• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net 2 - Erste Infos bzgl Starcraft 2

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Es sind gestern Abend erste Informationen zum Bnet 2 aufgetaucht, diese beziehen sich hauptsächlich auf SC2, aber einige sind auch für uns interessant.
So soll es definitiv nurnoch einen Bnet Account geben, auf dem alle Spiele laufen, eine Bnet-weite Freudesliste...
Außerdem bekommt SC2 einen Marktplatz im Battlenet. Dort können Spieler selbst erstellte Karten entweder Gratis oder gegen Geld anbieten.

Das meiste klingt ganz nett, was denkt ihr dazu?

Spannende Entwicklung, bringt sicher sehr viele praktische Möglichkeiten mit sich. Ausserdem sehr geschickt von blizzard ;) Wenn man dann wirklich mehrere Spiele spielt, sinkt vielleicht dann auch mal die Hemmschwelle Geld für den account auszugeben, sei für sonst irgendetwas, weil man so einen account vermutlich sehr lange haben wird.

Und sie wollen ja offensichtlich auch einen Markt ermöglichen mit realem Geld. Wird's in D3 vermutlich nicht brauchen, aber eben, durch die microtransaction zielt blizzard schon ganz klar darauf an, services anzubieten, die optinal sind, aber qualitativ so gut, dass es sich wohl noch so mancher bei gewissen Dingen überlegen wird :) Z.B. Foren-Avatar, z.B.? Oder, Rüstungsmarkierungen, die ingame sichtbar sind, Clan-Logo z.B. (so etwas könnte man dann auch an Wettbewerben ausschreiben, für die die immer noch nicht bereit sind für styl zu zahlen ;)).

Es wundert mich sehr, dass Blizzard eine Möglichkeit schaffen will, dass andere mit ihren Maps Geld machen... ob sie dafür dann auch Gebühren/ einen Anteil haben wollen?!

Ist Starcraft II denn MOD-freundlicher als D III geplant ist?

Ich wäre für eine einzige Sache bereit, eine Gebühr zu bezahlen: dafür, dass mir das Battlenet weiterhin gestohlen bleiben kann und ich einen LAN-Modus bekomme ;-)

Es wundert mich sehr, dass Blizzard eine Möglichkeit schaffen will, dass andere mit ihren Maps Geld machen... ob sie dafür dann auch Gebühren/ einen Anteil haben wollen?!

Ist Starcraft II denn MOD-freundlicher als D III geplant ist?

Ich wäre für eine einzige Sache bereit, eine Gebühr zu bezahlen: dafür, dass mir das Battlenet weiterhin gestohlen bleiben kann und ich einen LAN-Modus bekomme ;-)
Es wurde gesagt SC2 soll VIEL Mod freundlicher als WC3 werden.

Das beste von den improved friendlists bzw der Möglichkeiten Spiele zu joinen ist das Achievement System:
Wenn jmd in Starcraft 2 beispielsweise etwas erreicht hat (Gewinner einer Liga, XX matches gewonnen oder was es letztendlich auch sein wird), dann kann er sich ein Logo aussuchen welches fortan auch ingame auf allen Einheiten klebt! War glaube ich Zealot und Warpknoten/Nexus auf den Beispielscreenshots...

...dann kann er sich ein Logo aussuchen welches fortan auch ingame auf allen Einheiten klebt!

Kann er nur aus vorgefertigten auswählen? Ist das fix? Interessant wäre halt wenn man irgendwie... 36x36 Pixel grosse Fläche selbst gestalten könnte, 2-3 farbig. So etwas würd ich mir auch für D3 wünschen, quasi ein Wappen, auf der Rüstung :D (und so etwas eben auch per microtransactions anbieten...)

Zurück
Oben