• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok+Vanera über Itemfarben und Flegel in D3

FridaK.

Mitglied
Bashiok und Vanera haben je ein Statement zu Itemfarben und Waffen abgegeben.

Bluepost Bashiok
“Wir sind der Auffassung, dass die Farbe Orange sehr viel einfacher von den anderen Gegenstandsfarben unterscheiden lässt. Nicht jeder verfügt über einen tollen Monitor, nicht jeder spielt in einem abgedunkelten Raum und korrekt eingestelltem Kontrast. Wir haben zahlreiche Entscheidungen getroffen, um sicherzustellen, dass Diablo 3 eine wahrhaftige Fortsetzung der Serie wird, was die Wahl der Gegenstandsfarben beinhaltet. Allerdings ist die Erkennbarkeit von Dunkelgold während des Spielens nicht sonderlich gut. Sie ist nostalgisch, sicherlich, aber wir werden der Nostalgie nicht auf Kosten des Gameplays den Vorzug geben.”

Bluepost Vanera
“Niemand hat Flegel vergessen. Flegel sind extrem geil und es wäre in der Tat fantastisch, wenn wir sie im Spiel hätten.

Wenn wir uns daran machten, Flegel oder Peitschen hinzuzufügen, würden wir es richtig machen. Ich spiele dabei auf die Physik an, Es würde sehr viel zusätzliche Zeit benötigen und Arbeit bedeuten, diese Arten von Waffen der Physik so anzupassen, dass sie gut aussähen und entsprechend funktionierten.

Wir sind der Meinung, dass bereits eine große Vielfalt im Bezug auf Waffen in Diablo 3 existiert. Letztendlich könnte es jedoch durchaus möglich sein, dass wir es schaffen, Waffen des Flegeltyps in Zukunft ins Spiel zu bringen.”

Ich für meinen Teil werde dunkelgold wohl sehr vermissen.
Die komplette Info einschließlich Originalzitate gibts hier.
Diablo-3.net » Diablo 3 Blueposts: Flegel als Waffen, Legendary-Items, Handwerker, negative Attribute, Rüstungsstufen

Wünsche allen einen entspannten Freitagabend

Zuletzt bearbeitet:
flegel waren meiner meinung nach die coolsten waffen im spiel...hoffentlich schaffen sie das irgendwann nachzureichen!

Wie wär's mit einer Rückkehr des Paladins in einem Addon, und die Flegel als Charakterspezifische Waffe und dann schön ausgearbeiteten Animation, der speziellen Physik des Flegels entsprechend. In D2 war's ja leider nie ganz so logisch, den Flegel wie ein Schwert einzusetzen :D

Find's schade um die goldenen items. Vor allem : wie schwierig wäre das, es dem spieler als Einstellung zu überlassen? Naja, ist aber auch nicht die Welt.

Naja, es hat schon was. Je nach Helligkeits und Kontrasteinstellung, hatte ich teilweise schon recht Mühe Gelb von Gold zu unterscheiden. Dann meist, wenn ich bei plötzlich zuerst glaubte ein goldenes Diadem sei gedropt, dabei war's rare, wusste ich, dass ich jetzt die Werte anpassen muss, damit das nicht nochmals passiert... -.-

Die Farben individuell anpassen lassen? Hmmm... klingt schon nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig. Wenn irgendwo noch das Gold reinkommen sollte, könnte man ja auch die Grundfarbe orange lassen, dafür aber dem Rahmen beim item eine Goldverziehrung? Oder sonst etwas ähnliches... wenn es einem zu schwer fällt, loszulassen :D

[x] FridaK. for News-Staff!

Yes, She (?) can! :)

die item farben selbst einstellen zu können wär doch gut. wenn jemand bestimmte vorlieben hat....

je mehr ich ein spiel auf meine persönlichen wünsche beeinflussen kann (ohne dabei am spiel selbst etwas zu ändern) umso mehr steigt bei mir der wohlfühlspielfaktor (gibts das wort überhaupt?).

ich bin dafür, die farben anpassen zu können.

Ich auch, wird aber wohl nicht mehr kommen -.-
Und Flegel MÜSSEN ins Game rein!

Was ich toll fände wären Item-Stücke, die man random findet und zu einem starken aber nicht überstarken Item kombinieren kann - der Flegel hat mich gerade drauf gebracht, wie derbe ich das Teil in Baldurs Gate2 geliebt habe... :D

Extra dafür nochmal eine Option anbieten? Das fänd ich ehrlich gesagt etwas albern. Das sind letztendlich wirklich maximal Geschmacksfragen, wobei hier das Gameplay der entscheidende Faktor war und über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Außerdem gibt es ja jetzt keine Uniques in dunkelgold mehr, sondern Legendarys - insofern ist das dann schon konsequent, wenn man auf solche kleinen Details schauen will :P

Eine Option einzubauen dauert keine 2 Minuten ........... sowas kann ein 5jähriger programmieren.

Ja, aber dann könnte blizzard auch tausende andere Optionen einbauen, oder noch simpler, das modden einfach unterstützen und dann gäb's, wie in wow, viele mods, die das UI anpassen und eben auch itemfarben usw usw...

Und bei D3 will blizzard das nun mal nicht. Gute Frage wäre, weshalb. Aber eben, wenn's um die Frage geht, itemfarben individuell anzeigen zu lassen, muss man das automatisch auch auf alle anderen Modifizierungsmöglichkeiten beziehen. Den Grund sehe ich darin, dass blizzard halt D3 sehr stylisch gestalten will. Sie vertrauen auch voll und ganz darauf, dass das Spiel so gut wird, dass diese Anpassungsmöglichkeiten nicht notwendig sind. Bei jedem wird das Spiel sich wieder genau gleich präsentieren. Und das geht in der heutigen Zeit auch nur bei den wirklich guten Spielen. Somit, ein gutes Indiz ;)

Und bei D3 will blizzard das nun mal nicht. Gute Frage wäre, weshalb.
D3 soll für ALLE Spieler gleich sein, das ist der Anspruch von Blizzard und den setzen sie hier ziemlich radikal um. Ob das unbedingt sein muss, beantworte ich für mich mit nein - aber hey, für Mods gibbets ja TorchLight2 *g*.

Wenn ich mir anschau, was bei WOW für Anzeigen im Bildschirm rumblinken, bin ich froh, dass ich das bei D3 nicht "brauche" und man die Anzeige etws individualisieren (Schadenswerte, etc. AUSSCHALTEN!) kann...

Wenn ich mir anschau, was bei WOW für Anzeigen im Bildschirm rumblinken
Tjoah und genauso gäbe es, würde die Notwendigkeit bestehen, auch Anzeigen, die den gegenteiligen Effekt erzielen *g*.

Zurück
Oben