• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärinassa und die zweite Hand

Anhor

Diablo-Veteran
Hoi liebe Assa Gemeinschaft.

Ist zwar selten, dass ich mich hier rumtreibe, aber ich habe eine Frage, die mir entweder nur hier oder im Strat beantwortet werden kann. Ggf sie kann mir überhaupt beantwortet werden, aber das sollte nicht soo schwer sein.

Wie wird eine Klaue in der Bärenform behandelt, wenn man sie als zweites anlegt?

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich zitiere mich mal selber...

Als Assassine mit zwei Klauen wird für den ersten Schlag die A1- und für den zweiten die S4-Animation verwendet. In Bärform verwandelt würde man nun die A1- und S4-Animationen des Bären benutzen. Die A1-Animation entspricht dem normalen Schlag, die S4-Animation, die normalerweise den Bären treten lassen sollte, ist im ungemoddeten Spiel nicht aktiviert, folglich würde die Verwendung von zwei Waffen in Bärform zu einem normalen Schlag und einem Leerschlag der keine Schaden verursacht führen.

Also ist ne 2te Klaue nicht wirklich sinnvoll.
Ergo bringt auch Klauenblock nichts. Bzw würde er funktionieren, wenn man 2 Klauen benutzten würde?

Abgesehen von der Tatsache, dass ein Werbär arschlangsam blockt, wird die Blockanimation auch beim Klauenblock verwendet, und die ist für die Werbärform implementiert.
Was hast du eigentlich vor? Eine Assassine in Werbärform, die dann keine Skills mehr einsetzen kann und eigentlich nur schnell zuschlägt und viel aushält? Die gibt es schon im Amazon Basin... (allerdings kommt die Assel nur auf 3 Frames, siehe Seite 15)

Ich weiß, das es sie schon gibt. Und ja ich will sie mir bauen. Hab eine 3 sox 0 ias Runenklaue billig bekommen und meine Bärin wird langweilig. Ergo kann ich einfach das Beast von ihr benutzten.

Nebeher ist sie mit genug Cb ausgestattet schön zu spielen. (Im Sp getestet). Man muss ja nicht immer die "gozu" Mainstreemchars spielen, die schon nur vom zusehn langweilig werden.

Jo, die Assa rockt schon derbe, und wenn man die schön mit Triggern ausstattet ist es sogar was fürs Auge. Planst du mit Chaos und noch 5% OWIAS für 5 Frames oder 3 Shael für 4 Frames (und vielleicht ebenfalls 5% OWIAS für den Fall dass du mit Altern verflucht bist)?
Mit ordentlich CB und genug AR augestattet wäre es mal interessant herauszufinden ob die Übertristram schafft (wäre halt quick'n'dirty hinrennen und hoffen dass man nicht zuerst ins Gras beißt).

3 Shaels für die 3 Frames wollt ich machen. Dann halt Duress, Gobline (phy Dmg wird eh grottig sein, ob da gores lohnen wollt ich nochmal durchrechnen), Gulli, Metallgitter warscheinlich, Draculs, Ohrenkette (für Meppel dann Tg), Raven, Leech/Stat-Ring (was halt so da ist).

Wollt nicht so viel investieren, da ich noch nen anderes projekt am laufen habe.
Werd dann bei Charms spaaren. Ar reicht ja erstmal. Vll später noch mit Life oder Maxdmg.

Chaos ist zwar bestimmt auch geil, aber dafür lässt man 1) viel speed weg--->Styleverlust 2) Sind die Runen für mich recht schwer zu erreichen. Runenbaum hab ich leider erst vor 2 Jahren gepflantzt und die brauchen immer so lange bis zur ersten Ernte.
Wobei es sich wegen dem Leech mit Chaos bestimmt leicher spielen lässt....man kann nicht alles habe :P

Aber danke nochmal für deine Antwort :kiss:

warum nicht ne rare mit 300(+) ed 40 ias und 2 IAS-Jools mit ed(äth?, selfrep?)? O_o

bringt laut speedcalc(der von titan) genauso viel(nein, mehr..)...

Ich weiß nicht, was du eingibst, aber wenn ich Runenklaue+70 Ias eingebe kommt bei mir 4 Frames raus. Bei 100 (Runenklaue +40 ias + 3 Shael) kommen 3 Frames raus.

Ob ich jetzt eine 300 ed 2 sox eth selfrep oder dir Runen für Chaos finde, halte ich persönlich für sehr unwarscheinlich, und deshalb bau ich sie erstmal auf 3 Frames aus.

hast du bos angeklickt?

und runenklaue ist irgendwie nicht so dolle, suwaya ist irgendwie besser

zwar hat die runenklaue mehr speed, für chaos bestimmt janz jut, aber dafür löst die fo immer aus und der standardangriff wird unterbrochen -.-

also ich find chaos für den zweck nicht so dolle

Ich kann nicht mit Bos spielen, weil sonst CB zu knapp kommt. Müsste mir die Res (von Fade) ja durchs Eq holen.

Wirkt BoS überhaupt auf den Angriff in der Bärenform? Weiß nicht, ob BoS wie Fana aufs Waffenias gerechnet wird. In Bärenform zählt ja (fast) nur Waffenias.

Mit Chaos hast recht. Was bringen mir 4-5 Frames, wenn Orb dazwischenfunkt. Hab mir das Rw garnicht genau angeguckt, weil ich wusst, dass da noch ne Ohm drin ist^^...

Der Calc sagt bei Runenklauen:
Offweaponias kann helfen, die 4-frame-Marke zu knacken, wenn man weniger als 60 wias hat.

Ab 60 wias bringt BoS also nur frw.

Ich verlinke mal einen ausführlichen Guide zur Bär-Assa:

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=66031
(Ich hoffe, das ist OK.)

Dieser Guide sagt: Trage nur eine Klaue und sonst nichts, sonst verschenkst du Speed.

Der Guide spricht aber von 2 Frames und der Calc auf der Hauptseite gibt als maximum 3 Frames an. Wie kommt das?

Edith kann mir zumindest die Frage beantworten, dass man mit dem beschriebenen Equipment wirklich "nur" auf 3 fpa kommt, was in dem von mir gelinkten Tread berichtet wird.

@karl_k0ch: Schau mal auf Seite 15, ab da erklärt Titan den ursprünglichen Fehler (man hatte irrtümlicherweise mit einem falschen CharSpeed-Wert gerechnet).

BoS ist OWIAS, das bringt in Werbärform fast nichts (siehe Skilcalc). 3 Frames erreicht man nur über WIAS, und da braucht man bei einer Runenklaue 100 davon (und auch nur mit einer Runenklaue oder halt Großklaue, andere wie zum Beispiel Suwayyah sind viel zu langsam, und eben Geschwindikeit ist es ja, was diesen Build ausmacht).

Zurück
Oben