auch nicht ganz sicher sei. :)

Onkel Wilfried schrieb:
Man hat nur nicht ganz genau gewußt wie es genau funktioniert und dachte, es funktioniert mit einer Speedwaffe bis es jemand genau entschlüsselt hat. Das war entweder in 1.09 oder Anfang 1.10.

Das hat sich glaube ich nie geändert, sondern nur unser Wissenstand.

In 1.07 bin ich mir nicht ganz genau sicher, da diese Version nur ganz kurz da war. Da kam ja gleich 1.08.

jetzt nochmal für barbdummies :clown:
die sache mit den speedwaffen ist ein gerücht, ich muss in beide waffen ias sockeln, sofern es wie in 108+ funktioniert?

@barb: in 107 habe ich so ziemlich alles abgearbeitet, was ich mir vorgenommen habe. nur hfq runs bleiben noch (hab bisher ~30 pons und fals vercraftet aber da bleiben noch sooo vile schöne sachen...). danach gehts nach 108 baal wf/arci/gaze und arreats abluchsen, bevor ich mir in 109 eine cow java bastel *freu*

startequip hätte ich, aber auch danach mit jemanden craftergebnisse oder charms traden wäre ja mal sehr interessant :read:

€:nochmal thx euch beiden

Hmm ich mach wieder nen Thread im SP da kömmer dort weiter labern, ich glaub ich werd 07 machen. Die hammer reizen mich dann doch nen bisschen^^.

Tub hab ich PM geschrieben, schaumermal ob er mal vorbeigehuscht kommt.

1.08 könnt ich dann aber auch wieder spielen, dieses DS Assa Craft amu interessiert mich, mal was anderes als HL. Und kann sogar besser sein^^

kalomina schrieb:
jetzt nochmal für barbdummies :clown:
die sache mit den speedwaffen ist ein gerücht, ich muss in beide waffen ias sockeln, sofern es wie in 108+ funktioniert?

Du musst für meine Begriffe in beide Waffen 3 SHAEL's kloppen.

Das mit der Speedwaffe war imho nie so, sondern man dachte nur, das es so ist. :clown:

So wie MsHannes da erklärt, war es wohl immer schon (PreLOD/Classic aussen vor):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=461743

Aber frag lieber noch mal Tub oder TitanSeele bevor du sockelst. Die kennen sich mit sowas besser aus.

Das mit der Speedwaffe war schon immer ein Gerücht :eek:
Musst beide Waffen beschleunigen :/

Ewron schrieb:
Früher erreichte man Max-Speed, indem man eine ausreichend schnelle Waffe als Primärwaffe ausgerüstet hat. Sollte auch in 1.07 noch so gewesen sein. Du kannst es ja ganz einfach testen:
höchstwahrscheinlich war das auch zu Zeiten von 1.07-1.08 einfach nur ein Gerücht, aufgekommen dadurch, dass Tests mit dual-weapon immer gegen Einzelgegner ausgeführt wurden. Als in 1.09 die korrekte Mechanik bekannt wurde hat wohl niemand die tests für 1.07/1.08 wiederholt, sollte aber weitestgehend identisch sein.

barbMa schrieb:
Bzw kennt sich Tub mit der Materie eigentlich auch ganz gut aus, soweit ich das mitbekommen habe. Vielleicht kann man ihn ja mal hierher lotsen. Ich schreib ihm mal ne PM.
Ich war relativ lange mit Amas, Sorcs und später Asns glücklich, und habe erst in 1.09 mit barbs angefangen. War ein Frenzy-Barb.

Hier müsste alles stehen, was ich über barb-wirbeln in 1.09 getestet habe.

Geraten: du musst beide Waffen beschleunigen, ob der basespeed gemittelt wird kann ich dir nicht sagen, ist bei zwei identischen Waffen aber eh egal. LMs sind halt nix zum wirbeln.

super, dann weiss ich jetzt bescheid.

vielen dank euch allen :kiss:

LMs sind halt nix zum wirbeln

:(

p.s.: vlt könnte man das in dem roten faden ja etwas editieren. die speedwaffenguides/109er guides bieten ja irgendwie falsche infos...

€: deinem link entnehme ich, dass der basespeed nciht gemitelt wird, sondern der basespeed der schnelleren waffe auf die langsamere übertragen wird (ab 109 zumindest) und ich mir jetzt eine blaue geissel zum verzaubern suchen sollte?

Zurück
Oben