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Bashiok zu Skilländerungen in Diablo 3

Deimos

Diablo-Veteran
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10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Community Manager Bashiok äußerte sich gestern zu den Veränderungen am Dämonenjäger. Dabei ging er neben technischen Fragen vor allem auf das Warum der Änderungen ein:

Vor ungefähr einem Jahr wurde uns klar, dass die Art und Weise, in der manche Klassen auf ihre Ressourcen angewiesen waren, nicht besonders viel Spaß machte. Daher begannen wir, ein neues System für die Skillkosten zu entwickeln. Die grundlegende Idee dabei ist, dass man zu jeder Zeit die Möglichkeit hat, einen Skill einzusetzen und etwas zu tun, selbst wenn man keine Ressourcen mehr hat.
Der Hexendoktor hatte seit Ewigkeiten Skills zur Manaregeneration und der Mönch hat fast immer Möglichkeiten gehabt, Ressourcen zurückzugewinnen. Es war eigentlich nur logisch, diese Philosophie auf die anderen Klassen auszudehnen, und der Dämonenjäger war die letzte dieser Klassen. Außerdem explodiert die Anzahl der möglichen Spielweisen geradezu.

About a year ago we began to realize that the way we were making people depend on their resource for some classes just wasn't very fun, and so we began to roll out a new skill cost philosophy. Essentially the overall idea is that at any given time (within reason) you should have some option to use a skill and be able to do something, even if you're out of resource.
The witch doctor has had mana recovery skills since forever, the monk has almost always had spirit generators, so it was really just a matter of rolling that philosophy out to the other classes, and demon hunter was the most recent. Bonus! It makes demon hunter build diversity explode like woah.
Quelle: Bluepost von Bashiok


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok zu Skilländerungen in Diablo 3
 
Das ist eigentich nur logisch. Jeder Charakter sollte immer irgendwie handlungsfähig sein, unter bestimmten Umständen aber nicht jede Handlung zu jedem Zeitpunkt ausführen können.

Wie in der wirklichen Welt auch :) Wenn ich morgens einen Marathon gelaufen bin, kann ich abends nicht noch einmal einen laufen, aber zum Bogenschießen reicht es vielleicht noch ;)
 
The witch doctor has had mana recovery skills since forever, the monk has almost always had spirit generators, so it was really just a matter of rolling that philosophy out to the other classes, and demon hunter was the most recent. Bonus! It makes demon hunter build diversity explode like woah.
Quelle: Bluepost von Bashiok

o_O
Irgendwie versteh ich den Teil nicht wirklich. Was für Skills hat der Hexendoktor denn zur Manaregeneration? Ohne Runen geht da nix irgendwie. Und Passive Mana-Reg-Erhöhungen hatte der DH doch auch vorher schon.

Naja, was solls. Et kommt wenn et kommt, und wird sicherlich wieder genial sein. Irgendwie find ich die Aussagen nur so allmäglich ein bisschen gezwungen auf "Hey, Hey, das ist alles geplant. Da läuft nix schief gerade, wir werfen die ganzen Systeme komplett um einfach weils logisch ist" getrimmt.:rolleyes:
 
Hmmm, der WD hat doch auch skills, die kaum Mana, respektive immer weniger Mana kosten? Weiss jetzt nur beim Wizard. Die signature spells (hiessen's glaubs?), kosten ja ab einem gewissen Level nur noch 1 oder 0 Arcane? Aber alle habe eine leichte Möglichkeit, mehr arcane zu generieren. Quasi, mit der richtigen Rune wird mehr generiert. Beim Wizard ist aber eine hohe Regeneration eh schon üblich, folglich sind die Skills nicht wirkliche Ressourcenspender wie beim Monk oder WD, oder Barb. Aber das Prinzip ist überall dasselbe.

Ich find's absolut genial. Das zwingt jeden Spieler dazu, sich wirklich Gedanken zu machen, wie und wann er die Skills einsetzt.
 
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