• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zu Loot und (RM)AH

Tentacle

New member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
gerade im us-forum entdeckt:

Thanks for the post, Bashiok. Do you think that one area of concern that may get looked at is that people aren't able to gear up for Infernon Act 1, even, without going to the AH and spending a lot of gold. Is this intended (To gear up solely through the AH) or will the drops at the end of Hell be better adjusted to help gear up for Inferno Act 1 and so on.

antwort von bashiok:

The auction house obviously provides an incredible service to allow for very easy trades between characters, and essentially blows out the wide range of items you could have available to you at any one time. So, in fact, the AH has to be a factor in how we drop items. On one hand you have a huge benefit because you can buy and sell items very easily, as opposed to having to post up WTS threads in the old USEast trading forums, but on the other end it does impact the item pool economy with the inherent ease at which you can trade items. If the AH existed but wasn't a factor at all into how items dropped/rolled, the economy would be completely tanked within a matter of weeks.

So Has Blizzard Given Up or... - Forums - Diablo III

was haltet ihr davon?
 
Das AH-drop-Gedöns finde ich beschissen,
doch es wär' viel schlimmer noch nichts davon zu wissen.

Blizzard will mit Prozenten noch mehr Geld verdienen
also musst du dich "zum rocken" als Farmchar verbiegen.

Das Glück hier ist traurigerweise extrem berechenbar
und hält imo nicht die Besserung, die einst versprochen war.

Casual hin und keine guten Drops auf meinem Level her
- das klassische Diablo Feeling gibt es nicht mehr.

Und ob ich gerade Mistreime schreibe oder ein Land wird vom Diktator befreit
am Ende zock ich weiter - als OzzY B. Wild.

:irre: :lol: :irre:
 
Ich wusste, dass ich 4-5 Wochen warten sollte, bis ich mir Dia3 hole. Hätte ich all das gelesen und schon das derzeitige Feeling gehabt, ich häts mir net gekauft.
 
Das Konzept wird floppen - Sie verlieren gerade die Käufer

Ohne Käufer keine Prozente ohne Prozente kein Gewinn.

Die Führungsspitze des Ladens wird wohl absehbar vom Vorstand abgelöst werden ;)
 
Er geht doch, soweit ich jetzt sehe NULL auf das RMAH ein, oder?
Hatte bei dem Threadtitel etwas anderes erwartet.

@"Sie verlieren Käufer":
Irgendwann ist der Markt gesättigt. Dass es nach dem Start weniger Käufer werden ist doch völlig klar. Keine Ahnung woran du deine Aussage bindest, soweit ich es sehen kann war und ist D3 ein (ökonomisch betrachtet) riesiger Erfolg für Blizzard.
 
Die Käufer im Sinne von die Leute die bereit wären Geld im RMAH auszugeben.

Das Spiel verkaufen war nur Gewinnstufe Nummer 1.
 
Das ist Unfug, D3 ist ein kompetatives Spiel nach dem alten motto "wer ist der beste mit dem besten Equip", und da wird es IMMER Leute geben, die für die Fame geld ausgeben. Das RMAH hat vielmehr das Problem, dass es einfach viel zu hohe Gebühren hat, grade an kleinen Transaktionen verdient da niemand etwas ausser Blizz. Die Gefahr, dass der Handel weiterhin über Kanäle ausserhalb des Spiels läuft, ist imho sehr groß.
 
Die Käufer im Sinne von die Leute die bereit wären Geld im RMAH auszugeben.

Das Spiel verkaufen war nur Gewinnstufe Nummer 1.

1013.png
1013.png
1013.png
1013.png


Coole Insiderinfos.
 
Das ist Unfug, D3 ist ein kompetatives Spiel nach dem alten motto "wer ist der beste mit dem besten Equip", und da wird es IMMER Leute geben, die für die Fame geld ausgeben. .


und genau das ist es nicht. diablo 3 ist nicht als competetive gedacht und wird au nie eins werden.

und genau das scheinen leute zu vergessen... alle scheinen nur möglichst schnell durch inferno rushen zu wollen und wundern sich dann dass die items im ah so übertrieben teuer sind.

anstatt einfach mal zu warten, mal noch nen paar andere chars hochzuziehen und sich den markt beruhigen lassen.

neeeeeiinnn, alle müssen instant durch inferno rushen und wenn das nicht geht, ist das spiel scheiße.
 
If the AH existed but wasn't a factor at all into how items dropped/rolled, the economy would be completely tanked within a matter of weeks.

Diesen Satz versteh ich nicht ganz. Kann da jemand bisschen nachhelfen?

Ansonsten glaube ich, dass sein statement ein wenig beabsichtigt missverstanden wird. Er sagt nicht, dass das AH zwangsläufig nötig ist, um weiter zu kommen. Er erklärt zuerst, dass dadurch einfach die gesamte Auswahl sofort ersichtlich ist und der Handel extrem vereinfacht wird. Dadurch berücksichtigen sie diesen Faktor beim Finden der items, indem sie wissen, dass jemand, der im AH einkauft (oder RMAH mit genug Geld), ganz schnell alles nötige findet, was er braucht. Jemand, der das nicht so macht, braucht halt Geduld. Er greift womöglich auch mal aufs AH zurück, aber halt nur soweit, wie seine Ressourcen reichen. Das grösste Problem ist, man sieht sofort wie arm man ist und wie wenig man hat :D und wie reich die anderen sein müssen... und ich glaube, das ist das Hauptproblem bei der momentanen Lage -.- Deswegen würgen sich auch alle durch Inferno, anstelle bisschen mehr Geduld zu haben.

Wegen dem RMAH, dazu können wir eh noch nichts sagen (und das meinte Bashiok ja auch nicht speziell). Jedenfalls, Blizzard stresst wohl nur eines und zwar, dass das AH noc so buggy ist, dass sie RMAH noch nicht öffnen können.

Ansonsten glaube ich kaum, dass sie jetzt schon gross Befürchtungen haben, dass D3 floppen würde. Nur, wenn das RMAH schon laufen würde, könnten sie wohl diesen ersten Ansturm ausnutzen, und vermutlich sehr gut Kohle machen, jetzt zu Beginn. Viele Echtgeldzahler hätten vermutlich sich dumm und dämlich geshopped, um die Chars Inferno fähig zu bekommen.
 
Das heisst einfach, dass das AH (selbstverständlich) eine Rolle in der Drop- und Suffix/Affixverteilung spielt, weil es sonst sofort überladen wäre.
 
Was er damit einfach sagt ist, dass die Droprate bei reinem Soloplay ohne einfaches AH-trading viel viel höher sein müsste, um irgendwann genug für inferno zu haben. durch das AH sind die drops praktisch global, es ist also nicht mehr nötig, alles selbst zu finden, da man auf die drops der anderen zurückgreifen kann.

Und jetzt erklär mir bitte jemand noch einmal glaubhaft, seit Wann diablo ( egal welcher Teil ) kein E-penislängen Spiel ist, bei dem es den meisten aktiven Spielern primär um die bestmögliche Ausrüstung geht :rolleyes:
 
Was er damit einfach sagt ist, dass die Droprate bei reinem Soloplay ohne einfaches AH-trading viel viel höher sein müsste, um irgendwann genug für inferno zu haben. durch das AH sind die drops praktisch global, es ist also nicht mehr nötig, alles selbst zu finden, da man auf die drops der anderen zurückgreifen kann.

Blöd nur, dass das mal gar kein Bock macht und sich das richtig beschissen anfühlt.
 
Was er damit einfach sagt ist, dass die Droprate bei reinem Soloplay ohne einfaches AH-trading viel viel höher sein müsste, um irgendwann genug für inferno zu haben. durch das AH sind die drops praktisch global, es ist also nicht mehr nötig, alles selbst zu finden, da man auf die drops der anderen zurückgreifen kann.

Und jetzt erklär mir bitte jemand noch einmal glaubhaft, seit Wann diablo ( egal welcher Teil ) kein E-penislängen Spiel ist, bei dem es den meisten aktiven Spielern primär um die bestmögliche Ausrüstung geht :rolleyes:

Hmmm. Ja, das würde wieder so klingen, als dass man nicht ums AH herumkommt. Aber ich verweise trotzdem nochmals darauf, dass Inferno halt auch so gedacht ist, dass man Geduld haben kann. Und ich glaube weiterhin, dass man theoretisch ohne AH Inferno früher oder später meistern könnte. Die drops sind zwar geringer, aber nicht unmöglich.

Es war ja auch schon vorher nicht nötig, alles selber finden zu müssen. Das AH ist einfach die ultimative Plattform für einfaches Handeln. Mit enormer Angebotsübersicht.

Hmmm, aber es ist schon raffiniert von Blizzard. Besser könnten sie's den Spielern nicht vor die Nase halten, was es alles zu holen gibt. Vorallem, wenn das RMAH dann mal läuft. Ingame Gold hat man womöglich zu wenig, aber dort sieht man, dass es etwas für 20 Euro gibt... ouh, verlockend :D

Aber trotzdem. Es bleibt lachhaft, wenn sich Spieler darüber beklagen, dass sie nach 10 Tagen D3 keine drops mehr finden, um weiter zu kommen... -.- Wenn's in 2 Monaten immer noch so ist und in dieser Zeit das Equipment nicht verbessert werden konnte, dann kann man sich langsam anfangen zu beklagen.

Wie war's in D2? Da haben wir x-fach mehr Zeit investiert, um dann nach mehreren Stunden endlich mal einen brauchbaren Gegenstang zu haben. Meist ging's auch nicht um Ausrüstung, sondern Handelsware. Bei D3 setzt das einfach viel früher ein.

Man ist wohl auch geduldiger auf eine Verbesserung zu warten, wenn man weiss, man hat bereits super equipment und es gibt nicht viel zu verbessern. Aber momentan farmt man mit Geduld für eine kleine Verbesserung, weiss aber, dieser Gegenstand ist eh später nicht mehr viel wert, weil in Akt 3/4 Inferno droppen die richtig guten Dinger.
 
Blöd nur, dass das mal gar kein Bock macht und sich das richtig beschissen anfühlt.

Ein Hauptbestandteil von Diablo war schon immer das Handeln, Tauschen und Kaufen von Items. Nicht umsonst gibt es hier einen riiiiiesigen Tradebereich.
 
Blöd nur, dass das mal gar kein Bock macht und sich das richtig beschissen anfühlt.

Keine Ahnung wovon du redest, es droppen auch so mehr als genug brauchbare items, die richtig guten werden selbst getragen oder an freunde gegeben und umgekehrt, natürlich ist auf inferno nicht mehr alles selffound.

In D2 konnte man natürlich vollkommen problemlos mit selffound items ohne zu farmen baal auf hell legen... oh wait.
 
Gibts dieses Statement irgendwo auf deutsch?
 
Ein Hauptbestandteil von Diablo war schon immer das Handeln, Tauschen und Kaufen von Items. Nicht umsonst gibt es hier einen riiiiiesigen Tradebereich.
Mir fehlt da halt persönlich nur das Erfolgserlebnis etwas wirklich mir erarbeitet zu haben. Okay, das Gold, aber das fühlt sich bei weitem nicht so geil an, als endlich DAS Item zu bekommen, was einen wirklich verbessert.
 
hat es irgendjemanden wirklich überrascht, dass das AH einfluss auf die drops haben wird? ohne ein AH gab es in D2 schon nach 2-3wochen einen massiven überschuss an guten items. nun gibt man den menschen die kein wirkliches interesse am traden haben, ein einfaches werkzeug in die hand, um doch zu traden. diejenigen die doch ein interesse hatten, wird es natürlich noch leichter gemacht! wodurch jeder halbwegs brauchbare schrott im AH landet. normalerweise wären diese items auf dem muli verschimmelt oder bei akara gelandet. doch nun wirds fürn 1000er ins AH wandern, irgendein neuling wirds schon kaufen.

Gentley schrieb:
Und jetzt erklär mir bitte jemand noch einmal glaubhaft, seit Wann diablo ( egal welcher Teil ) kein E-penislängen Spiel ist, bei dem es den meisten aktiven Spielern primär um die bestmögliche Ausrüstung geht :rolleyes:
also ganz einfach... es geht nicht um die beste ausrüstung sondern in erster linie um den besten build eines chars und das wird von jedermann selbst bestimmt. mit diesem besten char ob nun exotisch, spaßig oder OP hat man seinen e-penis zur schau gestellt. viele viele guides zu D2 beweisen das es viele geniale möglichkeiten gibt sowas zu erreichen. natürlich brauchte man für die meisten spielarten ein grundequip, aber allgemein war es nie so wichtig wie jetzt. nachdem dann der e-penis nicht mehr mit gear allein vergrößert werden konnte kam andere unfassbare leistungen hinzu.

Gentley schrieb:
In D2 konnte man natürlich vollkommen problemlos mit selffound items ohne zu farmen baal auf hell legen... oh wait.
ohh wait... ging ja doch -> wissen und ein ordentliches charkonzept waren die vorraussetzung.
 
Gibts dieses Statement irgendwo auf deutsch?

Ich übersetz mal frei:

The auction house obviously provides an incredible service to allow for very easy trades between characters, and essentially blows out the wide range of items you could have available to you at any one time. So, in fact, the AH has to be a factor in how we drop items. On one hand you have a huge benefit because you can buy and sell items very easily, as opposed to having to post up WTS threads in the old USEast trading forums, but on the other end it does impact the item pool economy with the inherent ease at which you can trade items. If the AH existed but wasn't a factor at all into how items dropped/rolled, the economy would be completely tanked within a matter of weeks.

"Das Auktionshaus bietet ganz offensichtlich einen unglaublichen Service zum einfachen Handeln zwischen Charakteren und wirft eine große Bandbreite an Items aus, die du zu jeder Zeit verfügbar hast. Das AH muss also tatsächlich ein Faktor dafür sein, wie wir Items droppen lassen. Auf der einen Seite hast du einen großen Nutzen, da du Items sehr einfach kaufen und verkaufen kannst, im Gegensatz zum Eröffnen von Want-To-Sell-Threads in den alten USEast Handelsforen, aber auf der anderen Seite wirkt es sich, mit seiner inhärenten Einfachheit Items zu handeln, auf den Itempool und dessen Wirtschaft aus. Würde das AH existieren aber kein Faktor für die Drops sein, wäre die Wirtschaft innerhalb weniger Wochen komplett gefüllt."
 
Zurück
Oben